• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10497 C Model - Space Transport 918 aus dem Jahr 1979/2022

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Ist eigentlich schon jemand dabei, den 10497 A-Modell in Stud.io zu bauen, als Basis für MODs?
Wenn nein, würde ich das nächste Woche mal in Angriff nehmen und zur Verfügung stellen.
Muss ja nicht sein, dass mehrere Leute sich die Arbeit machen, denn ...
digital nachzubauen macht nicht wirklich Spaß :D
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Doch, ich mag digitale Nachbauten, bin grad an 9701 dran und dann kommt 9700...
Ansonsten immer her mit den Vorschlägen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Sascha,

wow, die Detail an Deinem sind auch sehr sexy… Müsste man mal gegenseitig tauschen…
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Die Tage habe ich mich mal an den Einbau der Landestützen gemacht.
Leider hat man kaum Stellen wo der vordere und hintere Teile zusammen gebaut werden können
wenn die Stützen rein sollen. Aber es geht zu lasten des Innenraumes.
Aber nun hällt es einwenig.... Erst als die Strebe durch die Mitte eingebaut war gab es den nötigen halt.
Seht selbst:

IMG_20220911_131908.jpgIMG_20220925_113446-1.jpg
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Heute mal einen kleine Ausflug in die DOTS Welt unternommen.
Herrausgekommen ist ein Galaxy Explorer Schild. Idee habe ich bei
Facebook gesehen. Da hat jemand die Verpackung zerschnitten.
Die Sache fand ich so cool das ich es unbedingt in Steine nachbauen wollte.
Hier ein Bild vom Ergebnis:
IMG_20221210_182605.jpg

Nur die Astronauten sehen komisch aus! Neues Liebespaar?
PS.: Ich suche noch eine Fliese in Rot mit Lego Logo.
Kennt jemand eine BL Nummer?
 
Oben