• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10248 Ferrari F40

hulky

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
95
Wird es das Teil nur bei lego geben oder auch bei Galeria Kaufhof, toys r us, Amazon usw?
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Erst nur bei Lego schätzungsweise und dann wie bei Mini und Bis irgendwann bei idee und spiel würde ich vermuten.
 
P

pebe

Guest
Hmm, sieht aus wie ungefedert und ohne Lenkung, aber so sollte es doch endlich mal eine Frontscheibe geben, oder?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hier das Review von Sariel:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=GRKcLlFsSvo[/media]
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Sieht irgendwie sehr zusammengestaucht aus.
Nix eleganter Flitzer, eher komprimiertes Spielzeugauto.
Shit, kaufen werd ich ihn wahrscheinlich trotzdem.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Von den Proportionen her isser doch gar nicht sooo schlecht wie ihr ihn macht. Was mich viel mehr stört, sind wieder die vielen Aufkleber.
Bei einem Lizenzmodell hätte man die sich sparen können. Genau wie auch schon beim Bus und beim Mini.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Das mit den Scheinwerfern finde ich etwas blöd, das es keinen Stopper nach oben hin gibt.
 
P

pebe

Guest
Ha, nach 40 Jahren Notbehelf gibt's nun eine Scheibe!
Finde den F40 auch etwas unproportional, aber meine Tochter wird's nicht stören, die will hauptsächlich ihre Duplo-Figuren versenken. Und Motoren ausbauen findet sie sowieso toll. Das Modell bietet wahrscheinlich eine ideale Basis zum Moccen und Entnoppen. Bin begeistert, dass Lego was Sportliches aus Steinchen in der Größe anbietet.

Grüße, Pebe

PS: Suche preiswert drei Mikromotoren.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
so, der Ferrari kann bestellt werden. Aber so wie es aussieht gibt's nichts extra dazu außer das Friends Set.
Gruß
Wolfgang
 

Tobias82

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2015
Beiträge
78
Gibt es keinen Mini Ferrari dazu?
Das war doch bis jetzt beim "Mini" und T1 Bus so :(
schade, oder habt ihr noch andere Infos
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dann warte ich auf 20%, ein Mini Ferrari hätte mich zu sofortigen Zuschlagen bewegt, aber so kann ich warten, falls ich bei meinem Therapeuten Fortschritte mache, komm ich evtl. sogar komplett um nen Kauf herum. 8o
 
F

FETT

Guest
Haben wohl den gleichen Therapeuten...bei mir hats gewirkt... Ich komm drum herum... ;-)
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Vielleicht gibts ja ab 1.August nen MiniFerrari, die Hoffnung stirbt zuletzt. ..
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Gab es den Mini-Mini gleich zum Release des großen?

Bezüglich Mini-Ferrari gibt es so gar kein Gerücht. Ich denke nicht, dass da was kommt. Vielleicht später...

(aber ich irre mich gerne ;))
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Glaub nicht, dass da was kommt. Wenn, dann hätte es den Mini F40 ab heute dazugegeben, um uns Suchtis keine andere Wahl zu lassen als zu kaufen.
Aber so warte ich auch auf ne bessere Gelegenheit.
 
Oben