• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10258 London Bus

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Und die neuen schmalen Reifen wären auch ne gute Ergänzung für den Käfer.
 

wettermax

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
79
Meine Meinung: optisch gelungen, leider habe ich auf den Bildern bereits die ersten Fehler enddeckt:
Das Original hat hinten Zwillingsbereifung
Alle Seitenfenster sind bündig zur Karrosserie
Diese Klappmimik für die Werbetafeln ist ja ganz witzig, hat aber nichts mit dem Original zu tun und wenn schon so, warum macht man die Klapptafeln blau und nicht rot? Dann würden sie nicht so auffallen.
Den Vergleich zum Camper finde ich sehr interessant. Wann schafft LEGO es endlich, sich bei den Fahrzeug (Stand-)Modellen annähernd auf einen Maßstab zu besinnen?
Der Routemaster ist im Original ca 4,4m hoch und zwischen 8,5 und 9m lang.
Wenn ich mir das Vergleichsbild ansehe, scheint der T1 Camper ungefähr 7m lang und 4m hoch zu sein. Irgendwie blöd...
 

LEGOverneur

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
125
Also ehrlich...meiner Meinung nach ist das hier meckern auf hohem Niveau.

LEGO ist ein Spielzeug und kein Modellbau mit irgendeinem Maßstab.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
du kaufst jetzt 8x das Set dann kannst ihn doppelt so groß bauen das er zu den anderen halbwegs passt :D
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
@wettermax Entweder kaufst du diesen so daneben entworfenen Bus nicht, oder aber irgendeine Verbesserungsoption sollte doch dabeisein. Sei der erste der den Bus auf richtige Hinterreifen stellt. LG Matthias
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Lego ist Kinderspielzeug und als Solches sollte man es auch betrachten.
Der Bus ist nett aber nichts für die Modellbauvitrine sondern für's Kinderzimmer ;-)
 

wettermax

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
79
Vielen Dank für eure Antworten.
Sicherlich ist LEGO von der Grundidee ein Kinderspielzeug.
Ich war der Meinung, es handele sich hier um eine AFOL Community in der man seinen Standpunkt darstellen kann.
Offenbar bin ich dem Einen oder Anderen auf den Schlips getreten, das wollte ich nicht.
Ich jedenfalls versuche die Modelle, die ich nach Vorbildern baue, möglichst wirklichkeitsgetreu zu gestalten.
Ist eben eine Macke von mir.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Wirklichkeitsgetreu zu bauen ist keine Macke sondern eine super Einstellung !!!
Geht mir genau so und deswegen tendiere ich wieder mehr zum richtigen Modellbau.
Ich werde zwar Lego weiter bauen (aber nur mehr Technik) der Rest wird immer mehr uninteressant.
Für die Kids ok, aber sonst....Spielzeug eben.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
@wettermax

Wirklichkeitsgetreu zu bauen ist ein toller Anspruch, den du hier umsetzen kannst, indem du den Bus umbaust.

Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, war nur ne Anmerkung. LG Matthias
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
wettermax schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten.
Sicherlich ist LEGO von der Grundidee ein Kinderspielzeug.
Ich war der Meinung, es handele sich hier um eine AFOL Community in der man seinen Standpunkt darstellen kann.
Offenbar bin ich dem Einen oder Anderen auf den Schlips getreten, das wollte ich nicht.
Ich jedenfalls versuche die Modelle, die ich nach Vorbildern baue, möglichst wirklichkeitsgetreu zu gestalten.
Ist eben eine Macke von mir.

Hey Rainer .. :!:
Finde Deine Einstellung super ... :thumbup: Wer genau nach Vorbild Modelle haben möchte ist bei Modellbau wesentlich besser auf gehoben . Dieser Meinung bin ich allerdings auch .. :whistling:

MFG Maxe
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Meinung ist doch frei also erlaubt. Lego ist nicht Modellbau. Mein Meinung

Aber Rainer genau dieser Bus lädt doch gerade dazu ein umgebaut zu werden. :-D
Also kaufen und dann ran.
 

LEGOverneur

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
125
Sooooooo....alle die weiterhin über Modellbau sinieren wollen, bitte den Thread unter OFFTOPIC nutzen.


DANKE
 

wettermax

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
79
AdamL schrieb:
Meinung ist doch frei also erlaubt. Lego ist nicht Modellbau. Mein Meinung

Aber Rainer genau dieser Bus lädt doch gerade dazu ein umgebaut zu werden. :-D
Also kaufen und dann ran.

Es wäre schon eine Herausforderung.
Mal sehen. Mir schwirren zurzeit noch dieverse Bulli-Projekte im Kopf herum....
Da gibt es noch soviel, Leiterwagen, Eiswagen, Auflieger, Tankwagen, Peilmesswagen, Hubsteiger........
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich hab ihn gerade im Store angeschaut. Schaut schon gut aus, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob der in meine Sammlung passt.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Hallo,
nach dem Zusammenbau könnte ich nicht anders und habe die Front mal leicht modifiziert.
Verbessert liegt im Auge des Betrachters, ich bin ganz zufrieden.
Grüße
Axel

und ja, oben fehlt eine Scheibe, kommt noch.....die fehlt nur gerade...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    638,9 KB · Aufrufe: 101

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Jupp da hab ich nicht richtig aufgepasst :)

aber es werden die restlichen ja sowieso noch nachgefiert :cool1:
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
ich baue ihn gerade und muss leider feststellen das die Anleitung recht fehlerbehaftet ist, es fehlten auf den ersten 20 Seiten 4 "Bauabschnitte" und die Teile sind auf der nächsten Grafik dann einfach da. Nicht sehr dramatisch aber etwas verwirrend. :|
 
Oben