• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

2. Doctor-Brick Bauwettbewerb

Briqui

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2020
Beiträge
76
Es geht nicht ums Gewinnen oder Verlieren, und nachgetreten habt ihr jetzt mit diesem Post.
Ich war verwundert, daß das Forenlogo als Trophäe als ungeeignet angesehen wurde, aber jetzt ist mir klar warum.
Für euch ist das Modell zusammengeschustert, nichts wert. Wenn einer von euch das gebaut hätte, wäre das Ergebnis ganz anders gewesen.
Selbst ein Rebrick wird mehr bejubelt als ein Winz-MOC von einer Frau.
Frauen können halt nicht so wie ihr Lego bauen.
Man kann sich noch so viel Mühe geben, versuchen noch besser zu sein, aber das reicht nicht.
"Die" zeigt ja sowieso nur zusammengeschusterten Futzelkram. Wir können besser und größer.
Das macht einfach keinen Spaß mehr, überhaupt noch etwas zu zeigen.

Wenn sich das Bewußtsein von seinem Anker entfernt, wenn man seine Mitte und seinen Verstand verliert, wenn man es für normal hält sich nicht mehr zu waschen und anfängt einen Aluhut auf dem Kopf zu tragen, wenn man sich für etwas besseres oder die ärmste Sau der Welt hält, wenn man nicht mehr richtig von falsch unterscheiden kann, wenn man bereit ist, vor lauter Irrsinn Gespräche mit der nächstbesten Wand zu führen, dann hat man das Stadium des Gackelns erreicht.

Für meinen Beitrag zum Bauwettbewerb ”Doktor-Brick Preis” erhielt ich 4 Stimmen und belegte damit den zweitletzten Platz von insgesamt zehn Plätzen. Aufgrund dessen hätte ich allen Grund zur Beschwerde. Daß ich mich nicht darüber beschwerte, ist meinem festen Willen zu verdanken, niemals dem Gackeln anheim zu fallen.

Manchmal verspüre ich den starken Drang, den einen oder anderen Kopf kräftig auf den Tisch schlagen zu wollen, damit das jeweilige Gehirn endlich in Gang kommt. Ich fürchte, hier bedürfte es eines sehr robusten Tisches.

Viele Male war ich von meinen vorgezeigten Baukünsten, unabhängig maskuliner oder femininer Fingerführung, mehr als nur überzeugt. Die Betrachter lehrten mich regelmäßig eines besseren. Sie, die Betrachter, könnten mit ihrer opinio communis den Nagel auf den Kopf getroffen oder völlig verfehlt haben. Die Kritik ist jedoch immer ein guter Lehrmeister. Meinem Meister ist es bislang nicht gelungen, mich vom Handwerk abzuhalten, auch wenn er es noch so oft versucht. In diesem einen Aspekt bin ich ihm überlegen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.163
Ort
Franken
@Brixe Liebe Marion komm bitte wieder runter, ich weiß nicht was grad los is und warum du so reagierst, aber was du als letztes geschrieben hast is totaler Blödsinn und entbehrt jeder Grundlage.
Gerade deine kleinen filigranen Sachen haben hier eine große Fangemeinde und ob du eine Frau oder ein Mann bist hat hier auch Null Bewandtnis, Wobei halt nein Stopp, hat es schon, es ist Super das du eine Frau bist und wir sind auch Deshalb froh dich hier zu haben, sind viel zu wenige und warum das so is kann ich nicht sagen, liegt sicher nicht an uns Männern, du Gehörst auch hier mit zu den Besten, wir sind Stolz dich hier in unserer Mitte zu haben, wenn du ehrlich bist weißt du das auch.
Das manchmal ein Werk nicht so gewürdigt wird wie man es selber gerne hätte liegt einfach auch an der Zeit, ich selber habe damit wie du dich erinnerst auch schon öfter gehadert, da nun so ne Geschlechtersache aufmachen is absoluter Unsinn, das is nicht so und wird auch nicht so, nichtmal ganz ganz Klein zwischen den Zeilen, wie du darauf kommst ist mir unbegreiflich.
Jetzt tief durchatmen und auf dich selbst und auf das Umfeld hier kucken, dann fällt dir auf das du einen sehr festen Platz hier hast, Viele User die nur drauf lechzen was Neues von dir zu sehen weil sie wissen es kommt immer was wo Klasse is, das nur wenige das auch schreiben, tja damit müssen wir leben, auch die Männer
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.782
Ort
Duisburg
Ich kann den Beitrag von Peter zu 100% unterschreiben.
Vor allem wenn ich bedenke, wie viel ich von dir gelernt habe.

