• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] 10304 Camaro - das nächste Eskalationsthema

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.426
Ich habe die Teile da, aber noch alles in Tüten…
 

freakWave

Mitglied
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
174
So, hier ist das Teil als Entwurf einmal als LDraw .dat und als Studio .part Datei, inklusive Connectivity

Das Teil enrspricht ganz und gar nicht den LDraw Qualität Standards :cool1: mir fehlt einiges an Referenz, aber es sieht schon ma so ähnlich aus :) Rückseite fehlt!
80567_2.png
 

Anhänge

  • 80567in.zip
    15,1 KB · Aufrufe: 2

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.426
Hallo zusammen,

@freakWave Hier die gewünschten originalen Bilder von den neuen Kotflügeln:
IMG_0789.JPGIMG_0790.JPGIMG_0791.JPG

Der Bau vom Camaro hat echt Spaß gemacht. Ich weiß zwar nicht, was der Designer genommen hat, aber das Zeug muss gut sein. Die Bautechniken sind echt abgefahren...

Natürlich konnte ich (konnten wir - @Lexa und ich) die Stoßstangen nicht so lassen. Also musste leider Auri wieder Geld mit uns verdienen und wir haben die lbg Teile gegen verchromte getauscht, daher dauerte es eben so lange, bis der Camaro fertig wurde. Es fehlen aktuell nur die Äxte - kommen aber demnächst.

Mir sind dann noch ein paar Unstimmigkeiten bei Bau aufgefallen. Warum sind die Streifen auf dem Kofferraumdeckel breiter als die auf der Motorhaube??? Und warum hat das Dach keine Streifen? Naja, das werde ich die Tage mal angehen.

Schade finde ich, dass man nicht die Kombi aus Cabrio und Coupé bauen kann, es ist eher ein entweder oder.

Aber seht selbst...

Pony's:

IMG_0792.JPGIMG_0793.JPGIMG_0794.JPGIMG_0795.JPGIMG_0796.JPGIMG_0797.JPG

Anregungen und Kritik sind erwünscht...

Jetzt warte ich noch auf Harry unseren @Steindrucker, dass bald die bedruckten Teile verfügbar sind... Harry, wann? ;)
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
371
Ort
Bavaria
Mit Chrom schaut er sehr edel aus. Top:good:
Ich hab das Set seit meinem Geburtstag da stehen (ich hab die Beste Frau der Welt ...:inlove:) aber im Moment leider keine Zeit zum bauen.

Kurze Frage in die Runde: ich finde die Reifen zu schmal. Würdet ihr die schmalen Reifen lassen oder die vom Mustang aufziehen? Hab im Netz ein MOD in ganz schwarz so gesehen:
330x257p.jpg
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.620
Ort
Krumbach
die Reifen von Mustang und Camaro sind doch die selben. Nur die Felge ist ne andere oder steh ich grad ordentlich aufm Schlauch?
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.149
wie wärs wenn man die Reifen so tauscht dass vorne die dünnen sind (bessere Lenkung) und hinten die dicken Schlappen?
 
Oben