• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10229 Winter Cottage

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Das neuen Winterset wird mit 1490 Einzelteilen doppelt so "gross" als die Winter bakery !

Ich werde es mich sicher kaufen wird dann vermutlich eher € 89,99 / 99,99 sein staat was die bis jetzt waren.

Mal kucken wann die erste Bilder kommen.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Hab bisher noch keins von den Wintersets, bin aber jedes Mal sehr in Versuchung.
 

niera

Neumitglied
Registriert
18 März 2012
Beiträge
16
Gibts schon irgendwo ein Bild?
Der Vorteil bei den Wintersets ist ja, das sie recht schnell reduziert werden, da der Winter nicht so lange dauert.
Von daher hab ich sie. Oh man, also schon wieder nen Hunderter locker machen :))
Lego kann das echt gut *ggg

Gruß
Elke
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
*seufz*... heut morgen hab ich bei Kaufhof noch so'n riesigen Duffle-Trolley besorgt... aber davor ging's zuerst in den 2. Stock, wo ich bestimmt 20 Minuten andächtig durch die Lego-Regalreihen geschwoben bin... Hach ja... :rolleyes:
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Hier die ersten Fotos.. :)

Klick!

Also ich finde es sieht sehr schick aus.. :) vor allem der Schneepflug sieht suppi aus.. :D

c_10229_detail_1_800.jpg



d_10229_detail_2_800.jpg


e_10229_detail_3_800.jpg



f_10229_detail_4_800.jpg



g_10229_detail_5_800.jpg



h_10229_detail_6_800.jpg



i_10229_detail_7_800.jpg



ALLE FOTOS VON EB !
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke für die Bilder Martin

Und sofort setzt dieser "Haben Muß" Faktor wieder ein....

Gruß René
 

niera

Neumitglied
Registriert
18 März 2012
Beiträge
16
Hach, das sieht neben den Anderen bestimmt zauberhaft aus *schwärm
 
S

Stevee

Guest
Hach, ich glaub da fehlt das Klo, und im Winter draussen pieseln? :D
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Stevee schrieb:
Hach, ich glaub da fehlt das Klo, und im Winter draussen pieseln? :D
Du könntest ja ein GBC draus zaubern.. :D :D

Beim Schornstein rein und durch die Tür.. ab durchs Iglu dann eine Vorrichtung das der Schneepflug den Ball weiterschiebt :D
 
S

Stevee

Guest
Klar aus der Tower Bridge wird auch n GBC gebaut: Brücke hochgeklappt, Bälle sammeln sich davor. Brücke wird runter geklappt, und dann kommt eine richtig fiese Alien-Maschine und schiebt die Bälle über die Brücke :cool1:
 
F

fabian

Guest
Sieht echt Klasse aus das neue Winter Set. Das Iglo find ich toll. Da sollte man sich noch die "älteren" Sets auch noch zulegen.


Lego macht jetzt immer schönere Farbkombis, finde ich. Auch viele Sonderteile gibt es schon in mehrer FArben. Besonders das neue Grün und Tan hats mir sehr ange"tan".

lg
 
Oben