• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
Kesselwagen

LDD Files Kesselwagen 2021-05-25

Keine Rechte zum Download
Servus zusammen,

nachdem ich grade wieder ein paar von den Teilen in Serie baue hab ich mir gedacht, dass ich meinen Kesselwagen hier mal hochlade.
Die Ausfürhung ist wegen den verwendeten 30562 in 8-wide. Ich finde ihn persönlich stimmig, letztlich aber immer noch "Spielzeug" und keine exakte Nachbildung eines Vorbilds. Dabei ist er extrem stabil gebaut und damit absolut spielbar.

upload_2021-5-25_13-39-31.png

Von den Teilen her ist nichts dabei was außergewöhnlich wäre. Außerdem lassen sich viele Farbkombinationen realisieren.

Viel Spaß damit falls es jemand nachbauen möchte.

P.S.: Ein Hinweis: Es empfiehlt sich zuerst den Unterbau flach herzustellen. Dann den Kessel aufzusetzen und erst dann den unten angehängten Unterbau anzubauen (den kann man auch weg lassen - geht aber etwas auf die Stabilität)

Viele Grüße

Rouven
Autor
Rouven
Downloads
20
Aufrufe
1.922
Erstellt am
Letzte Bearbeitung
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)

Aktuellste Rezensionen

Hey Rouven, Danke für den Kesselwagen, den hast du gut hin bekommen. Ich mag den. Sieht deutlich besser und stabiler aus als der, den ich vor n paar Jahren mal zusammengeschustert hab
Oben