• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Custom] 3D-Druck-Files für Eisenbahnteile

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Liebe Legobahner,

nachdem andernorts über die Schaffung einer "3D-Druck-Community" diskutiert wurde, mache ich mal den Anfang mit einem Link zu meinen Gestängeteilen:

https://bricksafe.com/pages/Tenderlok/3d-files

Wer davon etwas brauchen kann, möge sich nach Herzenslust bedienen!
Es wäre doch schön, wenn sich aus diesem meinem Beitrag dann im Laufe der Zeit ein Sammelthread entwickeln würde, in dem man die verschiedensten Customteile mit Eisenbahnbezug finden kann.
Bitte ladet aber nur Dateien für Teile hoch, die ihr selbst entworfen habt! Wir wollen ja keinen Ärger bekommen.

Beste Grüße
Sven

P.S. Falls ich übersehen haben sollte, dass ein vergleichbarer Thread bereits existiert, bitte ich die Admins um Verzeihung und Verschmelzung meines Beitrags mit dem bestehenden Thread...
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Hallo, hier mal ein Antriebsrad, falls man gerade keinen Zugmotor zur Hand hat und deswegen einen normalen Motor verwenden möchte...
Ist für die alten geschlossenen Seitenabdeckungen mit den kleinen Bohrungen (dienen als Führung, da nur eine 5er statt der 6er Achse verwendet wird).

René
 

Anhänge

  • Antriebsrad_PF.stl
    145,5 KB · Aufrufe: 15
  • Löcher.png
    Löcher.png
    104,9 KB · Aufrufe: 56
Oben