• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

28./29. Mai 2022 Zusammengebaut - Borken/Hessen

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.352
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Erste Rückmeldung vom Orga-Team Borken (u.a. Andres Lehmann): Es sind noch wenige Plätze frei (Anmeldeschluss: 31. März)

Und - die "Wilhelmstraße" wird vor Ort sein! 10qm hat man tatsächlich freimachen können. Danke sehr / ist ja gleich umme Ecke (35km). Also dann am 26. Mai aufbauen und anschl. zum Himmelfahrtsfest...... (Freitag würde es sicher anstrengender)

DSC07866.JPG
Tja, und da @Nightfall sein Waldstück fehlt, muss ich noch ein Haus bauen...... Gut das Osterferien anstehen....

Wir sehen uns...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.217
Ist leider zu weit weg Martin :biggrin:
Gib doch zu, dass du einfach noch mehr bauen willst ;-)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.206
Ort
Bochum
Von der distanz wäre es ja für mich noch gut machbar, aber 2 wochen Später ist die Absolut Steinchen.

Die Anmeldung sieht aus als müsse man das hotel buchen? Ist wahrscheinlich auchvin deren Räumlichkeiten?

Aber 650m²? Hört sich niedlich an. Wenn ich 10% davon haben wollte, sprängen die im Dreieck...
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.352
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
@HUWI Unterbringung ginge bei mir..... oder bei @Rueffi :biggrin:- dann müsste der auch mitmachen.
Hotel braucht man also nicht direkt mitbuchen. Würde passen, da die im selben Haus sind.
Die Halle gehört m.W.n. der Stadt Borken.

650m2 sind tatsächlich nicht viel, von daher hatte ich auch nur angeboten, als Lückenfüller zur Verfügung zu stehen, wenn nicht so viele Aussteller da wären. Jetzt hat er mich gleich mit eingeplant.
Die Ausstellung ist überschaubar, Technik-Flächen oder ähnliches, wie wir es hier kennen, hat es bislang nicht gegeben, schon gar nicht mit LKW durch die Gänge fahren. Dafür ist dann einfach kein Platz. Ggf. im HallenFoyer (ein Stockwerk tiefer), müsste man fragen...

Es ist mehr eine "Ausstellung" - Aufreihung der Modelle. Hier mal einige Impressionen:
https://www.doctor-brick.de/threads/zusammengebaut-2019-am-23-24-nov-in-borken-hessen.12510/

(PS: Fahr nach St. Augustin...... Da kannst Du Dich austoben)
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.352
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
So, ich hab dann mal aufgebaut.
Tolle Tische / Bühnenelemente (alle anderen müssen mit normalen Tischen Vorlieb auskommen :tongue:) Schön tief, so dass man als Erwachsener von oben drauf schauen kann - und die Kinder sehen auch alles. 3 Seiten begehbar. Top Standort, würd ich sagen. Danke Andres. Da es keine Absperrungen gibt, hab ich mal rundrum ca. eine 48er Platte freigelassen.

Einige Modelle hab ich in die Kisten zurückgeräumt, u.a. den John Deere 8RT - das ist mir das Raupenfahrwerk komplett zerschellt beim ersten Griff. Zu den Bautechniken hab ich ja schon was im Spezialthread geschrieben (https://www.doctor-brick.de/threads/bauernhof-modelle-anderer-moccer.14879/), Ich werd ihn wohl am Samstag mitnehmen und versuchen, live zu operieren.

Ein Modell erlebt seine Premiere - vielleicht findet es Jemand....

20220526_152824.jpg20220526_152830.jpg20220526_155344.jpg20220526_155349.jpg20220526_161603.jpg20220526_173557.jpg20220526_173605.jpg20220526_180027.jpg

Das Layout habe ich etwas angepasst, @Nightfall `s Aufforstungsfläche fehlt ja. Rechts konnte ich aufgrund des Tischwinkels noch die Wiese ansetzen, die in Friedrichshafen noch links am Layout war. Links ist insgesamt um 2 32er Platten gekürzt. Da war (auchc wegen des Abstandes zur Tischkante) kein Platz mehr.

