1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

1er Steine.... und Null Idee

Dieses Thema im Forum "Lego Tipps und Tricks" wurde erstellt von LilaEule, 8. März 2012.

  1. LilaEule

    LilaEule Guest

    Ich habe bei Ebay etwas lego ersteigert. Nun kam es an und das Paket wurde gesichtet. Ich muß sagen, der Anbieter hat es wirklich toll fotografiert... es sollten knapp 6 Kilo sein und viele Basic Steine enthalten. Da ich noch nicht so viel besitze, eigentlich ideal für mich wie ich dachte... also es kam an, wurde geöffnet und zum Vorschein kamen ein paar wenige Basic Steine und eine riesengroße Anzahl von 1er Plättchen (auch in rund. Hoffe ihr wisst was ich meine?!) und Fliesen. Nun aber nicht in "normalen" Farben....nein in transparenten Farben (vorallem grüne Fliesen).

    Nun frage ich mich was ich damit baue... und habe null Idee bisher. Hat die jemand von euch?
     
  2. turbospaghetti

    turbospaghetti Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2012
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Guten morgen Saskia!

    Also... mit den transparenten bunten 1x1 Plättchen kannst Du z. B. wunderbar wände aus glasbausteinen realisieren oder solltest Du mal in die Verlegenheit kommen, eine Kirche zu bauen, die Kirchenfenster. Mit den grünen lässt sich auch Giftmüll prima umsetzen...

    Ansonsten mal die Phantasie schweifen lassen... :) Vielleicht was mit Beleuchtung (kannst ja mal unseren Lichtexperten befragen ;) ).

    Aber tröste Dich: vor ca. zwei Jahren hab ich mal ein Konvolut bei eBay ersteigert, ca. 12 kg, die waren auch einigermaßen OK. Jetzt hab ich hier aber bestimmt 200 bionicle-Teile, mit denen ich so gut wie garnix anfangen kann... :D
     
  3. LilaEule

    LilaEule Guest

    Moin Moin,

    ich danke dir für deine Ideen... manchmal fehlt einfach nur ein Anschubser. Momentan bin ich gerade dabei meinen "Arbeitsplatz" zu gestalten. Bisher habe ich im Wohnzimmer, Esszimmer oder so gebaut und musste die Steine immer rumtragen. Nun ist es damit bald vorbei :D noch ein paar Möbel rücken, eine MDF Platte oder so kaufen, anbringen und los geht es :thumbsup: ick freu mir schon :thumbsup: :thumbup: :rolleyes:

    Aber Beleuchtung klingt super. Wenn ich an meine CC Häuser und so denke... wenn die Laternen abends leuchten oder so... wer ist den hier ein Lichtexperte, weißt du das?
     
  4. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Weiße transparente Steine sind auch toll für Wasseroberflächen mit Schaumkronen und so, zum Beispiel bei nem Wasserfall. Das hat Klaus ja im Landschaftsthread schonmal demonstriert. Ich hab damit auch gerade ein bisschen herumexperimentiert, bin aber nicht 100% zufrieden.
     
  5. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    meine ersten ibäähh steine waren auch sehr spannend

    zum glück waren es nur 200 krumme steine von 8kg

    [​IMG]
     
  1. 1er Steine.... und Null Idee
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden