• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

07.-08.11.2015 Lego-Unimog-Treffen im Unimog Museum in Gaggenau

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen, liebe Mitpatienten, liebes Klinikpersonal,

mit dem einen oder anderen hab ich schon mal über das Thema gesprochen. Meine Idee war es im Unimog-Museum ein Lego-Unimog-Treffen zu machen. So, alle die jetzt meinen aussteigen zu müssen, weil wieder das böse Wort mit U gefallen ist. Nein, natürlich nicht nur und ausschließlich Unimogs.

Nun habe ich die Urlaubszeit über Weihnachten genutzt und Kontakt zum Museum in Gaggenau aufgenommen. Und habe auch prompt sehr positive Resonanz bekommen.
Das Museum selbst plant am 07. und 08. November 2015 eine Modellbaubörse. Und der Vorschlag war, dass wir mit unseren Legos dazu kommen. Das Museum selbst ist momentan noch in der Planungs- und Konzeptionsphase, daher kann ich noch nicht viel zu den Modalitäten sagen.

Mir geht es heute zum einen darum Euch den Termin zu präsentieren, damit Ihr Euch den vormerken könnt und zum anderen abzufragen wie Eure Teilnahmebereitschaft wäre. Mir sind hier im Forum durchaus einige Unimogs bekannt und auch andere sehr interessante Fahrzeuge, die sicherlich auch gerne willkommen sind.

Also dann, lasst mal hören. Mit dem Museum habe ich vereinbart, dass wir uns im Februar nochmal abstimmen, dann sind die auch in der Planung weiter.

Ich persönlich würde mich natürlich sehr freuen viel Lego-Unimogs und die dazugehörigen Besitzer in Gaggenau zu treffen.

Viele Grüße
Patrick
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Pat-Ard schrieb:
So, alle die jetzt meinen aussteigen zu müssen, weil wieder das böse Wort mit U gefallen ist.
Ach, herrlich! Es wird nie aufhören! :D

Sofern mir nichts anderes dieses Wochende durchkreuzt, bin ich auch auf jeden Fall mit dem bekannten Unimog dabei!
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Rund 300km...

Schade. Würde meine Modell wirklich gern mal präsentieren um vielleicht auch nicht Lego Bauer zu begeistern. Mal sehen...
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Also ich könnte fast hinlaufen. Wenn wir noch in der Gegend sind, dann auf jeden Fall ein Pflichttermin! Auch wenn ich weniger was mit Unimogs anfangen kann. ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Matze, für Bricking Bavaria haben wir parallel auch einen thread....

Gruß Rene

Gesendet mit der Gerät!!!
 
P

Peer

Guest
Schade, dass ich nicht dabei sein kann aber 760 km (Hamburg ) ist ein bisschen weit.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

meine letzten Infos zu diesem Termin sind nicht so dolle. Es ist wohl wirklich eher eine auf Kinder gemünzte Spielzeugausstellung.

Ich habe für mich entschieden dann lieber zum parallelen Termin nach München zu gehen. Also alle die Interesse hatten - tut mir leid. Aber vielleicht kommt Ihr ja dann auch nach München...

Der Beitrag kann von mir aus ins Archiv.
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Patrick
schön, dass Du nun zu uns nach München kommen wirst!
Die Ausstellung findet definitiv statt - soviel ist sicher. Aber ansonsten liegen wir (= der Vorstand von Bricking Bavaria) noch in unseren eigenen "ersten Zügen" - es gibt also noch nichts konkretes, noch keine Anmeldung. Kommt aber bestimmt - und ihr werdet es (von mir) mitbekommen!
byGr
Gerd
 
Oben