• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] 31084 Pirate Coaster - erweitert

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

nachdem mich gerade das Kirmes-Fieber erwischt hat, habe ich mir mal kurzerhand den 31084 Pirate Coaster gegönnt. Ein an sich schönes Set. Nur ohne Antrieb und der Wagen fährt nicht die komplette Strecke.

OK, ein bissl beim 10261 gelinst und mal digital umgebaut. Eine Ebene mehr eingezogen und die Antriebseinheit aus dem 10261 angepasst.

Parallel habe ich den Wagen überarbeitet, damit dieser dann hoffentlich auch sauber läuft. Das Original ist zu kopflastig.

Und den Tripus habe ich zu einem echten Octopus umgebaut.

Sind aber auf dem Bild nicht sichtbar.

Nun heißt es warten...

31084 by Pat Ard, auf Flickr
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Oh oh, Patrick hat das dritte Themengebiet betreten!
Da bin ich ja jetzt schon gespannt, was du uns in diesem Bereich noch alles zeigst.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
ich bin auch grad über das Set gestolpert und werde es heute aufbauen. Mal sehen was bei dir hier herauskommt.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Coole Erweiterung Patrick, zum Losfahren musst du die Achterbahn aber trotzdem kurz anstupsen, oder?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Sehr schick, darf ich nur nicht meinem Sohn zeigen - der ist scharf auf eine Konkurrenzachterbahn zu seiner Schwester.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen...

Oh oh, Patrick hat das dritte Themengebiet betreten!
Da bin ich ja jetzt schon gespannt, was du uns in diesem Bereich noch alles zeigst.
Keine Sorge, ich habs im Griff... Gibt ja nicht viel dazu...

Mal sehen was bei dir hier herauskommt.
Da bin ich auch gespannt. Ist mal ein erster Test.

Coole Erweiterung Patrick, zum Losfahren musst du die Achterbahn aber trotzdem kurz anstupsen, oder?
Danke, Stefan, nun, einen Kickstart wie im 10261 habe ich noch nicht eingebaut. Dazu fehlt der Platz. Das ist auch erst der Anfang. Ich möchte mal sehen wie weit das geht.

Sehr schick, darf ich nur nicht meinem Sohn zeigen - der ist scharf auf eine Konkurrenzachterbahn zu seiner Schwester.
Och, Thomas, sei doch nicht so... Du weißt ja wo das lxf liegt ;)
 
Oben