1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

2528pb03 - Piratenhut falsch bedruckt?

Dieses Thema im Forum "Teilefragen: Alt, Neu, Echt, Fremd?" wurde erstellt von LoonyBrick, 16. Juli 2020.

1. LoonyBrick

LoonyBrick Urgestein

Hallo zusammen,

ich baue gerade das 31109 Piratenschiff auf und beim Zusammenstöpseln der Minifiguren ist mir aufgefallen, dass der Hut vom Kapitän andersrum bedruckt ist als in der Anleitung (und auch bei Bricklink) abgebildet.

2020-07-16 17.47.25.jpg

Bricklink:
    2528pb03.png

Hatte das auch schon jemand bei diesem Teil, ggf. auch beim 31109? Kommt das öfter vor oder bin ich jetzt reich? :giggle:

Ich dachte, da Lego jetzt immer mit der Qualität wirbt, ist alles Tippi Toppi, aber allein die Anleitung von 31109 enthält auf den ersten Seiten schon Fehler ...

2. Turez

Turez Mitglied

Hi,

derartige Fehldrucke kommen schon ab und an mal vor, eine genaue Anzahl für einen bestimmten Fehldruck wird sich aber nicht bestimmen lassen. Ich würde das Teil einfach als kleine Kuriosität behalten, einen echten Sammlermarkt gibt es dafür m.E. nicht. Mit Glück findest du vielleicht jemanden, der 5-15€ dafür bezahlt.

Wo du schreibst, dass du gerade das Schiff baust: Kannst du mir sagen, wie viele der schwarzen 1x1 mit waagerechtem Clip bei dir übrig bleiben?

Grüße
    Jonas

3. LoonyBrick

LoonyBrick Urgestein

Jo, mach ich. Sollte heute Abend die letzten Abschnitte schaffen.

4. cookiedent

cookiedent Urgestein

Laut Bricklink sind zwei als Extra dabei.

5. LoonyBrick

LoonyBrick Urgestein

Bzgl. 61252:
    bei mir sind 4 übrig geblieben beim Bau des Schiffs, 4 werden für die 2 großen Masten verbaut.
    Ich hab mal die Bauanleitung durchgeblättert, für die Taverne braucht man 6, für die Insel 4.
    Laut Teileliste in der Bauanleitung sind 4 enthalten, laut Bricklink 6. Bei mir sind es insgesamt 8, was mit der Angabe von Bricklink übereinstimmt (6+2).

Turez gefällt das.
  6. Turez

Turez Mitglied

Super, danke für die Auskunft.
    Grund für die Frage: Das BL-Inventory ist ja von mir erstellt worden (falls das noch nicht bemerkt worden sein sollte ;) ), in meinem Set waren auch 8 Clips enthalten und ich habe genau die von dir geschilderten Beobachtungen gemacht. Die 8 Clips fand ich so seltsam, dass ich in Youtube-Bauvideos auf die Suche gegangen, um zu sehen, ob immer 8 Clips enthalten sind. Und interessanterweise fand ich nur Videos, in denen beim Schiff 2 Exemplare übrig geblieben sind, allerdings war die Verteilung in den letzten beiden Tüten manchmal 3+3 und manchmal 4+2. Auch im Promobricks-Review sind nach dem Bau des Schiffes nur zwei verbliebene Clips zu sehen. Insofern ist es jetzt beruhigend zu wissen, dass die zwei Extraclips (also 8 insgesamt) nicht nur bei mir auftraten.

Viele Grüße
    Jonas

LoonyBrick gefällt das.
  1. 2528pb03 - Piratenhut falsch bedruckt?
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden