• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10248 Ferrari F40

A

Antlion90

Guest
Hmm nun ja, er ist nun nicht schlecht oder so aber auch nicht so herausragend wie der Mini Cooper.
Der Mini Cooper ist 14 Steine breit und der F40 hat 16 Steine in der Breite.

Was mich irgendwie stört ist zum einen die unruhige Motorhaube sowie das bedruckte Heckfenster, sowie müsste er rein augenscheinlich etwas länger sein.

 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Indy Brick schrieb:
irgendwie kommt der mir klein vor! wees och noch nicht so recht und ein bissel zu modern für mich

Im Video sieht er ziemlich klein aus, gebe ich dir recht. Was meinste mit "zu modern"? Keine/Kaum Noppen auf der Oberfläche?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Altezza schrieb:
Schlecht sieht er nicht aus, kommt aber an den Bus und/oder Mini nicht ran.

Brickett schrieb:
Im Vergleich zum Mini wirkt der F40 eher wie ein Spielzeug. Ich bin erstmal enttäuscht, vielleicht wirkt er ja in natura besser. Gekauft ist der noch nicht.

Ich muss den beiden zustimmen... Mich haut der echt nicht vom Hocker...
Mag vielleicht auch noch daran liegen, dass ich die roten Flitzer aus Italien sowieso nicht sonderlich mag und der F40 dazu noch mit das hässlichste Modell aller Zeiten war... Da war ja die TuntiRossi noch schöner...
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich finde das der F40 ganz gut gelungen ist. Positiv finde ich vor allen die Neuteile. Kritikpunkte meinerseits sind auch die unruhige Motorhaube und das Seitenteil mit dem roten Streifen. Außerdem finde ich die Teile die für die Rückleuchten genommen wurden unpassend. Da hätte man eventuell auf 14769 ausweichen können.
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Ich weiß auch noch nicht, was ich davon halten soll. Für mich wirkt der irgendwie wie ein standard Lego Creator set 3in1, nur dass die zwei Alternativmodelle fehlen. Vielleicht liegt es auch an der Einfarbigkeit des Modells, aber die lässt sich ja bei Ferrari nur schwerlich vermeiden. Die Masse an Steinen scheint wohl in plates draufgegangen zu sein?

Für mich kein Vergleich zu T1-Bulli und Mini...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Nachdem ich mir mal noch ein paar Bilder auf dem Rechner angeschaut habe, muss ich auch sagen dass er nicht so prickelnd ist. Heute morgen auf dem kleinen Smartphone Display sah er besser aus.

Kaufen werde ich ihn wohl trotzdem. Einfach schon um die Reihe weiter zu führen. Aber wahrscheinlich nicht sofort. Da muss wohl mal ein Angebot kommen.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
cichlid318 schrieb:
Kaufen werde ich ihn wohl trotzdem. Einfach schon um die Reihe weiter zu führen. Aber wahrscheinlich nicht sofort. Da muss wohl mal ein Angebot kommen.
Ganz deiner Meinung, so werde ich es wahrscheinlich auch machen.
Mindestens doppelte VIP-Punke oder noch besser -20% muß es schon geben, bevor ich kaufe. ;)
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Kein Mini Ferrari in Sicht :( Im Store Kalender für August (US) ist kriner drin, aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf.
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Hmm,
der Mini ist 25cm lang und 14 hoch.
VW Bus ist 30cm lang, ka wie hoch.
F40 ist 27cm lang, 8cm hoch.

Könnten ungefähr zusammen passen.

Michael
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Optisch ist der F40 meiner Meinung nach auf den ersten Blick super gelungen und trifft auch bei der Funktionaltität gegenüber dem Original ins Schwarze. Ich habe rein zufällig ein Burago-Modell vom F40... Aber ich denke auch, dass er etwas kurz geraten ist und auch das Aufkleben der Sticker sollten die Designer nochmal üben... Meine aufkommende Frage, ob die Frontscheibe neu ist, wurde ja durch das Designer-Video geklärt.
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hmm
Es gibt natürlich immer etwas zu Kritisieren (obwohl positive Kritiken anregen)
Für mich ist der F40 sehr gut gelungen ist. Je öfter ich diesen Flitzer ansehe, desto besser gefällt er mir.
Ist jedenfalls ein Modell das man auch Kaufen kann.
Grüße Franz
 
A

Antlion90

Guest
Kaufen werde ich ihn mir definitiv auch, aber aufgrund der schwarzen Heckscheibe in Form von den langen durchsichtigen Platten wirkt er zu kurz.
Wenn man es genau nimmt ist ja die Heckscheibe eigentlich im Roten Bereich der Säulen und nicht wie im lego Model soweit hinten.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Mir gefällt das Teil auch super, ist halt kein Kultmobil wie der VW-Bus oder Mini, aber dennoch ein sehr gelungenes Set.
Werd ich mir wohl auch holen müssen ;(
 
Oben