• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Yoshi (Nintendo) aus Lego

Zethar

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
135
@Coraspezi

Die Pügelperlen werden Layer für Layer vorgelegt und durchs Bügeln wird der Layer ansich verbunden.
Um nun einen Layer auf einen anderen zu legen werden diese zusammen geklebt.
 

Zethar

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
135
ich weiß in sehr alter Thread aber....

mein neues Lego Projekt, Anleitung mal wieder wie vom Yoshi...

31748742tn.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Ich habe zwar mit Nintendo nichts am Hut, aber deine Kreation finde ich ganz große Klasse! :thumbsup:


Gruß

Michael
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Sehr geil :D Das gibt aber auch wieder eine Materialschlacht, hast du schon einen Überblick über die Teileanzahl? ;)
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
als alter Nintendo-Vollnerd hell begeistert! :thumbsup:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich hoffe das die meine Tochter und meine Frau nicht entdecken, weil dann muss ich beim Yoshi auch ran, da fahren die Beiden voll drauf ab.
 

Zethar

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
135
die Anleitung ist nicht von mir davon sowie die Idee :(

Momentan siehts nach 35k Steinen aus....
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
35k Steine... omg ;)

Was ich interessant fänd wäre die Frage um mehr Ausgestaltung (also weniger eckig). Durch die Verwendung von Slopes und inverted Slopes in verschiedenen tiefen. Also Rundungen richtig herausarbeiten. Klar, so trifft es eher die klassischen Modelle aus dem LEGO-Land, aber ich könnte mir vorstellen, dass es so noch besonderer werden würden.

Aber echt ein cooles Projekt. Wenn der Yoschi schon 30kg wog, was wiegt der Kollege dann? Man könnte mit DUPLO im Kern vielleicht noch das Gewicht reduzieren und gleichzeitig Stabilität rein bekommen.
 
Oben