1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

17.10.2015 Treffen bei FigsandBricks

Dieses Thema im Forum "Doctor Brick Forentreffen" wurde erstellt von Bob Bongo, 25. September 2015.

  1. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.555
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hmpf...am 17. bin ich noch mehr oder weniger in Holland....

    Klaus, dann müssen wir uns in diesem Jahr echt mal zu nem Glühwein treffen....spätestens :D
     
  2. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.071
    Da bin ich auf dafür, mach für solch ein Treffen ein neues Thema. Ich bin sicher, dass wir da was auf die Beine stellen können.
     
  3. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.316
    Gerne doch, aber es kommt immer darauf an wie die Mitte definiert wird :)
     
  4. BrickNerd

    BrickNerd Urgestein

    Registriert seit:
    01. Sep. 2015
    Beiträge:
    805
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
  5. HauntedHouse

    HauntedHouse Hausgeist

    Registriert seit:
    12. Aug. 2015
    Beiträge:
    120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mettmann
    Ich wäre am 17.10. in Mettmann dabei!
     
  6. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Sehr gut. :)

    Jeder User von DB bekommt auch eine kleine Überraschung,
    (Solange der Vorrat reicht)
     
  7. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.555
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Find ich jut, auch wenn ichs nicht schaffen werde...
     
  8. Gerechtigkeitsliga

    Gerechtigkeitsliga Stammuser

    Registriert seit:
    07. Juli 2015
    Beiträge:
    401
    Ich bin natürlich auch mit von der Partie. Im Grunde bin ich eh immer dort :D . Quasi Inventar!
     
  9. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Quasi Inventur? ;)
     
  10. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.241
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Sind zwar gute 110 Km, ich melde mich trotzdem auch mal vorsichtig an.

    ...kann aber nichts versprechen. :/
     
  11. HauntedHouse

    HauntedHouse Hausgeist

    Registriert seit:
    12. Aug. 2015
    Beiträge:
    120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mettmann
    Ich bin leider etwas später dran, es wird wohl 14:30 bis ich da bin. Sorry
     
  12. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.513
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    So, so langsam sollten alle wieder zuhause sein, war fast ein kleines Forentreffen. Unser Zusammensein mit gemeinsamen Steinsortieraktionen war schon schön. Jeder hatte zum Schluss mindestens eine Tüte voller Steine und oder Technikteile inkl. des kleinen Präsentes ( was wir von Klaus <Bob Bongo <) bekommen haben. Danke noch mal dafür.
    Solche Aktionen, so haben wir beschlossen werden wir wiederholen, bei der Riesenauswahl an Steinen die wir dort angetroffen haben ist jeder auf seine Kosten gekommen.
    Anwesend waren:
    Bob Bongo
    Meisterschnorrer
    LegoFantomas
    HauntedHouse
    Electrum
    GBCPeter

    mfg GBCPeter
     
  13. franken-stein

    franken-stein Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    2.118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    ja, solche Treffen haben bestimmt was!
    Leider gibt es bei uns in Nürnberg und näheren Umgebung keinen vergleichbaren LEGO Shop :(
    Gruß
    Wolfgang
     
  14. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.555
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Jo, bin nu auch wieder da und habe mal die Schatzkiste gesichtet...

    100 Gerade, etwas mehr an Kurven, 6 Weichen (3 links, 3 rechts) und das alles als 9 Volt Gleise...quasi die alten.
    Zu nem absoluten schnapperpreis, der hier nicht weiter erläutert wird...
    Mein absolutes Schnäppchen des Jahres.

    Gruß René

    Danke an alle die da waren, hat Spaß gemacht.

    Für die, die weiter weg wohnen lohnt sich definitiv mal ein Wochenendausflug.
     
  15. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Inzwischen bin ich auch zurück und hier ist mein Fazit.

    Top Adresse, super freundlich, viel Platz, faire Preise.

    Mettmann wird definitiv meine Anlaufstelle Nummer 1 und es war Klasse wieder einige von euch Nasen in der freien Wild... äh Legobahn getroffen zu haben.
     
  16. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.241
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    so... bin auch seit einer knappen Stunde wieder daheim, hab zwar nicht alle Teile auf meiner Liste bekommen (weil nicht da), hab trotzdem mehr gekauft als geplant.
    Dennoch, eindeutig zu Empfehlen.

    Davon ab war es klasse, den einen oder anderen "Mitpatienten" zu treffen. ;)

    Für den Motor ging es dann auf dem Rückweg ins Zentro Oberhausen zum Lego Store.

    Im Zentro muss es übrigens was umsonst gegeben habe, (hab ich jedoch nicht gefunden) da ging nichts mehr, die letzten zwei Km bis ins Parkhaus 20 Minuten, auf dem Weg zurück zur Autobahn nochmal 1/4 Std im Stau gestanden. 8|

    ?( ...nur ein paar der vielen Autofahrer wusste, das man in eine Kreuzung nicht einfährt, wenn man sie dadurch zu stellt… :cursing:

    Mfg Michael
     
  17. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.555
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ja das Centro hat schon was für sich...
    Heute war so gesehen die letzte Möglichkeit in den Ferien einzukaufen. Montag geht die Schule wieder los. Und bei den Holländern haben die Ferien jetzt begonnen...
     
  18. Zethar

    Zethar Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2015
    Beiträge:
    135
    wenn man eure Posts hier so ließt... wäre man ja sau gerne dabei gewesen.

    Zur der Zeit war ich grad im Bus auf dem Weg von Berlin nach Hause.
     
  19. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.241
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    War gestern bei FigsandBricks um ein paar "Kleinteile" zu holen und oh Glück, alles bekommen (fast, bis auf 7 teile).
    Aus Neugier auch nach dem Preis eines Modells gefragt... leider konnte ich den 8043 Bagger dann nicht stehen lassen... :cool1:

    von Stefan übrigens Schöne Grüße an alle, besonder an Klaus.

    MfG Michael

    PS: was es wird... :whistling: ... zeige ich wenn es fertig ist. ;)
     
  20. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.513
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Eine Quelle ist versiegt !!!

    Ich habe heute erfahren müssen, das der Hallenverkauf bei FigsandBricks eingestellt worden ist. ;( ;( ;(

    Hier auch die enstsprechende Meldung auf Facebook

    ein trauriger GBCPeter
     
  1. 17.10.2015 Treffen bei FigsandBricks | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden