• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10317 Land Rover 90

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Das "Defender" lasse ich absichtlich weg

Er ist tatsächlich schon gelistet und die Leak Bilder scheinen zu stimmen...

Screenshot_20230316_145905_Firefox.jpg
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Diese Farbunterschiede beim Sandgrün... o_O Ich glaube nicht, dass diese durch Schatten oder Spiegelungen entstanden sind...
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Gestern schrieb ich ja noch "nett". Heute, angesichts der Detailbilder, muss ich aber leider feststellen, dass die Proportionen in den Bereichen Türen/Fenster/Scheiben reichlich vermurkst sind: völlig unpassende gewölbte Windschutzscheibe (hätte man besser aus Panels gebaut), viel zu kleine Heckfenster, seltsame Stufe bzw. Lücke im Bereich der Dachfenster.
Zudem fehlen die Fensterrahmen an den Türen, und das Hardtop ist offensichtlich nicht abnehmbar...
(Und warum kriegt Lego es eigentlich nie hin, so großen Modellen auch mal Scheibenwischer zu spendieren?)
Das alles, obwohl doch die Grundform ausgesprochen dankbar für eine Lego-Umsetzung ist und zahlreiche MOCs zeigen, wie es besser geht.
Dazu noch die von @BrickNerd angesprochenen, gruseligen Farbabweichungen (auf einem offiziellen Produktfoto, in echt also wahrscheinlich noch viel schlimmer!) - nee danke, das wird nix mit uns.
Schade drum, aber ich bleibe bei meinem Series-II-Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Sieh an, der Herr Lehrer scheint ganz schön sauer zu sein. Hört sich nach einem Klassenarbeitsschnitt von 4,8 an...

Aber da sieht man, wer Ahnung hat. Kleinwagen sind halt nicht mein Thema, wenn es um Modellbau geht und Details kenne ich nur von meinen eigenen Fahrzeugen.

Für mich ist er trotzdem "nett", ist ja nur ein Nebenprojekt, aber dafür Trotzdem zu teuer.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
@HUWI "Enttäuscht" trifft es eher als "sauer". Die genannten Punkte könnte man sicherlich alle mit etwas Aufwand beheben, aber dafür ist das Modell wirklich zu teuer.
Vielleicht werde ich ihn, wenn die Bauanleitung öffentlich ist, mal digital nachbauen und dabei gleich verbessern. Dann kann man sehen, ob man mit Teilen aus dem Fundus und ein paar Nachbestellungen auf günstigere Art einen schönen Defender kriegt. Muss ja nicht unbedingt in sandgrün sein.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Wenn es sandgrün bliebe, wäre es natürlich nur ein mod, aber für typen woe mich das richtige.

Den F40 habe ich auch nur nach Anleitung gemodded, das Heck ist beim Orginalset zu kurz.
Aber dann reicht es das Set und rin paar Teile zu kaufen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Die Frage habe ich mir schon bei der Freiheitsstatue gestellt...

Das ist so eine typische Farbe aus den 50/60er Jahren für Lastwagen. Rotes Chassis und Kotflügel, grüne Hütten und Aufbauten.
Den Actros gab es dogar in einer Sonderedition.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Farbnamen... |-)
Da bestellt ich bei Lego ein paar Plates für einen neuen Kugelsmiley weil, vermeintlich neue Farbe, und dann kommt Limgrün.
War auf der Monitoransicht nicht eindeutig.... :unknown:

Viele Farbenfrohe Grüße
Michael
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Sandgrün heißt das also.
Die Farbe erinnert mich eher an das, was man sich am Morgen nach einem Zechgelage wieder durch den Kopf gehen lässt…
 
Oben