• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

02./03. Juli 2022 Born2Brick - Rüsselsheim

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
...
und nur so ne frage in die runde, bedeutet das, dass NUR lego ausgestellt werden darf?

Auf einer LEGO-Ausstellung sollte eh nur Lego ausgestellt werden und wenn sie von einer anerkannten RLUG veranstaltet wird, dann erst recht.
...Wenn da versteckt im Untergrund "ein paar" andere Klemmbausteine sind ... würde ich sagen, egal.
Aber großflächig im Sichtbereich oder gar ganze Sets, nein.

So meine Meinung.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Ob große Technic-Fahrzeuge, die Creator Expert Autos oder Reihen von Modular Buildings auf der Eisenbahnanlage. Sowas brauche ich auf Ausstellungen wirklich nicht und erachte ich leider höchstens als Lückenfüller. Die Sets sind schließlich alle hinreichend bekannt

Habe jetzt keinen persönlichen Eindruck von der Ausstellung, aber dort sind vermutlich der große Anteil Zuschauer die nicht so tief in der Materie drin sind wie wir.

Die sehen normalerweise überhaupt keinen Unterschied zwischen MOCs und originales Sets.
Im besten Fall erkennen sie tatsächlich das eine oder andere originale Set davon und freuen sich dann das mal in einem größeren Arrangement zu sehen. "So viele Modulars gab es von LEGO?". Oder es gibt Anlass zu Gesprächen unter den Besuchern, "Das hatte ich auch als Kind!".

Ich persönlich freue mich jedes Mal wenn sich jemand die Mühe gemacht hat ein LEGO-Thema historisch aufzubereiten. Ganz großes Highlight war für mich vor ein paar Jahren der große begehbare Glaskasten mit historischen Sets in Köln, alles fertge Sets von LEGO.

Verstaubte, fertige 08/15-Sets in eine lieblose MOC-Anlage als Lückenfüller hineinzuklatschen finde ich auch nicht dolle, aber hier gehe ich mal stark davon aus, dass das bei B2B nicht der Fall war.

Gruß
ThomaS
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
230
Ort
Rheinhessen
aber dort sind vermutlich der große Anteil Zuschauer die nicht so tief in der Materie drin sind wie wir
Das mit Sicherheit. Wobei es meiner Meinung nach schon auffallen könnte, dass zB das aktuelle Modular Building mindestens dreimal auf der gleichen Anlage vorkommt.

Auf die von dir erwähnte "historische Aufarbeitung" traf in meinen Augen leider nur die Classic Space/ Monorail-Anlage im Erdgeschoss zu. Diese war auch wirklich schön und nostalgisch anzusehen, darum wurde sie auch von mir in meinem ursprünglichen Post nicht mit aufgezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tsi
Oben