• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

1950er Jahre Traktor

pezzz

Neumitglied
Registriert
30 Okt. 2021
Beiträge
11
Servus an Alle,
ich bin neu hier und würde euch gerne mein LEGO Ideas Projekt vorstellen.
Ich habe als Kind schon Lego gebaut, dann mein "dark age" gehabt, und mit den Kids wieder neu angefangen. Zwar mit mehr Budget, aber weniger Zeit, das kennt ihr sicher. :)

Mein Modell hab ich anfangs in Studio gebaut, dann als reales Mockup getestet und in Studio wieder verfeinert.

Hier der Link und unten noch Bilder davon:
Dort gibt's noch mer Infos, checkt auch das neueste Update!

Freue mich über euer Feedback und wenn's gefällt, auch den Support!
Danke euch, pezzz

TRAKTOR_final01_sidepersp01.jpgTRAKTOR_final03_soil.jpgTRAKTOR_final01_cutterbar.jpgTRAKTOR_final03_cutterbar-up.jpgTRAKTOR_final01_hay.jpgTRAKTOR_final01_openhood.jpgTRAKTOR_final01_side.jpg
 

Railtobi

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2021
Beiträge
117
Gefällt mir ,meine Stimme hattest du ganz schnell. Schön, einen Ideas Mitstreiter hier zu treffen!
 

pezzz

Neumitglied
Registriert
30 Okt. 2021
Beiträge
11
Gefällt mir ,meine Stimme hattest du ganz schnell. Schön, einen Ideas Mitstreiter hier zu treffen!
Oh danke. Die BR 50 ist auch super!

Schönes Modell - wem ist der nachempfunden?
Keinem konkreten Modell. Das ist quasi der Stereotyp der 50er Jahre Traktoren, Mischung aus Steyr 185a (von Proportion noch am nähesten), Porsche Junior, Ford 8N und Lamborghinetta. Aber es hatten wohl alle Hersteller so ein Format am Markt. Habe also absichtlich keine Marke vorgesehen.
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
schöner Schlepper, ich tendiere ja schon dazu, das es sich hierbei von den Proportionen her um eine Schmalspurschlepper handelt. Hast du die Maße mal ausgerechnet?
 

Railtobi

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2021
Beiträge
117
Oh danke. Die BR 50 ist auch super!
Danke für die Blumen!
Ich denke, bei einem frei gebauten Moc sind die Proportionen nicht so wichtig, man erkennt, ohne Vorbild sofort den typischen Stil, die Epoche und glaubt einfach, dass es den Traktor gegeben haben muss!
Bei Lokomotiven nach Vorbild ist das ganz anders.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hallo @pezzz,

Dein Modell war mir schon vor Deinem hiesigen Posting ins Auge gestochen und wurde von mir supported :)
Entspricht genau meinem Beuteschema und ich würde mich auf eine Umsetzung freuen!

... und wäre eine schöne Ergänzung zu diesen beiden hier:

4000025-1.jpg


851-1.jpg


dann als reales Mockup getestet
Hast Du es in stimmigen Farben bauen können?

Ich drücke Dir (uns) die Daumen!

Gruß
ThomaS
 

pezzz

Neumitglied
Registriert
30 Okt. 2021
Beiträge
11
schöner Schlepper, ich tendiere ja schon dazu, das es sich hierbei von den Proportionen her um eine Schmalspurschlepper handelt. Hast du die Maße mal ausgerechnet?
EDIT:
Nein, ist kein Schmalspurschlepper (du meinstz zB. fürn Weinberg, oder?) Die Proportionen entsprechend einem typischen Traktor aus der Zeit. Die waren einfach so schmal! Am nähesten kommt das Ding den Proportionen vom Steyr 185a, das war auch meine Vorlage für Spurweite und Radstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

pezzz

Neumitglied
Registriert
30 Okt. 2021
Beiträge
11
... und wäre eine schöne Ergänzung zu diesen beiden hier:
/// ... ///
Hast Du es in stimmigen Farben bauen können?
Ja den #851er kannte ich bevor ich zu bauen begann, super Modell mit einigen Anbaugeräten dabei. Vom #4000025 habe ich erst kürzlich das erste Mal gehört.

In Weiß war's möglich den zu bauen. In Gelb eventuell auch. Limitierender Teil ist das abgerundete Eck #67810 vorne:


DSCF2617.jpg
 

Bricknolis

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
103
ein wirklich schönes Modell!!
Hatte es schon entdeckt und meine Stimme dafür abgegeben, bevor ich es hier im Forum gesehen habe!
 

pezzz

Neumitglied
Registriert
30 Okt. 2021
Beiträge
11
Hi an Alle,
ich habe eine großes Update gemacht, der Traktor ist jetzt in rot und mit echten Steinen gebaut!
Leider stockt das Projekt bei gut 8000 Stimmen leider komme ich bis auf wenige Spitzen nur auf ca. 5 Stimmen/Tag, damit geht mir die Zeit aus...
Ich bin leider auf social media nicht gut vernetzt und wenn es knapp nichts wird würde ich mich ärgern, es nicht zumindest versucht zu haben, das Projekt zu retten :)
Daher meine Bitte wieder an euch:
Wenn's euch gefällt bitte votet dafür auf Ideas und vielleicht hinterlässt ihr auch dort einen Kommentar, das hilft bei der Popularität :)
https://ideas.lego.com/s/p:2f70eafc68a343e6b2762812353c8b4a
Auf Insta bin auch falls das jemand dort auch teilen will :)

Vielen Dank an euch schonmal!

DSCF3221.jpg
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Moin,

Der ist wohl irgendwie an mir vorbei gegangen.
Ein wunderschöner Traktor!
Ich habe für dich mal direkt etwas Werbung gemacht - hoffe es hilft.

Gruss
Jens
 
Oben