Hallo Leute!
Um das Thema Smokey and the Bandit noch mehr auszuschmücken habe ich mir überlegt, den US car hauler nachzubauen, der dem Sheriff im Film die Tür abfährt.
Und damit der im Vorbild unbeladene Trailer nicht nutzlos rumsteht, soll er auch noch 8W Speed Champions tragen können.
Soweit die Idee.
Der erste Versuch scheiterte früh, denn 8W Autos auf einem 10W Trailer mit Funktion ist unmöglich.

Also auf 12W erweitert.

Das war dann aber viel zu breit.
In 11W ging das dann für 8W Autos ganz gut.

Dabei kommt es natürlich auch auf die Stabilität der Konstruktion an.

Meine begrenzte Auswahl an Technik Elementen machte den Bau auch nicht einfacher.

Der momentane Stand sind 8 Autos auf dem Auflieger, eines kommt noch auf das Dach vom Zugfahrzeug, macht 9 insgesamt.
Der Auflieger lässt sich anheben und rollen.
Bis zum Bau der Zugmaschine dauert es sicher noch etwas...
Um das Thema Smokey and the Bandit noch mehr auszuschmücken habe ich mir überlegt, den US car hauler nachzubauen, der dem Sheriff im Film die Tür abfährt.
Und damit der im Vorbild unbeladene Trailer nicht nutzlos rumsteht, soll er auch noch 8W Speed Champions tragen können.
Soweit die Idee.
Der erste Versuch scheiterte früh, denn 8W Autos auf einem 10W Trailer mit Funktion ist unmöglich.

Also auf 12W erweitert.

Das war dann aber viel zu breit.
In 11W ging das dann für 8W Autos ganz gut.

Dabei kommt es natürlich auch auf die Stabilität der Konstruktion an.

Meine begrenzte Auswahl an Technik Elementen machte den Bau auch nicht einfacher.

Der momentane Stand sind 8 Autos auf dem Auflieger, eines kommt noch auf das Dach vom Zugfahrzeug, macht 9 insgesamt.
Der Auflieger lässt sich anheben und rollen.
Bis zum Bau der Zugmaschine dauert es sicher noch etwas...