• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10251 - Brick Bank

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Anscheinend bin ich hier nicht der Einzige, der jetzt vor der Frage steht: Mit Modulars doch noch anfangen oder nicht?

Bisher hab' ich noch dem teuren Dämon widerstanden, bin aber echt wiedermal komplett hin- und hergerissen.
 
L

legobatman

Guest
Hallo zusammen!
Also ich hab bis jetzt auch noch kein Haus.Die Bank reizt mich immer mehr ,muss ich zugeben!
Ich finde die Häuser recht schön muss ich sagen!
Das wahre auch mal was anderes für mich!
Ach Ihr liebe Leute meine Liste ist etwas länger geworden!
Gruß Lars
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Und wer diesmal die Bank zeitig kauft bekommt ja noch eine Bank dazu (Parkbank) aber deswegen die Bank kaufen? Weiß jemand ab wann es die genau geben soll?
 
T

tagi xD

Guest
Wenn man erstmal nur mit den noch offiziell verfügbaren einsteigt, geht das ganze vom Preis her. Wenn man allerdings auch die "alten" möchte, muss man unmengen an Geld investieren.

Würde mit dem Petshop anfangen, da es diesen wohl bald nicht mehr gibt. Er aber immernoch in einigen Läden rumsteht.
 
L

legobatman

Guest
Sag ich ja fast.Würde ja passen :erstes Haus währe eine Bank für mich!
Ok,danke für die Info!
 
T

TiDi

Guest
tagi xD schrieb:
Wenn man erstmal nur mit den noch offiziell verfügbaren einsteigt, geht das ganze vom Preis her. Wenn man allerdings auch die "alten" möchte, muss man unmengen an Geld investieren.

Würde mit dem Petshop anfangen, da es diesen wohl bald nicht mehr gibt. Er aber immernoch in einigen Läden rumsteht.

Ich denke mal das es nicht gerade billig wird , wenn man auch mit dem aktuellen einsteigt ... und wer nicht gerade Wert auf Karton oder original Bauanleitung legt , dem dürfte ein Nachbau mit gebrauchten Steinen sicherlich etwas günstiger kommen ... oder liege ich da falsch ?
 
T

tagi xD

Guest
Ne das liegst du vollkommen richtig.
War evtl. auch falsch ausgedrückt. Günstig wird das definitiv nicht, aber die aktuellen sind wesentlich günstiger zu bekommen als die "alten".

Petshop
Cinema
Restaurant
Detektiv

Joah, gibt stolze 600€. Man kann evtl. mit % Aktionen gewisser Kaufhäuser evtl. noch einiges sparen. Aber unter 500€ wird man wohl nicht kommen ;(
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Leg-Godt schrieb:
Kauf doch mal das Parisian Restaurant, um zu sehen wie sie sind, danach kannst du dann entscheiden. Wenn nicht verkaufst du es wenn es EOL geht und bekommst dein Geld wieder wenn es dir nich taucht!

Du sagst das so leicht! Wenn ich mal mit der Serie angefangen habe, bleibst meist nicht bei ein, zwei Sets. Wenn würde ich wahrscheinlich mit dem Kino anfangen, gefällt mir schon immer! Aber ich schau mir mal den Tieflader (<-- Autokorrektur, gemeint ist Tierladen) genauer an.
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Crashkid schrieb:
Anscheinend bin ich hier nicht der Einzige, der jetzt vor der Frage steht: Mit Modulars doch noch anfangen oder nicht?

Bisher hab' ich noch dem teuren Dämon widerstanden, bin aber echt wiedermal komplett hin- und hergerissen.

