• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

21103 Back to the Future (De Lorean)

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
@ndy schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzigste, der keinen Lego Store in der Nähe hat? ;(

Nein , auch ich bräuchte 1 Stunde und mehr bis zum nächsten Store ;( , leider !!

Martin
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
schleich-max schrieb:
@ndy schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzigste, der keinen Lego Store in der Nähe hat? ;(
Nein , auch ich bräuchte 1 Stunde und mehr bis zum nächsten Store ;( , leider !!

Martin
Tja, ich brauch dann mit Abstand am längsten zu einem Lego Store, nämlich der in Wien.. 540 km, Fahrzeit, knapp 5 Stunden.. :wacko: Ich könnte höchstens noch zum neuem Store in München Pasing, 147 km, Fahrzeit 2 Stunden.. :|

Aber nun wieder BTT, hier geht es ja um Back to the Future und nich darum wer es am weitesten bis zu einem Lego Store hat.. :D
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Also, nun steht ja der DeLorean seit Samstag aufgebaut auf meinem Schreibtisch... Modell BTF II...
Und ich muss immer wieder zugeben... das Ding is wirklich potthässlich... ich hab noch gedacht, wenn ich das gemocct hätte, würde ich mich 3x fragen ob ich davon Fotos ins Forum stellen würde...
Nicht mal vernünftig sitzen kann der arme Marty in dem Ding.
Ich glaub ich muss da doch mal Hand anlegen... :D

Na, zumindest ist die Schrift auf dem Fluxcompensator so winzig (zumindest ich mit meinen 43 Jahren habe Probleme das ohne Lupe zu lesen...) das der Druckfehler nicht wirklich ins Auge fällt...
 
C

c-coupedriver

Guest
Artikel nicht vorrätig, voraussichtliches Versanddatum: 17 Sep 2013 :thumbdown:


Gruß,
Andreas
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
was das schwierig, den alten Thread rauszukramen :huh:
einen neuen wollte ich deswegen nicht aufmachen:

Es finden sich bei den üblichen Verkaufsplattformen immer wieder DeLoreans, die originalverpackt als Erstauflage mit Druckfehler angeboten werden.
Ich dachte bisher, der Druckfehler ist nur auf der Platte zu sehen.
Gibt es außen am Karton einen Hinweis, ob es sich um eine Version mit oder ohne Druckfehler handelt?
 
D

dertony87

Guest
Nützt es dir was wenn ich heute mal auf die Verpackungen schaue? Hab die heut zufällig rausgeholt
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Delorean is zwar schwer OT aber gab es überhaupt eine Berichtigung des Schreibfehler? Ich hab zumindest bis jetzt noch keinen berichtigten Stein gesehen...

@admin: Kannst du alles zum DeLorean in einen neuen Thread schieben? Da kommt vielleicht noch mehr...

@@ndy: Bei Bricklink gibt es zwei Varianten des Steins mit dem Aufdruck. Aber nur eine Variante des Sets...

Entweder ich, wenn ich Zuhause bin, oder einer der mods aus diesem Bereich....

Mitm Handy ist das was blöd....

Gruß Rene
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ich krame diesen Thread nochmal aus, eigentlich mit der gleichen Frage wie vor knapp 4 Jahren, vielleicht weiß heute jemand mehr:
Kann man am Karton des DeLorean sehen, ob das Set die korrekte Schreibweise "Shield" beinhaltet?
Es gab damals wohl beim Kundenservice kostenlos den Stein mit der richtigen Schreibweise. Aber ich weiß nicht, ob der Stein jemals in einem Set war, oder nur auf Nachfrage.
Ich vermute mal, dass der Karton nicht geändert wurde, demnach könnte man nur anhand der Chargennummer auf dem Siegel erkennen, ob richtiger oder falscher Stein.
Hat irgendjemand handfeste Informationen?
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Ich denke mal da musst du bei Lego die Nr. die auf die Kartonagen eingeprägt ist nachfragen.
Danach können die sehen woher der Delorean ist und ab wann ausgeliefert ist.
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Mein Set hatte die korrekte Schreibweise im original verschweißten Tütchen. Allerdings wurde der Karton offenbar nach der Produktion geöffnet, vermutlich um die entsprechende Tüte auszutauschen. Es sind jedenfalls deutliche Klebereste des früheren Siegels zu sehen. Das neue Siegel trägt die Nummer 16S4, ich gehe davon aus, dass alle Sets mit diesem oder jüngerem Datum (16=Kalenderwoche, 4=Jahr) die korrigierte Version enthalten.

Gruß
Jonas
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Kann man am Karton des DeLorean sehen, ob das Set die korrekte Schreibweise "Shield" beinhaltet?
Es gab damals wohl beim Kundenservice kostenlos den Stein mit
Hat irgendjemand handfeste Informationen?

Ich schaue mal bei meinen Kartons heute nach der Arbeit mal nach, habe beide Kartons jeweils eines mit "Shield" und eines mit "Sheild" auf einem Foto auf der Hinterseite des Karton.

MfG Daniel.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Das würde mich interessieren. Gibt es doch unterschiedliche Kartons?
Danke schonmal vorab.
 
  • Like
Reaktionen: tsi

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
Kann man den Stein mit der korrekten Schreibweise denn auch noch nachbestellen?
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Das würde mich interessieren. Gibt es doch unterschiedliche Kartons?
Danke schonmal vorab.

Ja, Lego hat den Verkauf gestoppt und erst wieder mit neuen Kartons fortgeführt.
Auf der Hinterseite des Kartons mit dem Bild des Lego-Fluxkompensators-Teil ist es zu sehen welche Variante es ist.

Gefühlsmässig jedoch sehr lange gewartet mit dem Stop, da es sehr viele mit "Sheild" im Umlauf sind.

MfG Daniel.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
ok, ein Anruf beim Kundenservice bringt folgende Informationen:
Das Teil ist nicht mehr verfügbar (hatte ich auch nicht wirklich erwartet).
Ende 2013 nach der ersten Produktion wurde der Fehler behoben.
Bei späten Sets aus 2013 könnte also die richtige Version drin sein.
Ob der Karton geändert wurde, konnte die nette Dame aber leider nicht herausfinden.
Wäre natürlich super, wenn man es daran sicher erkennen könnte.

@Ddriver Kannst Du vllt. ein Foto vom richtigen Karton machen?
 
Oben