Da wir ja immer auf der Suche nach Verbesserungen sind hab ich mal was durch den Drucker gejagt. Herausgekommen ist eine Achse für uns Techniker, die passend für unsere LKW`s ist. Diese ist Variabel in der breite von 13 bis ... Des weiteren kann sie ohne Umbau direkt in den TGX und andere gleiche eingebaut werden( sie ist kompatibel zur gebauten) und hat den großen Vorteil das sie komplett Kugelgelagert ist. Die Achsschenkel sind direkt mit angesetzt und tragen ein zweites Kugellager, so das ein Kippeln der Achse weitestgehend unterdrückt werden kann.
Auch werden dadurch die Reibwerte und der Verschleiß in den Achsen bedeutend verringert, so das auch höhere Drehzahlen möglich werden können.
Hier der rohe Rahmen
und hier als komplette Achse
Muster und eingebaute Prototypen werde ich nach ST.Augustin mitbringen für einen ersten Test.
Was meint ihr zu dieser Idee ?
mfg GBCPeter
Auch werden dadurch die Reibwerte und der Verschleiß in den Achsen bedeutend verringert, so das auch höhere Drehzahlen möglich werden können.
Hier der rohe Rahmen
und hier als komplette Achse
Muster und eingebaute Prototypen werde ich nach ST.Augustin mitbringen für einen ersten Test.
Was meint ihr zu dieser Idee ?
mfg GBCPeter