Ich bin auch ein Modular Neuling. Ich habe mir vor ein paar Monaten die vier noch erhältlichen gekauft da ich nicht mehr widerstehen konnte. Schon beim aufbauen des ersten Hauses habe ich bereut, dass ich nicht schon früher angefangen habe. Dadurch sind mir einige schöne Modulars durch die Lappen gegangen und diese über ebay und Co zu Mondpreisen kaufen ist mir zu teuer. :D
 

Tobias82

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2015
Beiträge
78
Also die Bank sieht mal wieder echt spitze aus.
Wird auf jedenfall in meiner Straße erweitert.
Ich habe mit den Modulars auch erst dieses Jahr angefangen und bin momentan am überlegen ob ich den PetShop auch haben "muss".
Es gefällt mir eingentlich nicht so gut. Vor allem wenn ich das Restauarnt und das Detektivbüro anschau... und jetzt die Bank.
Ich bin aber immer noch hin- und hergerissen :)
Mein Glück ist nur, das ich nicht auf Star Wars steh und hier keine Sets habe.
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Tobias82 schrieb:
Vor allem wenn ich das Restauarnt und das Detektivbüro anschau... und jetzt die Bank.

Mein Glück ist nur, das ich nicht auf Star Wars steh und hier keine Sets habe.

Bei Star Wars hab' ich die Kurve zum Glück auch noch gekriegt, im Gegensatz zu meinem Bruder. Da kann ich mir die Sets auch anschauen.
Du findest Restaurant und Detektivbüro gelungen, richtig? Was stört dann am Pet Shop?
 

Tobias82

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2015
Beiträge
78
Mir gefallen bei den beiden anderen die Aussen Fassaden einfach besser.
Und am meisten stört mich das Englische "PETS"
Aber wie gesagt, ich bin ja immer noch unentschlossen!
 

Patient-Thomas

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
70
Ich weiß zwar noch nicht, wie ich ein drittes Eckgebäude sinnoll in meine nebeneinander aufgereihten Modularhäuser integriere, aber die Bank wird im kommenden Jahr auch bei mir Einzug halten. Gefällt mir sehr.
 

ChristianV

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
82
Ort
Leipzig
Wenn Du es nicht kaufst, wirst Du nie entschlossen sein. :cool1: Ich war auch erst skeptisch, aber spätestens dann, wenn Du es in der Reihe neben den anderen Sachen stehen hast, wirst Du sehen, dass es einfach dazugehört. Und es hat auch schöne Details.
 
L

legobatman

Guest
Also Kaufpflicht für die Sammler würde ich sagen!
Da ich noch keins hab und es gefällt mir wirklich sehr werde es wohl das auch kaufen.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Also ich kann von mir aus sagen, dass es schon zu spät ist, wenn man mit dem Gedanken spielt mit der Modularreihe anzufangen ;)
Ich bin glücklicherweise nicht all zu spät eingestiegen. Mein erstes war die Feuerwache. Green Grocer konnte ich noch für den doppelten Preis nachkaufen.
Market Street und Cafe Corner sind selbst gebraucht schon zu teuer.
Ich hoffe ja immer noch auf eine Neuauflage vom Cafe Corner mit Einrichtung.

Lange Rede kurzer Sinn... wer einmal damit anfängt kommt nicht mehr davon los und liebäugelt blöderweise auch mit allen vorangegangenen Häusern ;)
 
L

Lanja

Guest
Das Pet Shop hat den Vorteil, dass es aus 2 schmalen Häusern besteht.
Auf eines meiner Regale passen genau nur 3,5 Häuser. Schon von daher bin ich froh, dass ich das Pet Shop habe. Auch die Inneneinrichtung mit Kellerlucke und Rattenloch hinten finde ich gut.

Zur Feuerwache hat es bei mir leider nicht mehr gereicht, aber seit Kaufhaus habe ich alle - einschließlich Haunted House.

Die Bank sieht sehr edel aus - mal nicht so bunt.
Die muss ich haben.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
ich hab auch noch keins der Sets aber die Bank gefällt mir und die Give-Away-Bank dazu auch noch. Seit ich weiß das sie zusammen kommen muss ich immer an ein Lied der Prinzen denken, wo die Zeile "Denn ich hab meine Bank im Park" :)
 
Oben