• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

21309 LEGO© NASA Apollo Saturn V

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@enescoabc Wieso bist du dir so sicher?

Jetzt glaube ich das schon, habe es eben gefunden:

Begrenzung

Wir begrenzen die pro Haushalt erhältliche Stückzahl aus Gründen der Fairness gegenüber allen unseren Fans. Wurde diese Anzahl bereits durch bisherige Bestellungen erreicht, wird Ihre Bestellung u. U. storniert.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Begrenzung

Wir begrenzen die pro Haushalt erhältliche Stückzahl aus Gründen der Fairness gegenüber allen unseren Fans. Wurde diese Anzahl bereits durch bisherige Bestellungen erreicht, wird Ihre Bestellung u. U. storniert.
OHA, das nenn ich mal aktive Begrenzung. =O
Besonders der zweite Teil der Ansage. :whistling:
Gruess Daniel.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich finde das grundsätzlich auch nicht verkehrt, wenn sie das nur mal konsequent durchziehen würden... Diese Erkenntnis muss es ja weiß Gott schon länger geben... Ich kann mir aber auch vorstellen, dass diese Begrenzungen flexibel sind und mit der Zeit wieder angepasst werden.
 

tec6666

Mitglied
Registriert
30 März 2016
Beiträge
104
Tja, das mit dem Haushalt stimmt so nicht ganz. Meine Nachbarin hat sich die Apollo bestellt (und bekommt Sie). ich habe 5 Min. später bestellt und bekomme sie nicht! Weil es die selbe Adresse ist. Und nun liebe Freunde? Soll ich ein Faß aufmachen?

LG Ralf (leicht gefrustet)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Deinen Frust kann ich verstehen. Ein Fass musst du vielleicht nicht aufmachen, aber du kannst den Support kontaktieren. Du hast ja nichts zu verlieren. Es gibt ja diesbezüglich auch nicht viele Möglichkeiten: Entweder eröffnet man Mehr-als-eine-Rakete-Käufern ein Schlupfloch, weil vielleicht eine häusliche Gemeinschaft mit verschiedennamigen Personen besteht oder man dreht wie in deinem Fall einfach allen den Hahn zu. Beides irgendwie nicht so cool, obwohl die erste Möglichkeit schon ein bisschen kundenfreundlicher ist. Kleiner Tipp: Wohnungsbezeichnungen helfen gegen sowas vielleicht. ;) Und wer weiß, vielleicht kommt die Rakete irgendwann auch wieder in den normalen Einzelhandel.
 

Naruto

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
61
Bei toy r us im ruhrpark (Bochum)
waren noch bestimmt 4 Raketen
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
@Stefan Betula Pendula

ich fände es von Lego einfach sehr dreist, wenn einem z. B. von drei Bestellungen eines Artikels z. B. zwei Stück im Nachhinein abgezogen werden würden!

Ein Verkäufer kann ja nicht einen Vertrag, der im Monat X zu Kondition A abgeschlossen wurde im Monat Y nicht abändern, weil im Monat Y Kondition A nicht mehr gültig.

Somit wäre der Vertrag nichtig und würde rein rechtlich so gar nicht zu Stande kommen!

Der Vertrag, der zwischen dem Käufer und dem Verkäufer im Monat X rechtsfähig abgeschlossen wurde ist ja bindend.




Edit: "Wir begrenzen die pro Haushalt erhältliche Stückzahl aus Gründen der Fairness gegenüber allen unseren Fans. Wurde diese Anzahl bereits durch bisherige Bestellungen erreicht, wird Ihre Bestellung u. U. storniert."

Das ist anfechtbar!
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Was heißt denn im Nachhinein? Ich weiß leider nicht, wie die Bedingungen zu Release des Sets waren. Fakt ist aber, dass alle die, die zum Release online X Set(s) bestellt und auch geliefert bekommen haben, jetzt kein weiteres Set mehr bestellen können.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
sorry, dann habe ich dich glaube ich falsch verstanden!
…ich dachte, dass du drei (oder wie viel auch immer) Stück eines Sets gekauft, aber noch nicht erhalten hast und Lego dir dann gesagt hat, dass du nur eines der drei (oder wie viel auch immer) Stück erhalten alten wirst!

