• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10295 - Porsche 911 Turbo Coupé/Targa

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Auf jeden Fall ein Riesen Schritt nach Vorne, gefällt mir deutlich besser, die Kotfügel hinten sind nicht so ganz, aber da fällt mir selber auch nix Besseres ein, Insgesamt 100% Verbesserung.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@franken-stein Wolfgang, ich finde den Rucksack nich ein bissl klein. Ich bilde mir ein, dass die alten Cabrios einen ähnlichen Rucksack wie der Käfer hatten.

Ansonsten schöne Änderungen!
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Jaaa, ist irgendwie noch nicht perfekt. Wenn ich den aber noch höher mache wird er bald so hoch wie die Frontscheibe. Hatte es gerade mit Axel, manche Autos eignen sich einfach nicht für LEGO...
Die Persenning gehört auch irgendwie noch eckiger. seufz...
Gruß
Wolfgang
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Das eingeklappte Verdeck müsste schmaler. Im Original ragt es kaum über den Innenraum hinaus.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Jaaa, ist irgendwie noch nicht perfekt. Wenn ich den aber noch höher mache wird er bald so hoch wie die Frontscheibe. Hatte es gerade mit Axel, manche Autos eignen sich einfach nicht für LEGO...
Die Persenning gehört auch irgendwie noch eckiger. seufz...
Gruß
Wolfgang

Ich finde das was raus zu holen war, hast du raus geholt. Ich finde die Änderungen absolut sinnvoll und werde wohl auch an meinem das ein oder andere übernehmen.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hallo,

nun habe ich auch meinen 911 vorläufig vollendet...

@franken-stein Wolfgang und ich haben ja über Verbesserungen sinniert, um das Modell mal auf einen guten Stand zu bringen.

Einiges von den Ideen habt ihr ja auch schon bei Wolfgang gesehen, wie zB. die Motorhaube, das Cockpit, die entnoppten Stoßstangen, europäische Blinker etc.

da hätte ich ne Idee, aber keine Lösung

Die Befestigung in dem Bereich ist der Haken, da liegt das nur auf dem Blinkerglas auf...

challenge accepted...

Ich habe noch viel probiert, auch die Ecken obenauf noppenfrei zu bekommen, muss aber zugeben, das ich die Challenge noch nicht gewonnen habe.

Als Karosserieform gefiel mir nach einigem Probieren das schmale Coupe der Anfangsjahre der Baureihe am besten, das wirkte einfach stimmig.

Targa wirkte irgendwie unglücklich und das Cabrio war auch im Original noch nie meins, obwohl es natürlich das Problem der zu flachen Dachlinie umgeht.

Ein großer Punkt waren für mich die Sitze, die mir von Anfang an nicht gefielen, weder die Farbe noch die Form, insbesondere der Vordersitze.
Viel zu breit und zu kurze Lehnen.
Eine neue Form war schnell gefunden.
Und dann kam die blöde Idee, doch zeitgenössische Sitzbezüge mal zu googeln .
Tja, was soll ich sagen... was konnte es anderes werden als "Pascha" in schwarz-weiß.
Das Muster soll eine geschwungene Zielflagge darstellen. Optimal also für die Umsetzung in Lego.
Anbei ein Vorbildfoto:

Bildschirmfoto 2021-03-20 um 14.38.12 2.png

Quelle… the11company.de

1:1 war das nicht möglich, komisch eigentlich, aber ich wollte eine gebaute Lösung, die zumindest in die Richtung geht.

Hier mal das Ergebnis meiner gesammelten Bemühungen.


Lego 911 front by Axel, auf Flickr

Lego 911 rear by Axel, auf Flickr

Lego 911 front low by Axel, auf Flickr

Dann habe ich soweit möglich den Kofferraum ausgekleidet..

Lego 911 frunk by Axel, auf Flickr


Bei der Überarbeitung der Innenausstattung habe ich die Hutablage neu gemacht mit Lautsprechergittern analog dem Vorbild

Lego 911 top by Axel, auf Flickr

Und dann natürlich die neuen Sitze verbaut:

Lego 911 interior 1 by Axel, auf Flickr

Lego 911 interior 2 by Axel, auf Flickr

Lego 911 Interior seats rear by Axel, auf Flickr

Die hinteren Sitze sind ebenfalls klappbar, allerdings etwas anders umgesetzt wie Wolfgang, dem Sitzmuster geschuldet.

Anbei noch zwei Bilder vom Bautisch, auf denen man die Sitze besser erkennen kann.
Sie sind definitiv auf Optik getrimmt, weniger auf Stabilität. Jeder Sitz sind etwa 100 Teile .

Lego 911 seat work 1 by Axel, auf Flickr

Lego 911 seat work 2 by Axel, auf Flickr

Ich hoffe, es gefällt euch...
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Gut, dass man auf den "Paschas" draufsitzt und sie nicht die ganze Fahrt über im Blick hat... wenn man die zu lange betrachtet, fängt man glaube ich an, Schlangenlinien zu fahren... :D
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hätte ich nen Alten Elfer müsste der diese Sitze haben, die sind so Kult wie die Fuchsfelgen
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Für das Polsterdesign habe ich mich bei meinem Arvo 911er auch entschieden und ist für mich der Inbegriff eines 911er Sitzes. :)
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Bin wohl zu jung dafür, alle Geschmacksverirrungen aus den 70ern automatisch "schön" oder "kultig" zu finden... :wsntme:
Das geht mir dann eher so mit (objektiv gesehen genauso grauslichen) 80er-Sachen.
Toll gebaut sind die Paschas trotzdem!
 
Oben