• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Yoshi (Nintendo) aus Lego

Zethar

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
135
Guten Tag,

ich habe es heute endlich geschafft und meine letzten Steine gekauft um langsam mal mit dem bauen meines Yoshis anzufangen. Mir fehlt jetzt so gut wie nur "noch" grün. Wer Yoshi kennt denkt jetzt bestimmt oha.....

Muss dazu sagen dieses Modell ist ein Custom Mod von einem Engländer.

Hier mal ein kleines Video dazu:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=OUSIVbPhhTo[/media]

Die Anleitung für diesen Mod konnte ich bei Ihm Online erwerben, der Preis ist okay für die Arbeit.

Nachteil der Anleitung ist einfach, du kriegst einen Layer Anleitung mit dieser weiß man jedoch nicht wie viele Steine man braucht. Also habe ich das Modell erst mit dem Lego Digital Designer nach gebaut, leider hab ich dort dann auch Steine wie den Orangen 2x10 verbaut, was etwas schlecht war....

[attachment=5621]

Insgesamt brauch ich ca 8-9k Teile

Der gleiche Custom Moder hat auch einen Mario in der Größe von 90cm :)

Wenn Interesse besteht poste ich mal zwischen Zeitlich Bilder von meinem Baufortschritt :D

Nur des eigentliche Danke geht an den Moder... Yoshi war schon immer mein heimlicher Held im Kindesalter :D
 

Anhänge

  • 20151004125601.jpg
    20151004125601.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 287
  • Yoshi-Lego.JPG
    Yoshi-Lego.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 703

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Auf jeden Fall...Bauabschnitte finde ich immer gut...

8-9k Steine?
Wenn alles da ist, 2 Tage :D

Gruß René
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Tolles Projekt! Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden. Es ist immer interessant zu sehen, wie etwas entsteht. Gerade bei einem so großen Projekt.
 

Zethar

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
135
Meisterschnorrer schrieb:
Auf jeden Fall...Bauabschnitte finde ich immer gut...

8-9k Steine?
Wenn alles da ist, 2 Tage :D

Gruß René

mir fehlt leider noch sehr viel Grün... hoffe auf da auf Figsandbricks. Ingesamt brauch ich noch 1200 Steine und der Preis bisher naja... immerhin hab ich die Bodenplatte umsonst bekommen.

Meine Wartezeit überbrücke ich zur Zeit mit versuchen Oscar aus der Tonne oder das Krümmelmonster zu erstellen im Lego Digital Designer, oder ich bau endlich mal Lego Dimensions fertig.... oder was anderes... komm nicht mehr hinterher. Masterprojekt+Arbeit+Job+bessere Hälfte = Kaum Zeit :D
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Klasse 8o Ich hab den Yoshi und auch Mario bereits im Netz gesehen und war sofort angetan. Yoshi war auch mein absoluter Held, sei es Mario Cart, Mario Party whatever :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Kenn ich.
Damals bei der Villa waren es 80h reine Bauzeit, aufgeteilt auf mehrere Monate...leider.
 

Zethar

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
135
MrsKraytbrick schrieb:
Krass viele Teile, halte uns auf dem Laufenden, bitte. ^^ Geschätztes Gesamtgewicht?

laut nem Bricklink Programm glaub BrickStore was mit ca. 30kg ^^

Meisterschnorrer schrieb:
Kenn ich.Damals bei der Villa waren es 80h reine Bauzeit, aufgeteilt auf mehrere Monate...leider.

Ich plane etwas mehr als Bauzeit ein, dumme ist halt dass ich mit der Anleitung vom Digital Designer arbeiten muss, die dreht sich sehr häufig ohne dass es angezeigt wird etc.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Du hast Dir doch ne Anleitung gekauft?
Taugt die nix?

Bei der Villa waren es 18000 Teile, nicht 8000....
 

Zethar

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
135
Meisterschnorrer schrieb:
Du hast Dir doch ne Anleitung gekauft?
Taugt die nix?

Bei der Villa waren es 18000 Teile, nicht 8000....

Die Anleitung hat nur den Layer gezeigt, aber nicht welche Steine ich verbauen müsste. Leider.
 

Zethar

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
135
darf leider keine Bilder posten davon, steht zumindest in der Anleitung drin... sorry
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
hallo
cooles projekt. hättest du einen du einen Link wo du die anleitung gekauft hast?
 

Zethar

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
135
AdamL schrieb:
hallo
cooles projekt. hättest du einen du einen Link wo du die anleitung gekauft hast?
Ich hab dem Keith einfach ne Mail geschrieben und gefragt ob die Anleitung auch verkauft wird etc....
Die Email befindet sich in dem Video so ca. 1:32

Die Anleitung hat glaube ich knappe 40-60euro gekostet... was etwas viel ist.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hi vielen Dank für deine Antwort. 40 -60 Euro ist schon ne hausnummer. Ich frage mal an.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
40-60 Euro für ne Anleitung ist echt ne Ansage...alter Schwede.
OK für die Anleitung der Victorianischen Villa habe ich auch 30 Euro bezahlt...
 

Zethar

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
135
Die Anleitung ist halt nur layer für layer leider. Man sieht halt nicht welche Steine man dann in welcher Menge brauch. Entweder man kauft einfach oder baut mit dem Lego Digital Designer nach.
Für nen Krümelmonster und nen Minion hab ich es jetzt selbst hin bekommen. :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wenn man die einzelnen Layer nicht erkennt und nicht genau weis was man braucht, ist die Anleitung definitiv zu teuer...
 

Zethar

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
135
Erkennen tut man sie ja. Also die layer aber welche Steine man dann am besten verbaut nicht... Daher hab ich ja zB den Fehler gemacht und 2x10 in Orange verbaut.....
Aber aus dem Fehler hab ich dann gelernt ;)

Zumindest hab ich dann dem lego Designer jetzt ne step to step Anleitung.

Wenn man überlegt wie er die Anleitungen erstellt und sie ja dann in einer gewissen Art und Weise einzigartig sind passt des.

Jetzt brauch ich nur nen 3D Modell am besten Blender oder 3DS Max konform von Ohnezahn. Muss meiner bessere Hälfte ne Freude machen. Nach dem Sie mir wieder eine gemacht hat :)
 
Oben