• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] 10304 Camaro - das nächste Eskalationsthema

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich habe die Teile da, aber noch alles in Tüten…
 

freakWave

Mitglied
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
209
So, hier ist das Teil als Entwurf einmal als LDraw .dat und als Studio .part Datei, inklusive Connectivity

Das Teil enrspricht ganz und gar nicht den LDraw Qualität Standards :cool1: mir fehlt einiges an Referenz, aber es sieht schon ma so ähnlich aus :) Rückseite fehlt!
80567_2.png
 

Anhänge

  • 80567in.zip
    15,1 KB · Aufrufe: 4

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

@freakWave Hier die gewünschten originalen Bilder von den neuen Kotflügeln:
IMG_0789.JPGIMG_0790.JPGIMG_0791.JPG

Der Bau vom Camaro hat echt Spaß gemacht. Ich weiß zwar nicht, was der Designer genommen hat, aber das Zeug muss gut sein. Die Bautechniken sind echt abgefahren...

Natürlich konnte ich (konnten wir - @Lexa und ich) die Stoßstangen nicht so lassen. Also musste leider Auri wieder Geld mit uns verdienen und wir haben die lbg Teile gegen verchromte getauscht, daher dauerte es eben so lange, bis der Camaro fertig wurde. Es fehlen aktuell nur die Äxte - kommen aber demnächst.

Mir sind dann noch ein paar Unstimmigkeiten bei Bau aufgefallen. Warum sind die Streifen auf dem Kofferraumdeckel breiter als die auf der Motorhaube??? Und warum hat das Dach keine Streifen? Naja, das werde ich die Tage mal angehen.

Schade finde ich, dass man nicht die Kombi aus Cabrio und Coupé bauen kann, es ist eher ein entweder oder.

Aber seht selbst...

Pony's:

IMG_0792.JPGIMG_0793.JPGIMG_0794.JPGIMG_0795.JPGIMG_0796.JPGIMG_0797.JPG

Anregungen und Kritik sind erwünscht...

Jetzt warte ich noch auf Harry unseren @Steindrucker, dass bald die bedruckten Teile verfügbar sind... Harry, wann? ;)
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Mit Chrom schaut er sehr edel aus. Top:good:
Ich hab das Set seit meinem Geburtstag da stehen (ich hab die Beste Frau der Welt ...:inlove:) aber im Moment leider keine Zeit zum bauen.

Kurze Frage in die Runde: ich finde die Reifen zu schmal. Würdet ihr die schmalen Reifen lassen oder die vom Mustang aufziehen? Hab im Netz ein MOD in ganz schwarz so gesehen:
330x257p.jpg
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
die Reifen von Mustang und Camaro sind doch die selben. Nur die Felge ist ne andere oder steh ich grad ordentlich aufm Schlauch?
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
wie wärs wenn man die Reifen so tauscht dass vorne die dünnen sind (bessere Lenkung) und hinten die dicken Schlappen?
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Hallo zusammen,

@freakWave Hier die gewünschten originalen Bilder von den neuen Kotflügeln:
Anhang anzeigen 69003Anhang anzeigen 69004Anhang anzeigen 69005

Der Bau vom Camaro hat echt Spaß gemacht. Ich weiß zwar nicht, was der Designer genommen hat, aber das Zeug muss gut sein. Die Bautechniken sind echt abgefahren...

Natürlich konnte ich (konnten wir - @Lexa und ich) die Stoßstangen nicht so lassen. Also musste leider Auri wieder Geld mit uns verdienen und wir haben die lbg Teile gegen verchromte getauscht, daher dauerte es eben so lange, bis der Camaro fertig wurde. Es fehlen aktuell nur die Äxte - kommen aber demnächst.

Mir sind dann noch ein paar Unstimmigkeiten bei Bau aufgefallen. Warum sind die Streifen auf dem Kofferraumdeckel breiter als die auf der Motorhaube??? Und warum hat das Dach keine Streifen? Naja, das werde ich die Tage mal angehen.

Schade finde ich, dass man nicht die Kombi aus Cabrio und Coupé bauen kann, es ist eher ein entweder oder.

Aber seht selbst...

Pony's:

Anhang anzeigen 69006Anhang anzeigen 69007Anhang anzeigen 69008Anhang anzeigen 69009Anhang anzeigen 69010Anhang anzeigen 69011

Anregungen und Kritik sind erwünscht...

Jetzt warte ich noch auf Harry unseren @Steindrucker, dass bald die bedruckten Teile verfügbar sind... Harry, wann? ;)
Da kannst lange warten
Neue Teile wie immer nicht lieferbar
ich bring nix mehr fertig :S
 

Pebe

Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
20
Hallo,
da wart Ihr mit den Lösungen schneller als ich Bilder machen konnte. :)
Aber anbei ein paar Lenkungsideen... :1.
 

Anhänge

  • IMG_2075.JPG
    IMG_2075.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2059.JPG
    IMG_2059.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2060.JPG
    IMG_2060.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2073.JPG
    IMG_2073.JPG
    77 KB · Aufrufe: 21

Pebe

Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
20
2.:
für ganz schwache Aufbauten etwas kleiner, oder Ihr lasst die Federung weg.
 

Anhänge

  • Vorderachse (2).JPG
    Vorderachse (2).JPG
    172 KB · Aufrufe: 9
  • Vorderachse (4).JPG
    Vorderachse (4).JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_3136.JPG
    IMG_3136.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_3131.JPG
    IMG_3131.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 10

Pebe

Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
20
Und ich hatte nun ja auch mit Kotflügeln und Drehpunkten experimentiert:
der Schwächling braucht nicht viel Federkraft. Schön hier finde ich, dass das Rad etwas weiter draußen steht und beim Einlenken dennoch im Radhaus eintauchen kann. Drehpunkt ist etwas ins Rad versetzt.
 

Anhänge

  • IMG_2080.JPG
    IMG_2080.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2081.JPG
    IMG_2081.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 5

Pebe

Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
20
Beim Fronttriebler funktionierte keine klassische Federung (Diffi im Weg), deswegen Geradweglösung. Aber auch hier konnte das Rad ca. 1,5 mm draußen bleiben und lenkt noch genug ein für einen annehmbaren Kurvenradius. Mit den Torbögen hinbekommen. Drehpünkt allerdings neben dem Rad.
 

Anhänge

  • IMG_2063.JPG
    IMG_2063.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2064.JPG
    IMG_2064.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2070.JPG
    IMG_2070.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2069.JPG
    IMG_2069.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 7

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo @Pebe
bitte nutze doch die editieren Funktion und mach etwas weniger, am besten gar keine, Doppelposts.
Ansonsten tolle Ideen!
Gruß
Wolfgang
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Pebe Mal abgesehen davon, dass es hier um den Camaro geht, nett umgesetzt.
Aber jetzt bitte wieder btt.

@Steindrucker Sind die Teile inzwischen da? Sind ja nicht gerade die extravagantesten Teile, die bedruckt werden müssen...
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
:laugh:
@Pat-Ard
die teile sind noch nicht bestellbar
darkred dach stein 2x4

soll ja angeblich bis zu einem Jahr dauern können
 
Oben