• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
Ressourcen-Icon

10277 Krokodil 00

Keine Rechte zum Download

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hallo Thomas
Herzlichen Dank auch von mir für die Arbeit

MFG Alexander
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Sehr schön, das finde ich cool. :thanks:

Da werden bald einige Krokodile als Thomas-Umbauten entstehen...

Viele Grüße

Rouven
 

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
Hoi Zäme

JANGBRICKS hat eine umbau gemacht um die grossen Spaltmasse des des Lego Krokodils zu schliessen.


Das ist auch mein Plan allerdings ist LEGO nicht gerade schnell... Auf die Teile von bei S&T warte ich seit 6 Wochen und auf das Krokodil noch länger... :S

Gruss Bole
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Ich habe das Krokodil zwar nicht, aber ich denke mal dein Umbau sieht besser aus und ist stabiler als das im Video gezeigte!

Gut gemacht!
 

brickronny

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
138
Beide Modifikationen haben gemein, dass ein kleiner Versatz an der Oberkante entsteht. Bei dieser Variante (für die ich mir schon mal die Teile beiseite gelegt habe, wenn ich auch mal an eine 10277 komme :^)) schließt es oben bündig ab: https://www.mecabricks.com/de/models/Vyvnp3gD2l3
(ich würde allerdings wie bei den MODs hier oben die Käseecken platzieren, damit die 2x2 Plates miteinander verbunden sind)
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Ich habe mal einen etwas anderen Ansatz verfolgt:

10277_creator_expert_krokodil.jpg

Vorrangig ging es mir dabei darum, den typischen "Kragen" an den Übergängen des Originals nachzubilden.
Dies allerdings zulasten der Beweglichkeit, Kurvenfahrten dürften damit also nicht mehr möglich sein.
Wer sein Krokodil jedoch wie ich als reines Schaumodell ins Regal stellen wird, wird damit wohl leben können.

Am Krokodil selbst muss kaum etwas modifiziert werden:
Der Block aus dem grauen 1x3 Stein mit den beiden schwarzen 1x3 Platten muss entfernt werden.

10277_creator_expert_krokodil_3.jpg

Stattdessen wird das hier eingesetzt:

krokodil_filler.jpg
10277_creator_expert_krokodil_2.jpg

Da ich keine Ahnung habe, wie man in Studio eine bebilderte Anleitung erstellt, hänge ich mal das io-File des Füllstücks mit an.
Viel Spaß damit. ;)
 

Anhänge

  • krokodil_filler.io
    77,2 KB · Aufrufe: 11

Oliver77

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
29
Hallo zusammen,
ist das File nicht mehr verfügbar oder warum kann ich mir die nicht herunterladen?
Vielen Dank für Hilfe
 

Oliver77

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
29
Oh sorry, man kann ja leider nicht überall aktiv sein, ein Tag hat neunmal nur 24 Stunden... bitte nicht falsch verstehen, aber so etwas habe ich in den letzten Jahren noch in keinem Forum erlebt. Mir ist sehr wohl die Arbeit bewusst, die hinter dem erstellen solch eines Files steht und da mir die Zeit dazu einfach fehlt, könnte ich es dringend brauchen. Aber nur mal zum Verständnis, wie viel Postings muss man denn haben, damit man genug geleistet hat? 50? 100? 500? 10000?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Oliver77
Tut mir leid wenn dir da das Verständnis fehlt, aber wir hatten in der Vergangenheit genug Leute die sich angemeldet haben und nur Dateien gezogen haben, das möchten wir nicht, es ist ein Service für unsere Stammuser, wer das nicht ist bzw. nicht möchte muss sich mit dem zufrieden geben was sein Stammforum ihm bietet.
 
Oben