• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wünsche für Forum - also Prio 3

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
wäre es möglich, die eingeblendeten Reiter beim Runterscrollen farblich zu hinterlegen? so irritieren sie doch ziemlich

evtl auch die roten sprechblasen mit der Anzahl sichtbar zu machen? so werden sie leider verdeckt
 
  • Like
Reaktionen: RPP

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Der "Nach oben Button" ist mir zu erst gar nicht als solchen aufgefallen... :facepalm:
Ebenso das Menü... :pardon: muss jedoch sagen TOP :good2:

Viele Grüße
Michael

Edit: etwas Farbe im Hintergrund des Menütextes, wäre vielleicht doch nicht schlecht... :thanks:
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Mal ein Screenshot zu dem Problem was hier schon gemeldet wurde - Menü bleibt zwar stehen, aber mit transparentem Hintergrund (@mick29 & Co):

 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    21,8 KB · Aufrufe: 16

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das ist, wie schon geschrieben, bewusst so...
Es ist da, man kann es sehen, aber es nervt nicht übermäßig...reine Gewöhnung :)

Das ist kein Fehler :)

Ich würde die Balken nur ungern orange gestalten, da sonst der Bereich oben wirklich erschlagen würde.
dbg könnte ich mir vorstellen :)
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Gefällt mir jetzt zwar auch besser, aber so richtig stimmig finde ich es noch nicht, muss ich zugeben. Würde da doch einen durchgehenden Balken als Hintergrund vorziehen.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Wie schaut es mit neuen Tab's aus? Jedes mal wenn ich auf ein Thema drücke wird das alte überschrieben...Und das Thema fängt von vorne an
Anstatt neue Beitäge direkt zuzeigen.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo,

die Schriftart für die Postings ist mit Arial in schwarz irgendwie nicht so passend zum Rest des Forums. Könnte man die vereinheitlichen zu der Schriftart der Texte und Menüs?

Gruß
Tastenmann
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
@Meisterschnorrer Ich möchte das sich ein Link in neuen Tab öffnet ohne das ich es selbst machen muss, wie auf dem Bild!
Schön wäre auch das Thema zeigt mir die neusten Beiträge an. ( Sofern neue Beiträge vorhanden sind)



upload_2018-2-28_18-26-31.png
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Externe Links öffnen sich im neuen Tab, foreninterne Links nicht, das war im anderen Forum auch schon so.
Wenn Du ne Maus mit Mausrad hast, drück bei nem Link doch einfach aufs Mausrad, dann öffnet sich der Link im neuen Tab...das mit dem Rechtsklick ist doch viel zu aufwändig.

Wenn Du alle Foren als gelesen markierst, wir die bei neuen Beiträgen automatisch der erste nicht gelesene gezeigt.
Du hast Dich quasi neu hier angemeldet (mit bestehendem Account), die Software kennt Dich aber nicht und denkt, Du hättest noch gar nichts gelesen.
Deswegen einmal alles als gelesen markieren und schon werden Dir bei neuen Beiträgen nur die neusten angezeigt...

Gruß René
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Externe Links öffnen sich im neuen Tab, foreninterne Links nicht, das war im anderen Forum auch schon so.
Wenn Du ne Maus mit Mausrad hast, drück bei nem Link doch einfach aufs Mausrad, dann öffnet sich der Link im neuen Tab...das mit dem Rechtsklick ist doch viel zu aufwändig.
Wäre schön wenn sich interne Links auch in neuen Tab's öffnen...
Ich habe keine Maus! Ich habe Lap Top. Da es aufwendig ist habe ich danach gefragt.
Habe erst mal alles als gelesen markiert.
 
Oben