• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
Ressourcen-Icon

12V blaue Ära Schienen+Motoren 2022-04-10

Keine Rechte zum Download

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.174
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Dass es dieses Schienensystem einmal gegeben hat, weiß ich. Aber in echt gesehen habe ich es noch nie. Kam wohl während meiner Dark Ages heraus und war als meine Kinder in ihre Legophase kamen nicht mehr auf dem Markt. Mein Kinder hatten die metallischen Schienen mit Trafo. Schade, dass es dies nur noch teuer bei Bricklink gibt.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.229

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.174
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Werner,

das zeigt deutlich, wie dringend ich mal zu einer Legoausstellung muss. Bilder sind das eine, aber live erleben ist was anderes.

Viele Grüße
Martin

PS: Mein Ausflug in die Schmalspurwelt lässt immer noch auf sich warten. Statt in Dörzbach bin ich ja mittlerweile in Bebra unterwegs. Nicht gerade eine Verkleinerung...
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.187
@Lok24 , schöne Anlage, aber das ist schon die graue Ära (80er Jahre), die aber technisch komplett kompatibel ist...
Die blaue Eisenbahn ist aus den 70ern, die letzten Sets hatten dann auch die ersten einfachen Minifigs.
 
Oben