1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Stud.io Files 10277 Krokodil 00

Lego 10277 Creator Expert als stud.io Datei

  1. Ts__

    Ts__ Urgestein

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    1.150
    Geschlecht:
    männlich
  2. grawuli

    grawuli Urgestein

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
    Beiträge:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Minga
    Hallo Thomas,

    danke fürs teilen.
     
  3. SystemLord

    SystemLord Urgestein

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    691
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Thomas,

    ebenfalls danke für das Teilen.

    Gruß
     
  4. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.530
    Hallo Thomas
    Herzlichen Dank auch von mir für die Arbeit

    MFG Alexander
     
  5. schamallahund

    schamallahund Urgestein

    Registriert seit:
    13. Nov. 2018
    Beiträge:
    886
    Geschlecht:
    männlich
    Von mir natürlich auch :thanks:
     
  6. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
    Sehr schön, das finde ich cool. :thanks:

    Da werden bald einige Krokodile als Thomas-Umbauten entstehen...

    Viele Grüße

    Rouven
     
  7. Ts__

    Ts__ Urgestein

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    1.150
    Geschlecht:
    männlich
    ? Ich habe noch NICHTS umgebaut. Die Datei hier ist einfach nur das Lego 10277 Krokodil.1:1, unverändert

    Ich sag es nur noch mal, bevor falsche Erwartungen entstehen.

    Thomas
     
  8. Enesco

    Enesco Meister

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.592
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
  9. Bole

    Bole Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2015
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ebikon
    Hoi Zäme

    JANGBRICKS hat eine umbau gemacht um die grossen Spaltmasse des des Lego Krokodils zu schliessen.



    Das ist auch mein Plan allerdings ist LEGO nicht gerade schnell... Auf die Teile von bei S&T warte ich seit 6 Wochen und auf das Krokodil noch länger... :S

    Gruss Bole
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  10. BrisosX

    BrisosX Urgestein

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    658
    Geschlecht:
    männlich
    IMG_20200914_125812.jpg
    IMG_20200914_125849.jpg

    dass ist die version die ich genutzt habe :D
     
  11. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    997
    Ich habe das Krokodil zwar nicht, aber ich denke mal dein Umbau sieht besser aus und ist stabiler als das im Video gezeigte!

    Gut gemacht!
     
  12. brickronny

    brickronny Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2020
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Beide Modifikationen haben gemein, dass ein kleiner Versatz an der Oberkante entsteht. Bei dieser Variante (für die ich mir schon mal die Teile beiseite gelegt habe, wenn ich auch mal an eine 10277 komme :^)) schließt es oben bündig ab: https://www.mecabricks.com/de/models/Vyvnp3gD2l3
    (ich würde allerdings wie bei den MODs hier oben die Käseecken platzieren, damit die 2x2 Plates miteinander verbunden sind)
     
    Ts__ und Legofriend1984 gefällt das.
  13. BrisosX

    BrisosX Urgestein

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    658
    Geschlecht:
    männlich
    joar, jetzt wo du es sagst,
    aber wäre ja ein sehr kleiner eingriff,
    ich denke ich werde das auch mal testen ;)
     
    brickronny gefällt das.
  14. BrisosX

    BrisosX Urgestein

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    658
    Geschlecht:
    männlich
    konnt es nicht lassen,
    hier einmal zum vergleich:
    IMG_20200916_085946.jpg

    und anbei noch die .io,
    diese ist nochmal verändert zu der version von EWP, bedeutend stabieler

    danke @brickronny für den denkanstoss :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
  15. Stud McBrick

    Stud McBrick Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2018
    Beiträge:
    1.063
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe mal einen etwas anderen Ansatz verfolgt:

    10277_creator_expert_krokodil.jpg

    Vorrangig ging es mir dabei darum, den typischen "Kragen" an den Übergängen des Originals nachzubilden.
    Dies allerdings zulasten der Beweglichkeit, Kurvenfahrten dürften damit also nicht mehr möglich sein.
    Wer sein Krokodil jedoch wie ich als reines Schaumodell ins Regal stellen wird, wird damit wohl leben können.

    Am Krokodil selbst muss kaum etwas modifiziert werden:
    Der Block aus dem grauen 1x3 Stein mit den beiden schwarzen 1x3 Platten muss entfernt werden.

    10277_creator_expert_krokodil_3.jpg

    Stattdessen wird das hier eingesetzt:

    krokodil_filler.jpg
    10277_creator_expert_krokodil_2.jpg

    Da ich keine Ahnung habe, wie man in Studio eine bebilderte Anleitung erstellt, hänge ich mal das io-File des Füllstücks mit an.
    Viel Spaß damit. ;)
     

    Anhänge:

  16. ebenhalt

    ebenhalt Stammuser

    Registriert seit:
    12. März 2016
    Beiträge:
    394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    diese "Lösung" finde ich sehr ansprechend. Danke fürs zeigen.
    Grüße
    Christian
     
    Bole gefällt das.
  17. Oliver77

    Oliver77 Mitglied

    Registriert seit:
    09. Jan. 2018
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,
    ist das File nicht mehr verfügbar oder warum kann ich mir die nicht herunterladen?
    Vielen Dank für Hilfe
     
  18. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    997
    Du hast nicht genug Beiträge geschrieben um auf die Ressorcen zuzugreifen zu können!
     
    BrisosX und mick29 gefällt das.
  19. Oliver77

    Oliver77 Mitglied

    Registriert seit:
    09. Jan. 2018
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Oh sorry, man kann ja leider nicht überall aktiv sein, ein Tag hat neunmal nur 24 Stunden... bitte nicht falsch verstehen, aber so etwas habe ich in den letzten Jahren noch in keinem Forum erlebt. Mir ist sehr wohl die Arbeit bewusst, die hinter dem erstellen solch eines Files steht und da mir die Zeit dazu einfach fehlt, könnte ich es dringend brauchen. Aber nur mal zum Verständnis, wie viel Postings muss man denn haben, damit man genug geleistet hat? 50? 100? 500? 10000?
     
  20. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.740
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    @Oliver77
    Tut mir leid wenn dir da das Verständnis fehlt, aber wir hatten in der Vergangenheit genug Leute die sich angemeldet haben und nur Dateien gezogen haben, das möchten wir nicht, es ist ein Service für unsere Stammuser, wer das nicht ist bzw. nicht möchte muss sich mit dem zufrieden geben was sein Stammforum ihm bietet.
     
  1. 10277 Krokodil
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden