• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10240 Red Five X-Wing Starfighter

@

@ndy

Guest
Hallo zusammen,

anfang Mai kommt ein neuer X-Wing Starfighter in der Größe des alten 7191 heraus.
Weitere Infos gibt es zB. hier.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Ui, das gefällt sogar nem Battlestar Galactica Fan...
da könnte man wahrscheinlich mal ne vernünftige BSG Viper raus bauen...
:D *duck und wech*
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
gute idee
emoticon-0148-yes.gif
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Als Besitzer der ersten Version/Auflage finde ich diese Neuveröffentlichung nicht ganz so prall.
Was man sagen muß: Die Neuauflage wirkt als gesamtpaket "runder" (und damit meine ich nicht die neuen runden Teile :D ).

Man man man, den X-Wing fand ich schon immer geil. Eventuell wird der gekauft und eingelagert....


Ne Mülltonne als Neuaflage würde ich begrüßen :D


Gruß René
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
irgendwie lese ich in deinem post widersprüchliches.
erstens findest du die neuauflage nicht so prall, andererseits is die neuauflage n rundes gesamtpaket. hassu angst das der wert der erstauflage sinkt?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
efferman schrieb:
irgendwie lese ich in deinem post widersprüchliches.
erstens findest du die neuauflage nicht so prall, andererseits is die neuauflage n rundes gesamtpaket. hassu angst das der wert der erstauflage sinkt?
Das mit dem Wert ist so ne Sache, da ich eh nicht plane mein Lego zu verhökern, ist das erstmal nebensächlich. Durch Neuauflagen können die alten Sachen auch sachon mal im Wert steigen.....
was ich mit "runder" meine: Die Neuauflage wirkt in sich stimmiger, hat weniger Ecken und Kanten.....
Schlecht aussehen tut se ja nicht, nur muß sowas immer sein???
Siehe auch die Neuauflage der Stopwith Camel....da hab ich auch die Erstauflage von....

Gruß René
 
@

@ndy

Guest
Ich habe auch den 7191. Muss sagen, dass ich da keinen von beiden "besser" finde.
Beide haben auf ihre eigene Art und Weise etwas.
Mir gefällt das kantige Design vom alten Modell. Das neue sieht halt rundgelutscht und moderner aus, was jetzt nicht negativ gemeint ist.
Her muss er auf jeden Fall. Mein Gott, das Jahr wird immer teurer :wacko:
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
emoticon-0133-wait.gif
ich hätte dann gerne den Eifelturm und den Taj Mahal
und wenn wir schon dabei sind das Brandenburger Tor als Exkusiv Set auch noch :D
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Dieses Modell sieht wirklich sehr jut aus! Sehr, sehr jut!!!
Der Preis ist wahrscheinlich auch nur zu gerechtfertigt. Möglicherweise...!

Aber für mich kommen erstmal nur die Tolkien-Sets in Frage....!
Und die sind schon leicht kostspielig!

Die "Legogroup" machts einen auch nicht leicht...!
Gemein!!! :rolleyes:

Gruß von Micha.
 
F

fabian

Guest
Gefällt mir auch gut..aber der Preis nicht. bei 1550 Teilden oder so. Ich finde der sieht ziemlich genau so aus wie jetzt die kleinere Version die es momentan gibt nur halt mit 1550 Teilen.

lg
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Es ist halt Star Wars, da zahlt man ja immer mehr. :(
Puhah. Ich hoffe, der bleibt etwas länger in den Regalen, damit ich dafür irgendwie Geld zusammenkriegen kann.
 
@

@ndy

Guest
Gemessen am UCS R2-D2 mit über 2100 Teilen ist der X-Wing erheblich teurer.
Vielleicht sind die Lizenzen für den X-Wing höher als für den Droiden :D
Der Karton vom 7191 ist aber meiner Meinung nach definitiv schöner wie der vom neuen Modell :thumbdown:
 

fussel_dlx

Mitglied
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
90
Ich liebe den X-Wing daher steht der definitiv auf meiner Einkaufsliste. :love:

Trotzdem hätte ich mir was ganz neues gewünscht das Star Wars Universum hat ja genug tolle Raumschiffe.
 
T

Tuscani71

Guest
Moin, Moin...
Hatte den X-Wing am Wochenende bekommen und fertig aufgebaut...
Poste hier die Tage meinen Eindruck des Sets und ein paar Pics zum 7191 X-Wing
 
D

doc_energy

Guest
Tach auch.

Den muss ich unbedingt haben.
Dann fühlt sich der TIE nicht mehr so alleine :D

Micha
 
Oben