• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] 2 Mechs zum Mech-Dragon

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Hallo,

zu dem bereits vorgestellten Mech Dragon habe ich inzwischen auch zwei Mechs fertiggestellt.https://www.doctor-brick.de/threads/mech-dragon.11345/
Da die Teilebeschaffung für die Mechs teilweise etwas schwierig und zeitaufwendig war, hatte ich den Drachen "dazwischengeschoben" da die Teilebeschaffung für diesen um einiges einfacher war.

Wie der Mech-Dragon auch, sind die Mechs von Christian Lintan.
Hier der Link zu seiner Seite auf FB https://www.facebook.com/ChristiansCreationsVideography/. Man findet ihn entsprechend auch bei flickr.

Ich stehe, wie schon mal erwähnt, mit Chris in kontakt und habe zudem seine Erlaubnis Sachen von ihm nachzubauen und auch vorzustellen.

Auch hier wurden die Mechs erstmal vom mir, nach Fotos (teilweise Detailfotos direkt von Chris) im LDD nachgebaut und etwas gemoddet.
Es jeweils ca. 760 Steine verbaut.

Chris hat teileweise recht interessante und auch kniffelige Bautechniken verwendet.
Ohne seine Hilfe, wäre ich an einigen Stellen sicherlich aufgeschmissen gewesen.
Auf jeden Fall faszinierte mich das recht elegante Design.
Allerdings darf man sich nicht täuschen lassen, denn die Mechs sind teilweise dann doch recht Fragil und auf keinen Fall zum Spielen geeignet.
IMG_7054.JPG IMG_7055.JPG IMG_7057.JPG IMG_7060.JPG
 

Skorpion54

Neumitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
11
Ort
Karben
Wenn auch nicht zum Spielen geeignet, erfreut sich das Auge trotzdem . Tolles Design. Ich wünschte mir so etwas entwerfen zu können .
Finde auch den Mech Dragon klasse.
Sonnige Grüße nach Hannover

skorpion54
 
Oben