• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10179 Millenium Falke - Mein Versuch eines Nachbaus

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Bleibt echt Spannend der Thread, bin auch gespannt wie teuer der Rebrik mit allen Teilen letztlich wird. :cool1:
(Schon vorhandenes wurde schließlich auch irgendwann bezahlt). :huh:


MfG Michael
 

Hakkay

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
84
Klasse Ausdauer Jungs, könnte ich nicht packen. Ich bin schon beim lesen des Threads ausgelaugt und ausgepowert. Bin wahrscheinlich schon zu alt. Aber nochmals meine Bewunderung für eueren Kampfgeist. Bin gespannt wie es weitergeht.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Geschafft... jetzt ist alles bestellt (bis auf 15 graue Mini Antennen). Sobald ich alle Teile da hab, mach ich mal ein Bild.... sind jetzt schon Unmengen an Steinen.
Mit viel Glück kann ich am Wochenende das bauen beginnen... Bilder werden nat. gepostet sobald es los geht.
 

afol-fg

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
40
Ich wünsche dir viel Spass beim Bauen!
Sehe ich das richtig, dass du auf dem Boden baust? Dann wünsche ich dir außerdem möglichst wenig Rückenschmerzen :))

Gruß
Frank
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Stattliche Teileanzahl :thumbup: .
Viel Spaß beim bauen, bin schon auf deinen ausführlichen Bericht in Wort und Bild gespannt :thumbsup:
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
afol-fg schrieb:
Ich wünsche dir viel Spass beim Bauen!
Sehe ich das richtig, dass du auf dem Boden baust? Dann wünsche ich dir außerdem möglichst wenig Rückenschmerzen :))

Gruß
Frank

Ja, da mir sonst der Platz fehlt, aber Rücken hatte ich gestern schon 8|
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Wäre schlecht wenn du keinen Rücken hättest :D aber das Teil würde ich doch lieber im sitzen bauen. Berichte Bitte von deinen Fortschritten, würde mich echt interessieren.
Viel Spaß.
 

tomhead71

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
154
Hey Freakmaster, viel Spass beim Bauen. Aber an deiner Stelle würde ich mir echt nen Tisch zum Bauen suchen, da wirst du sonst krumm und bucklig :wacko:
Bin auch gespannt, wie du die eine oder andere Teilesubstitution gewählt hast...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Schaut so aus. :)

Aus eigener Erfahrung: ne Decke oder Kissen als Unterlage für den Allerwertesten und die Knöchel helfen ungemein, auch nen bissel gegen Rücken. :) Wenn du noch nen Karton oder ne Kiste hast, auf der Du bauen kannst, wirds noch besser. Der Boden ist halt nur groß, aber nicht bequem. :)
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Hehe, danke für die Tipps. Decke hab ich mir schon geholt ;)
Jetzt sind mir beim Bau nat. noch falsche Steine aufgetaucht... ärgerlich...
Naja, dann wird es halt doch noch mal ne kleine Nachbestellung.

Wenn ich fertig bin, werde ich mal einen ausführlichen Bericht inkl. Kassensturz schreiben.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Freakmaster schrieb:
Hehe, danke für die Tipps. Decke hab ich mir schon geholt ;)
Jetzt sind mir beim Bau nat. noch falsche Steine aufgetaucht... ärgerlich...
Naja, dann wird es halt doch noch mal ne kleine Nachbestellung.

Wenn ich fertig bin, werde ich mal einen ausführlichen Bericht inkl. Kassensturz schreiben.

Kommt vor bei der Teileanzahl. Hatte damals beim Lego Pub Modular mit fast 6000 Teilen auch einige falsche Teile dabei. Ärgerlich aber dann gibts halt ne Zwangspause.;)
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Wenn man später nicht das halbe Modell auseinander nehmen muss kann mans so natürlich auch machen :)
 
Oben