Hast du vorher schon X Set(s) gekauft und auch erhalten ist der abgeschlossene Vertrag seitens Lego mit der Lieferung / Aushändigung des Sets erfüllt.


Kaufst du jetzt ein Set ist das ja ein komplett neuer und vom anderen unabhängiger Kaufvertrag!
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Kein Problem. :) Vielleicht habe ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt, aber genau so meinte ich das. Mit "erfolgreich getätigter Bestellung" meinte ich, dass der Vertrag mit der vollständigen Lieferung erfüllt wurde und diese gelieferte Menge bei einer neuen Bestellung auf das Limit abrechnet.
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
enescoabc schrieb:
Kaufst du jetzt ein Set ist das ja ein komplett neuer und vom anderen unabhängiger Kaufvertrag!

Das wird leider immer wieder durcheinandergebracht.....
Der Kaufvertrag kommt erst mit Annahme deines Angebotes zustande. Deine Bestellung ist rechtlich kein Kaufvertrag.
 
F

FETT

Guest
AGB vom Lego S@H

https://shop.lego.com/de-DE/Teilnahmebedingungen

Sobald Sie Ihre Produkte im LEGO Shop bestellt haben, erhalten Sie eine automatische Empfangsbestätigung. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Auftragsbestätigung.

Mit Aufgabe Ihrer Bestellung geben Sie ein Kaufangebot ab, das durch den Erhalt einer Versandbestätigung mit Details zu bestellten Produkten, Online-Zahlung und Lieferung von uns angenommen wird. Daher ist es wichtig, dass Sie bei der Bestellung Ihre E-Mail-Adresse korrekt angeben.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Sorry, vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich wollte eigentlich nur sagen dass ein jetziger Kauf nichts mit einem vorherigen zu tun hat!
Ob jetzt nur eine Willenserklärung seitens des Käufers vorliegt oder nicht wollte ich jetzt gar nicht so konkret sagen, da ich es nurbeispielhaft erklärt habe.

Ihr habt aber recht, dass es sich allgemein bei einem abgeschlossen Kaufvertrag um einen zwei übereinstimmende Willenserklärungen (seitens des Käufers und des Verkäufers) handelt.
 
R

rud

Guest
Leider ist bei Lego die Rakete 21309 "mal wieder" ausverkauft ?(
 
W

Wombo

Guest
Wieso mal wieder ausverkauft?
Nächstes Jahr kriegen alle die nach der Saturn V fragen erstmal Besuch ...
Von Schwarz gekleideten Legomännchen mit Sonnenbrille die einen Blitzdingsen und zuflüstern "Dieses Set hat es niemals gegeben! Sie meinen sicherlich das neue City Set, Wetterballon!"
 

thorsten50

Mitglied
Registriert
5 Aug. 2015
Beiträge
109
Ich würde mal beim kundendienst versuchen. Rückleufer kommen auch dieses mal vor.
Im Dezember sollte eigentlich die Shops neue bekommen.
Ich hab meine seit 3 Wochen.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich sag zu meiner Frau: „lass‘ mal gucken ob die im Kaufhof Saturn Raketen haben!“ Und ganz versteckt an der Grenze von Lego Technic zum Playmobil standen tatsächlich drei Kartons davon! Manchmal hat man Glück im Leben.Ick freu mich gerade wie Bolle wa! :thumbsup:

Wo es die gibt? Im Galeria Kaufhof in Neubrandenburg. Mindestens zwei stehen noch völlig unbeachtet und versteckt im Regal.
 

Anhänge

  • 63C8AF2C-D0D9-4ADB-8E72-F3C6320AC324.jpeg
    63C8AF2C-D0D9-4ADB-8E72-F3C6320AC324.jpeg
    134,5 KB · Aufrufe: 50
Oben