Layout-Größe: 4 x 2,25m plus der kleine "Anbau" rechts (0,5x1,25m), links hinten steht die abschließende Straße 0,25x0,25 über. Insgesamt also ca. 9,5 qm.
Sprinter war gut gefüllt.

@Isenheim , wie hast Du das damals mit dem Abschiebewagen gemacht, das die Heckklappe halb geöffnet war und hielt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
675
Moin Martin,

mir wurde deine Erwähnung irgendwie nicht angezeigt, daher lese ich deine Frage erst jetzt.
Also ich hatte ein graues Steinchen zwischen Klappe und Wagenkasten geklemmt. Bin mir aber nicht mehr sicher welches es war.

Gruss
Jens
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.352
Ort
Waldeck-Sachsenhausen

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.352
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hier schon mal ein erster Eindruck aus der Ausstellungshalle. Klein aber Fein könnte das Motto sein. 35 Aussteller sind da und zeigen die komplette Vielfalt an Modellen. Gut organisiert und auch gut besucht, würd ich sagen. Nette Gespräche mit Ausstellern und Besuchern - und hier auf dem Land weiß man das Layout "Wilhelmstraße" auch richtig einzuordnen. Man kennt sich, man weiß Bescheid. "An dem Haus sind wir doch gerade vorbeigefahren" habe ich schon mehrfach gehört.

DSC08303.JPGDSC08304.JPGDSC08303.JPG
 

Anhänge

  • DSC08305.JPG
    DSC08305.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSC08306.JPG
    DSC08306.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 14
  • DSC08307.JPG
    DSC08307.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 14
  • DSC08308.JPG
    DSC08308.JPG
    192 KB · Aufrufe: 14
  • DSC08309.JPG
    DSC08309.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 14
  • DSC08310.JPG
    DSC08310.JPG
    199 KB · Aufrufe: 14
  • DSC08311.JPG
    DSC08311.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 14
  • DSC08312.JPG
    DSC08312.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 14

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.352
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
und hier der zweite Schwung...
 

Anhänge

  • DSC08313.JPG
    DSC08313.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 13
  • DSC08314.JPG
    DSC08314.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 14
  • DSC08315.JPG
    DSC08315.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 15
  • DSC08316.JPG
    DSC08316.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 15
  • DSC08317.JPG
    DSC08317.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 14
  • DSC08318.JPG
    DSC08318.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 13
  • DSC08319.JPG
    DSC08319.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 12
  • DSC08320.JPG
    DSC08320.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 12
  • DSC08321.JPG
    DSC08321.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 12
  • DSC08322.JPG
    DSC08322.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 12

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.352
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
...der dritte Streich..
(nicht wunder, dass keine Leute auf den Bildern sind. Ich hab sie kurz vor Eröffnung der Ausstellung heute Morgen aufgenommen)
 

Anhänge

  • DSC08323.JPG
    DSC08323.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 16
  • DSC08325.JPG
    DSC08325.JPG
    172 KB · Aufrufe: 17
  • DSC08324.JPG
    DSC08324.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 16
  • DSC08326.JPG
    DSC08326.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 18
  • DSC08327.JPG
    DSC08327.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 16
  • DSC08328.JPG
    DSC08328.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 17
  • DSC08329.JPG
    DSC08329.JPG
    206,3 KB · Aufrufe: 12
  • DSC08330.JPG
    DSC08330.JPG
    236,7 KB · Aufrufe: 12
  • DSC08331.JPG
    DSC08331.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 11
  • DSC08332.JPG
    DSC08332.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 15

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.352
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
So, zehn Uhr sonntags. Abbau erledigt, Heimreise angetreten (ca. 40 km, Weg ist bekannt, in Borken hab ich mal von 2000 bis 2001 "gearbeitet"), wieder ausgeladen, Sprinter zurückgebracht und noch zwei Bier in der Gaststätte ums Eck (wird auch noch gebaut).

