• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10251 - Brick Bank

B

Boba91

Guest
Patient-Thomas schrieb:
Ich weiß zwar noch nicht, wie ich ein drittes Eckgebäude sinnoll in meine nebeneinander aufgereihten Modularhäuser integriere, aber die Bank wird im kommenden Jahr auch bei mir Einzug halten. Gefällt mir sehr.

Dann muss wohl eine Kreuzung her, zwischen deinem Häuserzug muss man irgendwie durchkommen, sonst muss man jedesmal außenrum laufen ;)

Ich habe mit den Modulars leider auch zu spät angefangen. Inzwischen habe ich alle bis auf MS, CC und GC. GC werde ich mir jetzt aus Einzelsteinen zusammenkaufen, Schritt für Schritt immer ein bisschen, wie es grade passt. So kann man auch noch die ein oder andere Aktion mitnehmen.

FRAGE: Bei PaB kaufen gibt es doch auch ganz normal die Gratissets? Hat da jemand Erfahrung?

Viele Grüße
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Bisher konnte ich den Modulars ja widerstehen. Was aber schon beim Detektivbüro mehr als schwer war. Diesmal befürchte ich das Schlimmste! :whistling:
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
legobatman schrieb:
Wie viele Häuser gibt es eigentlich?

die richtige offizielle modular reihe besteht aus dieser liste:

10182 Cafe Corner
10185 Green Grocer
10197 Fire Brigade
10211 Grand Emporium
10218 Pet Shop
10224 Town Hall
10232 Palace Cinema
10243 Parisian Restaurant
10246 Detective's Office
10251 Brick Bank

dazu gibt es noch 10190: Market Street, dieses war aber noch unter dem wappen von lego factory,
dann könnte man hier vieleicht noch das 10228 Haunted House zählen
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Von den dort genannten fehlen mir "nur" das Café Corner und die Brick Bank.

OK, Market Street habe ich auch nicht....
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Beim Anblick dieser Liste bereue ich es mal wieder nicht schon viel früher mit den Modulars begonnen zu haben. :(
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Ich hab' mir jetzt gestern mein erstes Modular-Haus ersteigert - Das Große Kaufhaus! Bin auf schon ganz auf Aufbau und Optik in Echt gespannt!

Der Lego-Virus war also mal wieder stärker und ich bin jetzt schon gespannt ob es schaffe mich in Zukunft auf die schönsten Modulars zu beschränken! Ich glaub' ich bin süchtig.
 
C

Crosen

Guest
Auch ich als großer Fan der Modular Häuser bin wieder begeistert über das Neuste Haus der Reihe. Die Brick Bank gefällt mir super und wird natürlich gekauft, erst Recht wenn es die Parkbank als Give-Away dazu gibt.
 
T

Toto21

Guest
Stark! Als (Noch-)Nicht-Modular-Sammler ein Frage an die Profis:
Wie schaut es denn mit den Preisentwicklungen bei ausgelaufenen Modular-Sets aus (Bin nur bei Star Wars auf dem Laufenden)?
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
bei ausgelaufenen Modular Set´s gibts eigentlich nur eine Preisrichtung, und zwar nach oben.
Gruß
Wolfgang (der auch erst durch akute Ansteckung hier zum Modular Sammler wurde :))
 
B

Boba91

Guest
Toto21 schrieb:
Stark! Als (Noch-)Nicht-Modular-Sammler ein Frage an die Profis:
Wie schaut es denn mit den Preisentwicklungen bei ausgelaufenen Modular-Sets aus (Bin nur bei Star Wars auf dem Laufenden)?

Die Verhalten sich genau so wie ausgelaufene Star Wars Sets, leider :S
 

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Ich hab erst vor einigen Monaten mit den Modular Buildings angefangen: das erste war das Detektivbüro, dann kam das Pariser Restaurant, gefolgt vom Rathaus, das ich mit Glück über einen Freund in DK noch zum Normalpreis bekommen habe, dann noch Pet Shop und Palace Cinema. Zu einem halbwegs günstigen Preis konnte ich mir abschließend noch das Grand Emporium sichern.
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Auch wenn es ein bisschen off topic ist, was meint ihr welches der Modular Buildings mehr Wertsteigerungspotential hat? Ich muss mir jetzt mal eins kaufen, um es in ein paar Jahren evtl. gegen das Kaufhaus, das Rathaus oder die Feuerwache zu tauschen. Bin jetzt nur am überlegen, ob ich dafür den Pet Shop nehme oder das Palace Cinema... Eigentlich spekuliere ich nicht, erst Recht nicht mit Lego, aber das muss jetzt glaub ich mal sein. :D

Bin auf Meinungen gespannt.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ganz ehrlich?
Die aktuellen Modulars werden nicht den Wertzuwachs haben, wie es bei Café Corner - Rathaus der Fall war...
Und wenn Du noch länger wartest könnten die, die du jetzt haben willst in noch weitere Ferne geglitten sein.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Ich seh das genauso wie René. Bis zum Rathaus sind noch große Steigerungen möglich, wobei ich den Petshop schon halb am ausklammern bin. Den gibts auch schon ne ganze Weile. Und eben länger als das Rathaus, obwohl vorher erschienen.
Bei solchen Serien läuft das immer gleich ab. Nicht nur bei Lego.
Am Anfang fängt nur ein kleiner Teil mit der Serie an. Mit der Zeit wird die Zahl derer, die später eingestiegen sind immer höher und schwups, gibt es auf einmal eine hohe Nachfrage der ersten Ausgaben. Alle später erschienenen gibt es dann in zu hohen Stückzahlen und die Chance, dass man das Ding zum erwarteten Wert wieder los kriegt, wird immer schwieriger.

Ich persönlich würde zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht mehr mit den Modulars anfangen. Zu viele wären es, die fehlen und teuer nachgekauft oder langwierig und evtl. teuer nachgebaut werden müssten.

Vielleicht bringt Lego ja zu irgend nem Jubiläum das Café Corner nochmal etwas überarbeitet mit Inneneinrichtung raus. Ich fänds cool! ;)
 

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Ich hab mich von CC und GC gedanklich schon lang verabschiedet, die sind mir einfach zu teuer, aber die Feuerwache würde mich noch reizen!
 

Bricka

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
161
Ort
Kürnach
Sieht bei mir auch so aus. Green Grocer und Cafe Corner sind für mich nicht bezahlbar. Das einzigste was mir noch fehlt ist das Rathaus und dafür werde ich wohl oder übel einiges hinblättern müssen.
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Geht mir genauso, hab dann den Gerüchten zufolge den Petshop gekauft, da ich Angst hatte, dass der mir durch die Lappen geht und zack war das Rathaus weg. Naja, die Brick Bank find ich ganz schick, gekauft wird sie auf jeden Fall.
 
Oben