Frauenfeindlichkeit, oder andere Benachteiligungen sind hier absolut kein Thema. Und selbst wenn, wird da unsererseits ein Riegel vorgeschoben.
Uns wurde in der Vergangenheit wegen geringerer Angelegenheiten "Übermoderation" angekreidet.

Ich bitte alle darum wieder lockerer zu werden. Aktuell haben wir in der Gesellschaft genug andere Baustellen.

So, noch zehn Stunden, dann ist Feierabend....

Gruß Rene
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.071
Immerhin haben über 90% der Mitglieder gegen den "Forumsstein" gestimmt, weswegen man konsequenterweise das Forenlogo nochmal überdenken und ggf anpassen sollte.

Diese Entscheidung kannst du sicher getrost den dafür Verantwortlichen überlassen. Außerdem ist der Brickhead Teil des Logos, von daher verstehe ich diese Aussage überhaupt nicht.

Was heiß hier Glück?

So wie ich es gesagt habe. Ich denke nämlich schon, wären die Beiträge vor der Abstimmung nicht öffentlich gewesen, hätten einige mehr die Karte mit dem Forumsstein gezogen und es wären am Ende auch mehr Beiträge geworden. Weil es aber nun eben nicht so war und du mit deinem Beitrag so schnell warst, kannst du dich jetzt auch hinstellen und auf mehr als die Hälfte der Beiträge mit dem Finger zeigen und sagen:

Sieht ja ganz nett aus, aber wenn ich ich es irgendwo anders als hier gesehen hätte, würde ich es nicht mit Doctor Brick in Verbindung bringen.

Und jetzt kommst du mit an den Haaren herbei gezogenen Sachen, wie bspw. Frauenfeindlichkeit... Alle Achtung!

Ich glaube, du verdrehst hier ein paar Sachen. "Zusammengeschustert" mag sich ein bisschen negativ anhören, ja. Nur falls es beim Schreiben deines eigenes Beitrages untergegangen sein sollte: Der Ton macht die Musik und der Unterton deines Beitrages war meiner Meinung nach nicht zu überlesen. Und mit deinem letzten Post unerstreichst du das auch nochmal ganz deutlich. Du machst deinem Frust, wo auch immer der herkommt, mit völlig hanebüchenen Behauptungen Luft.

Bringt mich nochmal zu meinem wesentlichen Punkt: Ich habe meinen Beitrag aus Lust und Laune real gebaut und dem Teilnehmerstein einen passenden Platz gegeben. Weiter nichts! Ich kann mit Kritik ganz sicher umgehen, wenn sie zeitlich und vom Kontext her passend angebracht wird. Für einen, Wochen nach dem die Abstimmung gelaufen ist und genug Zeit zum Kommentieren war, so unterschwelligen und sinnfreien Beitrag habe ich jedoch kein Verständnis! Das ist einfach nur völlig daneben! Nicht nur mir gegenüber, sondern mit deiner Wortwahl auch gegenüber den anderen, die teilgenommen haben!

Damit lasse ich es jetzt auch gut sein.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.789
Hi ihr Lieben und Brixe


Kann es sein das uns allen die Coronakriese zuschaffen macht und wir durch das viele zu Hause eingespeert sein zuviel über Dinge nachdenken die überhaupt nicht der Rede wert sind, mir geht das im Moment sehr oft so und das bringt mich dann schlecht drauf!?

