• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

1. Doctor-Brick Bauwettbewerb

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.459
Ort
Muhr am See
Ja, Ihr habt richtig gelesen, seit der Umstellung auf Doctor mit "C" haben wir keinen offiziellen Bauwettbewerb mehr gestartet.

Nun der erste offizielle Doctor-Brick Bauwettbewerb der "Neuzeit"

Ausgedacht habe ich mir den, ohne Absprache mit dem Team:). Das hat einen einfachen Grund, jeder soll mitmachen können, außer mir natürlich. Voraussetzung ist allerdings das die- oder derjenige vor dem 17.04.2020 im Forum angemeldet war.

Folgendes Thema hat dieser Contest:

"Home Office"

Das ganze soll als Vignette gestaltet werden. Grundmaß ist 16x16 Noppen. Höhe egal. Über die 16x16 darf nichts darüberschauen, wer das möchte, muß halt Grundflächen mäßig kleiner bauen. Kleiner als 16x16 ist also kein Problem.
Erlaubt ist natürlich Realbau, oder Digital, bei Digital bitte die Bilder rendern!!

Euer fertiges MOC stellt Ihr dann bitte in den zweiten Thread zu diesem Thema ein. In diesem wird dann die Abstimmung stattfinden. Dort bitte nur die Bauwerke einstellen, jegliche Diskussion zu den eingestellten Beiträgen wird gelöscht!!
Fragen zum Wettbewerb bitte alle hier stellen.

Zeitplan:
Start: sofort
Ende der Vorstellungsphase: 10.05.2020 Mitternacht
Ab 11.05. bis 17.05. Mitternacht: Abstimmung

Abstimmen kann jedes Forumsmitglied

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas:

IMG_4844.jpg

1. Preis Creator Expert Beetle
2. Preis Creator Dinosaurier
3. Preis Creator Extreme Engines

Jetzt viel Spaß beim bauen und tüfteln!
Noch ein Tipp von mir, gebt euch beim fotografieren Mühe, gute Bilder sind oft schon die halbe Miete.

Etwaige Fehler meiner seits bitte ich höflichste zu entschuldigen, ich mache so einen Bauwettbewerb auch zum ersten mal.

Gruß
Wolfgang
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.459
Ort
Muhr am See
Alles erlaubt, auch verchromt. Nur bitte keine Fremdhersteller bei den Bausteinen. S-Brick und co ist ok. Bitte auch keine 3D Drucke.
Gruß
Wolfgang
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.961
Ort
Heilbronn
Erwarte nicht zu viel von uns usern - schreibe alles rein was nicht erlaubt ist. Danke für die Antwort.
LG MAtthias
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
636
Ort
Reichelsheim
Ganz schön doof, daß ich genau dieses Thema schon einmal gebaut und bei einem anderen Bauwettbewerb verwendet habe. jetzt muss ich mir was Neues einfallen lassen. :(
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Coole Sache; Derartiges hatte ich ja erst kürzlich im Corona-Thread vorgeschlagen, wegen der 0-Resonanz jedoch nicht erwartet, daß ihr Solches startet. :)
Ist für mich jetzt nicht so ein motivierendes oder spannendes Thema, aber vielleicht kommt mir dazu ja doch noch eine - düstere - Idee... *überleg überleg...* ;-)
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
546
Hallo, wie habt ihr das später mit der Abstimung geplant für die erbauten Mocs?!
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.459
Ort
Muhr am See
Hallo,
den Modus für die Abstimmung werden wir dann bekanntgeben. Klingt spektakulärer als es ist. Aber wir müssen auch alle technische Möglichkeiten noch abwägen.
Gruß
Wolfgang
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.459
Ort
Muhr am See
Hallo,
vielen Dank an die vielen tollen Beiträge beim Bauwettbewerb!
Ab sofort könnt Ihr abstimmen:

https://www.doctor-brick.de/threads/mocs-zum-1-doctor-brick-bauwettbewerb.13284/

Jeder kann höchstens drei Stimmen abgeben. Nach der Stimmabgabe seht Ihr das aktuelle Zwischenergebnis.
Die MOCs haben es verdient das zahlreich vom Stimmrecht Gebrauch genommen wird! Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt!
Gruß
Wolfgang
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
468
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Die Stimmen sind abgegeben...

Das ist wirklich eine schwere Entscheidung, nur 3 Stimmen... Hier wären 11 besser gewesen ;)

Manchen Themen haben mich nicht so angesprochen, was an der Idee und der Umsetzung nichts ändert. Es sind alle einzigartig uns einfach Top geworden.

Gleich vorweg: Gratulation den Gewinnern!!

Lg.Walter
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.459
Ort
Muhr am See
Hallo,
uuuunnnnndddd der Gewinner ist:

Wenn es mal länger dauert von @electrum ganz knapp gefolgt von

Haare schneiden leicht gemacht / @Brixe

ein Battle um den dritten Platz lieferten sich René und Marc. Der dritte Platz geht an:

Working from home / @cookiedent

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

vielen Dank an alle Teilnehmer und an die Community fürs abstimmen!

Ich werde alle Teilnehmer per PN heute Abend anschreiben, wegen der Adresse, alle Teilnehmer bekommen eine Überraschung zugesandt.

Gruß
Wolfgang
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.263
Ort
Heilbronn
Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Gewinner !!

Ich hoffe, das die Folgen von HomeOffice bei mir nicht ähnlich gravierend ausfallen :)

Und vielen Dank an alle für die Teilnahme .
 
Oben