Auch am heutigen Tage reger Besuch, ich hab vergessen zu fragen, wie viele denn da waren am Wochenende. Auch heute wieder tolle Gespräche mit vielen Besuchern, die aus der näheren Umgebung da waren. Die Opas konnten den Enkel erzählen ("So einen Geräteträger von FENDT hatten wir auch mal" / "Schau mal, den John Deere hat doch der Onkel soundso").
Zwischendurch mal Feueralarm, ein Waffeleisen hat wohl zu viel Hitze gemacht - die Waffeln waren gut!

Der AFOLs Abend am gestrigen Samstag läuft auch in Borken so, wie er wohl überall läuft: gutes gemeinsames Essen, nette Gespräche am Tisch, Versteigerung von Sets und abschließend eine gemütliche Kegelrunde.

Ein persönlicher Eindruck: man hat sich sehr bemüht um mich, hatte ich doch das größte Diorama aufgebaut. Ich war prominent vertreten in der letzten Ankündigung von Zusammengebaut, Titelbild und ein weiteres mit meinen Transportkisten. Danke an Andres Lehmann dafür. Heute noch ein Interview "live" am Mogen, das muss ich noch suchen im Internet.
Eine Einladung zu einer weiteren Ausstellung im September hier bei Kassel hab ich auch erhalten. Muss ich schauen, obs passt.

Viele neue Leute kennen gelernt, Namen und Gesichter muss ich dann anhand meiner Notizen noch zueinanderfügen.

Beim Feueralarm lief mir einer übern weg, der doch (mit Maske, war vorgegeben) aussah wie @Farnheim. Dass er auf meinen WInk mit den Feuerwehrautos nicht reagierte, muss wohl daran gelegen war, dass er es dann doch nicht war. Verdammte Ähnlichkeit (so weit ich mich erinner).
Ein "roter Scheriff" kam im Privatwagen vorgefahren, dann die Polizei, die sich mitten in die Feuerwehrzufahrt stellte und ein ELW, dass den Polizisten beim Aussteigen fast in die Tür gefahren ist. Da hatte der Beamte wohl den Schulterblick vergessen..... SO ist das auf dem Lande...

Also ich fands richtig gut!

Ausblick: nächstes Jahr wieder am verlängerten Himmelfahrtswochenende / die Bricks am Meer soll dann nicht gleichzeitig sein. Das war jetzt irgendwie schade.
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
202
Hier schon mal ein erster Eindruck aus der Ausstellungshalle. Klein aber Fein könnte das Motto sein. 35 Aussteller sind da und zeigen die komplette Vielfalt an Modellen. Gut organisiert und auch gut besucht, würd ich sagen. Nette Gespräche mit Ausstellern und Besuchern - und hier auf dem Land weiß man das Layout "Wilhelmstraße" auch richtig einzuordnen. Man kennt sich, man weiß Bescheid. "An dem Haus sind wir doch gerade vorbeigefahren" habe ich schon mehrfach gehört.

Anhang anzeigen 65862
Hallo zusammen,

Sehr schöne Technic - Sammlung und super präsentiert.

Wer ist denn der Erbauer dieser Galerie?

Viele Grüße aus Hessen
Matthias
 

Kreativ.art_

Mitglied
Registriert
12 Sep. 2019
Beiträge
27
Ort
Kassel
Ich war zum ersten Mal auf der Zusammengebaut als Aussteller mit dabei und fand es sehr schön: nette andere Aussteller:innen, tolle Location und angenehme Besucher:innen, super AFOL Abend mit richtig lustiger Versteigerung (rofl): Im Prinzip alles was man sich von ner Ausstellung nur wünschen kann. Freue mich schon sehr auf nächstes Jahr.

@merhof kannst du den Termin in der Ausstellungsübersicht schonmal vormerken? Christi Himmelfahrt 2023, 20.- 21,Mai.

Liebe Grüße Jonas
 
Oben