Also
Brixe ich bin ein echt großer Fan von deinen Baukünsten und finde gut das du eine Frau bist und das aus folgendem Grund.
Ihr Frauen wenn ihr dann mit LEGO baut, baut oft ganz anders wie wir Männer und gebt dadurch auch vollkommen andere Impulse/Ideen weiter was Bautechniken und Konstruktionen angeht!!


Ich bin mir da ganz sicher das es hier im Forum niemanden unter den Männern gibt der Frauenfeindlich ist und etwas gegen
die Baukünste von Frauen zu nörgeln/schimpfen hat und wenn das so wäre wird unsere Forumsführung da schon einschreiten!!


Wie alle schon gemerkt haben dürften kommt von mir was LEGO angeht seit langem nichts mehr, liegt daran das ich irgentwie ne LEGO bau Flaute habe die nicht abklingen will.
Hier spielt wohl auch die Coronakriese denke ich ne Rolle da ich alleine lebe und dann ist das alles noch viel schlimmer/schwerer das man nicht normal leben kann und ständig gezwungener Maßen im Leben so eingeschränkt ist.

Ich finde wir sollten hier im Forum doch freundlich und nett miteinender umgehen schon grade wegen der momentanen Corona Situation.
Dieser Virus hat unser aller Leben in einem so großen Maße verändert das wir alle auf die eine oder andere Weise darunter zu leiden haben, warum müssen wir uns also hier im Forum auch noch streiten.
Laßt uns hier zusammenhalten denn wir haben doch alle das gleiche Hobby und das soll Spaß machen und alle hier erfreuen sich doch an dem was andere hier zum besten geben!

Leute gemeinsamm sind wir stark und meistern diese uns auferlegte Kriese doch viel einfacher als das wir es im Alleingang versuchen!!



Gruß

Michael
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
748
Ort
Minga
Hallo Marion aka @Brixe ,

bekanntes Muster, welches Du da zeigst:

- Attacke reiten

- Gegenwind bekommen

- ach ich armes Opfer
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
946
Ort
München
es ist an der Zeit sich wieder auf den normalen freundlichen Weg zu begeben

Das mache ich dann mal.

Ursprünglich wollte ich ja ein Mosaik einreichen.
Problem ist nur, es sieht reichlich pixelig aus, außer man betrachtet es aus größerer Entfernung.

Dann habe ich noch die 1x1 Fliesen durch größere Fliesen ersetzt, um auf die geforderte Höchstanzahl von Teilen zu kommen.
Da die Größe 24x24 ist, werden sonst 576 der 1x1 Fliesen benötigt.

Für den Hintergrund habe ich transparente Fliesen genommen, weil weiß im Oberkörper schon vergeben ist.
Eventuell müsste man die hinteren Platten in einer anderen Farbe wählen, um ein anderes Erscheinungsbild zu bekommen.

Mosaic-Doctor-Brick4.png

Neben der Logo Ansicht, leicht schräg von vorne, gibt es auch noch eine frontale Draufsicht.
Hier noch ein Bild mit 1x1 Fliesen.

Mosaic-Doctor-Brick.png

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
946
Ort
München
Hallo,

nachdem ich schließlich die Vorlage beider Mosaiken habe, musste ich sie mir auch bauen.

Leider fehlen noch einige 1x1 Fliesen in Orange, da bei Lego S&T ja immer nur 200 Stück auf einmal bestellt werden können.
Daher brauche ich noch eine weitere Bestellung und das wird ja wieder etliche Wochen dauern.

Mosaik-DrBrick.JPG

Gruß
Dieter
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.146
Die sehen richtig cool aus Dieter. Der seitliche gefällt mir allerdings ein bisschen besser.
Die Bestellzeit ist momentan auch mein Hindernis, dass ich etwas vorwärts komme...
 
Oben