• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

1er Steine.... und Null Idee

L

LilaEule

Guest
Ich habe bei Ebay etwas lego ersteigert. Nun kam es an und das Paket wurde gesichtet. Ich muß sagen, der Anbieter hat es wirklich toll fotografiert... es sollten knapp 6 Kilo sein und viele Basic Steine enthalten. Da ich noch nicht so viel besitze, eigentlich ideal für mich wie ich dachte... also es kam an, wurde geöffnet und zum Vorschein kamen ein paar wenige Basic Steine und eine riesengroße Anzahl von 1er Plättchen (auch in rund. Hoffe ihr wisst was ich meine?!) und Fliesen. Nun aber nicht in "normalen" Farben....nein in transparenten Farben (vorallem grüne Fliesen).

Nun frage ich mich was ich damit baue... und habe null Idee bisher. Hat die jemand von euch?
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Guten morgen Saskia!

Also... mit den transparenten bunten 1x1 Plättchen kannst Du z. B. wunderbar wände aus glasbausteinen realisieren oder solltest Du mal in die Verlegenheit kommen, eine Kirche zu bauen, die Kirchenfenster. Mit den grünen lässt sich auch Giftmüll prima umsetzen...

Ansonsten mal die Phantasie schweifen lassen... :) Vielleicht was mit Beleuchtung (kannst ja mal unseren Lichtexperten befragen ;) ).

Aber tröste Dich: vor ca. zwei Jahren hab ich mal ein Konvolut bei eBay ersteigert, ca. 12 kg, die waren auch einigermaßen OK. Jetzt hab ich hier aber bestimmt 200 bionicle-Teile, mit denen ich so gut wie garnix anfangen kann... :D
 
L

LilaEule

Guest
Moin Moin,

ich danke dir für deine Ideen... manchmal fehlt einfach nur ein Anschubser. Momentan bin ich gerade dabei meinen "Arbeitsplatz" zu gestalten. Bisher habe ich im Wohnzimmer, Esszimmer oder so gebaut und musste die Steine immer rumtragen. Nun ist es damit bald vorbei :D noch ein paar Möbel rücken, eine MDF Platte oder so kaufen, anbringen und los geht es :thumbsup: ick freu mir schon :thumbsup: :thumbup: :rolleyes:

Aber Beleuchtung klingt super. Wenn ich an meine CC Häuser und so denke... wenn die Laternen abends leuchten oder so... wer ist den hier ein Lichtexperte, weißt du das?
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Weiße transparente Steine sind auch toll für Wasseroberflächen mit Schaumkronen und so, zum Beispiel bei nem Wasserfall. Das hat Klaus ja im Landschaftsthread schonmal demonstriert. Ich hab damit auch gerade ein bisschen herumexperimentiert, bin aber nicht 100% zufrieden.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
meine ersten ibäähh steine waren auch sehr spannend

zum glück waren es nur 200 krumme steine von 8kg

333.jpg
 
Oben