• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

05.-06.09.2015 4. Berliner SteineWAHN! 2015

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.316
Vielen Dank für die tollen Bilder.
Das ist echt erstaunlich was immer wieder gezeigt wird.

Da möchte man selbst schon fast die Flinte ins Korn werfen. ;(
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Und ich Depp musste arbeiten und leider doch nicht in Berlin, Grrrrrr........
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
880
Danke für die tollen Bilder :)

Schon krass, was da einige mit Lego auf die Beine stellen.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
2.930
Klaus du warst nicht alleine, ich musste auch ran und eine Sonderschicht einlegen.

mfg GBCPeter
 

Ossi

Mitglied
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
63
Super Bilder, vielen Dank dafür.

Hat jemand eine Ahnung wo es eine Bauanleitungen für den Doppeldeckerbus, der
auf den Bildern ist, geben könnte?
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
So wieder Daheim, erst mal kurz sacken lassen, morgen aufräumen und dann habe ich bestimmt auch noch nen paar Bilder.

@Klaus, wir haben dich sehnsüchtigt erwartet... ;(
schade aber da kann man nichts machen.

Grüße
Thomas
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
So

habe hier auch noch ein paar Bilder hochgeladen.

Grüße
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.360
Thomas, auch Dir herzlichen Dank für die Bilder...
Ich bin immer noch ziemlich platt was da alles gezeigt wurde...
Ganz großes Kino...
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
gern ^^
schaut in der nästen Zeit ab und zu mal beim Klinik-Journalisten vorbei. Den konnte man kaum abschütteln und da gibt es sicherlich noch den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen.

Grüße
Thomas
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moins,

langsam aber sicher kehrt wieder Ruhe ein :D

Hier in der Klinik gibt es natürlich auch noch einen großen Gesamtbericht, aber erst wenn ich alle Fotos begutachten konnte. Für alle die, die schon mal reinschauen möchten, habe zwei ich Berichte auf THE BRICK TIME zur Ausstellung verfasst. Im Zweitem findet ihr eine erste Übersicht über die Modelle. Es folgen noch einige Berichte in den kommenden Tagen. Viel Spaß damit :)

4. SteineWahn - Aufbau

4. SteineWahn - Modelle

MfG

BoB
 

bricker

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
55
Tach in die Runde,

ich war mit Indy Brick bei der SteineWahn und fand es wirklich toll.
Das Zoo-MOC war echt der Hammer. Ich konnte immer wieder was neues entdecken, wie in einem Wimmelbild.
Auch schön, dass sofort die aktuellen Monster-Minifigs verarbeitet worden sind. :thumbsup:

Die Burg mit Marktplatz war auch sehr beeindruckend. So stelle ich mir einen lebendigen Mittelalterstadtmarkt vor. Wenn ich das "Set" doch mein eigen nennen könnte :rolleyes: schön wärs.

Bin beim nächsten mal auf jeden Fall wieder dabei und freue mich tolle MOCs zu sehen.

BG bricker
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ja, es hat auf jeden Fall viel Spass gemacht und es war schön, einige Leute vom Forum zu treffen!!
Das 2015er Steinewahn - Exklusiv-Set: Die Goldelse (für Nicht-Berliner: die Siegessäule) war schon am Nachmittag des 1. Tages ausverkauft!

Vielen Dank nochmal für die vielen Fotos und Links. Sie bringen die Sets gut herüber. Die Größe der Aufbauten muss man allerdings "live" erlebt haben, das ist schon wirklich beeindruckend.
Herausstechend waren natürlich der Zoo und das von BoB (und ich glaube Larsvader) geschaffene "Mittelaltergefecht", wo auch Orks auf Tauntauns reiten und Gamorrean Guards ihre Waffe schwingen durften.
HUT AB!

:)
 
Oben