• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

28.03.2015 LEGOLAND Deutschland Eröffnung 2015

tomhead71

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
154
Gibts da eigentlich zur Saison-Eröffnung was Besonderes im Angebot bzw. bietet der Shop dort gelegentlich besondere Angebote oder im Laden bei der Fabrik besondere Steine? War da letzte mal vor 2 Jahren dort (allerdings erst Mitten im Jahr), hatte mich damals aber noch nicht für die Steine interessiert, sondern für die Fahrgeschäfte :) Hat sich mittlerweile geändert. Nun interessieren zusätzlich die Steine ;-)
 
F

FETT

Guest
Nee eigentlich nicht. Der Promostein der Fabrik ist jetzt nix wirklich besonderes...
Der Shop hat eigentlich immer Standardpreise, Sonderangebote habe ich nicht gesehen, aber auch nicht wirklich danach gesucht.
Ich weis auch nicht ob das Sortiment wechselt in der Fabrik, ich nehme das schon an.
 

tomhead71

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
154
@FETT
OK, Danke. Von den Promosteinen haben meine Kids schon ein paar, die sind wirklich nix besonderes. Muss dieses Jahr mal drauf achten, was es im Laden am Ausgang der Fabrik für Steine gibt (hoffentlich größeres Auswahl als in den Lego Shops). Kann man die eigentlich dort auch in den Bechern aus dem normalen Lego Shop kaufen, d.h. soll man evtl. vorhandene Becher mitnehmen? Ich habe der Family (und mir ;-) dieses Jahr eine Jahreskarte gekauft, mal schauen, wie oft wir hinkommen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nö, mit den Bechern geht da nix, es ist ja auch nicht Lego wo du kaufst sondern Merlin betreibt den Park und die Shops, kannst also auch die VIPKarte zuhause lassen.
auch bei den Steinen muss man genau überlegen was lohnt in der Fabrik den dort geht es nach Gewicht, das wird schnell sehr teuer, da ist nicht verkehrt wenn man die BL Preise etwas im Kopf hat.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Mit der VIP-Karte würde ich mal fragen. Im LDC Oberhausen gibt es mit der VIP-Karte 5% Rabatt....
Und das LDC ist auch Merlin....
 

tomhead71

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
154
Ah, Ok. Danke für die Hinweise. Na dann konzentrieren wir uns evtl. doch wieder auf die Fahrgeschäfte :D
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Interessant ist das Restezelt neben dem 4D Kino, da steht meistens ein Container mit Mischteilen, ist zwar mühsam da was rauszufinden, aber der Kilopreis ist niedrig und lohnt, und brauchbare Teile finden sich da immer, Fabrik lohnt schon auch, aber eben nicht für 0815 Teile, Wenn es um Sonderteile geht oder seltene Farbe da lohnt es dann schon, hab im Herbst nen Sack in Sandgrün mitgenommen, da ist der Preis dann vertretbar.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Eigenartig...im LDC oberhausen nehmen se die VIP-Karte an...
Interessant, dabei ist das doch ein und dasselbe Unternehmen...
 
F

FETT

Guest
VIP Karte bringt gar nix.
Aber Einzelteile sind in der Fabrik schon relativ günstig. Zumindest Fliesen usw.
Man bekommt 200x 2x2er Fliesen für 10€ bei Bricklink sind das bei Light Bluish Grey 80 für 10€.
Mit Jahreskarte bekommt man 10% und letztes Jahr gab es Gutscheine für 20%.
Da wird es dann schon echt günstig...
 

tomhead71

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
154
Gibt's die 10% für Jahreskarten Inhaber immer auf die Steine? Und gibt's die auch im Shop?
 
F

FETT

Guest
Die Merlin Jahreskarte zieht immer 10% ab. Es gab aber zusätzlich noch letztes Jahr 20% Gutscheine für bestimmte Monate.
Beides gilt z.B. nicht im Schnäppchenzelt oder an den Spielbuden. Aber ansonsten beim Essen, Eis usw. immer die 10%.
Was die reine Jahreskarte vom Legoland hat kann ich nicht sagen.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
War da zwar noch nie, aber ich glaube dank des neu diagnostizierten Virus ist es mal eine Reise wert.
Ist ja nicht so weit von mir entfernt :D
Gruss Sebastian
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

wer plant denn zum Saisonstart zu kommen? Spekuliere auch am ersten Tag mal vorbei zu schauen.
Evtl. kann man sich ja im Cafe Ein Stein treffen? 16:00Uhr?

Grüße Robert
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich wollte mit meiner Familie hin, Jahreskarte hab ich grad gekauft, treffen uns dort mit Freunden ( auch hier aus dem Forum).
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Wow. Das ging aber schnell mit den Jahreskarten. :p

Wir sind mit dabei.
Die Saisoneröffnung ist seit Jahren bei uns ein (Achtung Wortspiel :D ) in Stein gemeißelter Termin.

Gruß
Markus
 

tomhead71

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
154
Wenn das Wetter passt, werde ich mit der Family voraussichtlich auch hinfahren. Haben dieses Jahr zum ersten Mal auch ne Jahreskarte.

Grüße,
Tom
 
Oben