• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10 Jahre Doctor Brick Forum!

Matze2903

MoRaStafari
Vorschlag für die, die es aus irgendwelchen Gründen nicht geschafft haben, eine PN an Wolfgang zu schreiben. Könnte Wolfgang einfach ne Liste machen, an wen er den Stein verschickt hat und wer beim Bauwettbewerb mitmacht (rein Interesse halber von mir. Dann hat jeder noch eine Chance und irgendwann ist es halt auch mal so wie es ist..... Ich frage für einen verpeilten Freund, denn ich habe schon eine PN geschrieben. Stolz ich bin auf mich *grins*

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Ich hab das Problem schon gesehen und wir besprechen im Team was wir machen können das es nicht übersehen wird, aber keine Sorge wir sehen zu das jeder der wollte seinen Stein bekommt und auch am Wettbewerb teilnehmen kann, das schlimmste was passieren kann ist das der Zeitplan etwas verrutscht, aber vergessen wird so Gott will Keiner.

electrum

Urgestein
Hallo,

Wolfgang hat doch schon oben ganz genau die Vorgenensweise erklärt. Einfach mal ein Stückchen hochscrollen.

Ja, hatte es gelesen und habe auch schon die PN gesendet.
Meine Wiederholung und die idee es eventuell nochmal zum Startpost hinzu zufügen, war für die, die es eventuell übersehen haben...

...wollte doch nur Helfen... |-) ;)

Viele Grüße
Michael

Brickursel

Stammuser
Hallo,
nur intresse halber, ab wann werdet ihr ca die Jubiläumssteine versenden wollen?

Danke vorab

cookiedent

Urgestein
Das beantwortet schonmal in etwa die Frage, was wir im Wettbewerb zu erwarten haben. :) Zumindest ich hab mir die Frage gestellt, ob wir als Basis alle dasselbe Set bekommen oder obs zum Beispiel iwelche extravaganten Teile sind, die wir verbauen sollen.

SirTeddy

Stammuser
Hallo Wolfgang - hallo ...
aus verschiedensten Gründen war ich in letzter Zeit sehr "fragmentarisch" hier, schreiben tu' ich ja eh eher selten, gelesen habe eigentlich (bis vor xx Monaten) alles. Dieser Thread ist mir entgangen, obwohl ich seit März (Start) schon einige Male hier auszugsweise gelesen habe.
10 Jahre - schier unglaublich; ich hab vor 24 ( :S , oh Gott) Jahren bei 1000st "angefangen" - später kam ich dann auch zu DrBr, 2015 war das.
Glückwunsch an Wolfgang und das Team - ich denke es wird noch lange weiter gehen,
byGr
Gerd

cookiedent

Urgestein
Darf ich nochmal ganz vorsichtig nachfragen, wie es mit dem Zeitplan ausschaut? So langsam bekomme ich aufgrund des hervorragenden Wetters Probleme, von der Regierung für "Lego basteln" neben Garten und Arbeiten am Haus noch Zeit genehmigt zu bekommen. ;)

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Hallo,
ja, uns geht es genau so. Da wir absolut nicht wissen (schon lange versprochen) wann uns TLC die Sachen schickt kann ich leider auch keine Angaben machen wann es los geht. Wir könnten natürlich auch aus "eigener" Kasse LEGO kaufen, aber mitsamt den Portokosten sprengt das unser Budget. Somit sind wir leider auf LEGO angewiesen...
Sorry für diese Verzögerung, dass nächste mal machen wir es besser oder anders.
Gruß
Wolfgang

cookiedent

Urgestein
Danke für die ehrliche Auskunft. Kannste ja nix für und wir werden uns dann wohl alle mal nen bissel Zeit am Gartentisch beim kühlen Blonden abzwacken dürfen. ;)

BrisosX

Gleisbauer
ich bin immer der meinung kein stress,
und solange man auf dem laufendem gehalten wird erst recht :)

aber ich freu mich schon auf den stein :D
bin ja auch fast 4 jahre dabei :oops:

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Hallo,
es gilt zu vermelden:

Die Sets für den Bauwettbewerb sind da !

Vielen lieben Dank an Janina von Lego Deutschland, die uns hier super unterstützt hat und die Sets dem Forum für den
Jubiläums-Bauwettbewerb zur Verfügung gestellt hat.

Danke !!

Anbei ein erstes Bild

IMG_5724.jpeg

Am Wochenende wollen wir die Päckchen packen und auf die Reise an euch bringen.

Oben