• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

12V Anlage oldschool

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
hallo Thomas,

eigentlich brauchst du deine "Kunstwerke" nicht unterschreiben ( unter deinem Nahmen Vorstellen ) deine Handschrift ( deinen Baustil ) reicht eigentlich aus. Es ist nur ein Foto/ein Bild aber wer dich und deine Modelle kennt, der weiß wessen Modell er da sieht.

Schönes Restwochenende noch.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Klasse @tsi Modell ... äh Diorama .. :thumbsup: Gefällt mir sehr gut , gerne mehr davon .. :whistling:

Maxe
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Nimm Rücksicht auf Wartende! Fasse dich kurz!

... wieder eine kleine Ergänzung. Meine Kinder haben keine Ahnung was ich da gebaut habe:

"Nimm Rücksicht auf Wartende! Fasse dich kurz!"

1.telefonzelle.png


Aufkleber ist original aus den 70ern.


:)

ThomaS
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
"Sowas" hab ich die letzten 20 Jahre nicht gesehen :D .

Sehr schön, gefällt mir :thumbsup:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Schöne Telefonzelle. Gibt ja nicht mehr all zu viele heute.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wow...die ist so einfach wie genial...
Hach ja, solche Telefonzellen gibt es hier seit dekaden nicht mehr.

Wäre es eine aus dem Ruhrgebiet, müsstest Du die Scheibe kaputt machen...

Gruß René
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Thomas


Habe gerade mal bei dir reingeschaut und bin richtig angetahn von dem was du hier zeigst :thumbsup: !

1) Dein Norddeutscher Gasthof ist cool, die Umsetzung der alten Strom-Isolatoren und der Anbau mit dem Fabulanddach
wissen zu gefallen, der Einsatz von den alten 60ziger Jahre Fenstern macht sich sehr gut :thumbup: .

2) Deine Fassadenhäuser an der Wand sind einfach aber schick auch die gefallen mir sehr gut.

3) Dein Trafohäuschen erinnert mich sehr an Früher besonders weil ich ja auf dem Dorf großgeworden bin.
Ich kann mich noch gut an diese Häuschen erinnern und an die dazugehörigen Leitungsmasten an den
Straßenrändern :thumbup: .

4) Deine Windmühle ist der absolute Hammer, die vielen Details wissen zu gefallen-TOP :thumbsup: .

5) Deine ARAL-Tankstelle ist nach wie vor toll anzusehen :thumbup: .

6) Die Telefonzelle ist ja mal cool die hast du wirklich super umgesetzt :thumbup: , daran das deine Kinder nichts damit
anzufangen wissen zeigt mir wie lange es die schon nicht mehr in den Stätten gibt-wie schade :whistling: .


Schön Gruß

Michael
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hallo Michael,

Danke für Dein Lob!

Meine kleine Fachwerk-Güterverlade habe ich jetzt komplett überarbeitet.
Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen noch ein ordentliches Foto dieses neuen/alten Modells zu liefern.
Dann gibt's mal wieder ein Update.

Die anderen Gebäude werden auch noch nach und nach überholt, mit ein wenig Abstand fallen einem dann doch noch ein paar Verbesserungen auf und/oder neue Teile ermöglichen weitere/andere Details.

Schönen Gruß
Thomas


1.haeuserzeile.jpg
 
Oben