• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10254 Winter Holiday Train (50Jahre LEGO Eisenbahn - Jubiläum 2016)

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
bp10030 schrieb:
kryptischen Legoset-Nummer

Kryptisch? Bei fast jedem Autokennzeichen sehe ich ein LEGO-Set vor mir fahren :cool1:
Aber ich gebe zu, dass ist ein sehr spezieller Spleen :D
 

Herr Knut

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
58
tsi schrieb:
Kryptisch? Bei fast jedem Autokennzeichen sehe ich ein LEGO-Set vor mir fahren
in meiner region rund um potsdam sind hauptsächlich autos mit playmobil-kennzeichen unterwegs... (pm -> potsdam-mittelmark) ||
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
bp10030 schrieb:
LegoSPIELER schrieb:
Danke. :)

Den anderen thread hatte ich zuerst nicht gelesen. Wie kann man auch nur einen thread allein mit einer kryptischen Legoset-Nummer betiteln?
naja ich glaube die Weihnachtsgeschenksets für die Mitarbeiter sind halt immer so angesieldelt nächses Jahr gibts dann die 4002017 usw.
 

corsaspezi

Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
72



Ein kleiner Schnappschuss vom Weihnachstzug, die Qualität ist nicht so gut war zu dunkel, macht aber ordentlich Spaß der Kleine.
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
corsaspezi schrieb:
[...]
Ein kleiner Schnappschuss vom Weihnachstzug, die Qualität ist nicht so gut war zu dunkel, macht aber ordentlich Spaß der Kleine.

Ich finde den Schnappschuss sogar außergewöhnlich gelungen. :thumbup:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Jupp, der gefällt mir auch. Ich mache mir allerdings arge Sorgen, wenn ich sehe, dass der Lokführer gerade auf nem Waggon unterwegs ist. =O
 

corsaspezi

Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
72
Durch die Batteriebox war kein Platz mehr für den Lokführer ;-)
Danke für die Blumen ist alles ein wenig improviesiert, da ich sonst kein Platz habe die Eisenbahn aufzubauen.
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Hatte den Zug zu Weihnachten um den Tannenbaum fahren lassen. Sah klasse aus. Nur nach einigen Minuten im "Dauerbetrieb" waren Geräusche vom letzten Waggon (mit Tannenbaum) zu hören. Hat von euch jemand das gleiche festgestellt?

Ist der Drehmechanismus dafür nicht ausgelegt oder habe ich nur die Räder nicht in der richtigen Breite montiert?
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Hatte ihn auch um den Baum fahren lassen. Aber kein Geräusch dahingehend gehört.
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Mal abgesehen vom "Motorschnurren" hatten wir ab und an Geräusche, die letztlich daher resultierten, dass der Zug nicht so recht flüssig voran kam. Das wiederum lag daran, dass er (bei uns) sehr empfindlich auf den Radabstand am Tannenbaum-Waggon reagiert hat. Wenn da irgendwas etwas zu eng oder zu weit war (was sich gerne auch mal mit der Zeit wieder etwas verschoben hat, weil es da ja keine richtige Fixierung gibt), lief das alles nicht mehr so rund und der Zug hatte entsprechend seine Mühen. Ohne Tannenbaumwaggon trat das nicht auf.
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann werde ich in 12 Monaten wohl mal genauer auf den Abstand der Räder achten.
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Der Aufstellplatz des Weihnachtsbaumes ist das restliche Jahr anderweitig verplant. :p
Momentan bleibt mir nur diesen Zug selber zu schieben, wenn meine Kleine mich dann auch mal läßt.
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
#MoinMoin schrieb:
Momentan bleibt mir nur diesen Zug selber zu schieben, wenn meine Kleine mich dann auch mal läßt.

Wie, schieben? Noch kein PF-RC-Umbau (halbspaßige Frage - gibt's auch AFOL, die Duplo motorisieren 8o ?) mit ExtraWaggons und SBrick-gesteuerten Weichen :p ?
 

Pedder3

Neumitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
3
Hallo,

hier meiner mit BuWizz.

[media]https://youtu.be/4TNQYIx8Yws[/media]

Hab ich zusammen mit meiner Tochter (4) gebaut. Hat uns riesen Spaß gemacht. Nur der Wagen mit Tannenbaum läuft etwas schwer...

LG
Peter
 
Oben