• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

World Trade Center, die Türme die den Himmel berührten

thebestbroker

Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
27
Wenn ich auf das Bild klicke, dreht es sich nicht. Klicke ich aber dann nochmal auf "Bild direkt anzeigen" dreht es sich. :)
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Gemeinde,
kann julian nur zustimmen. Einfaches anklicken Quer, vergrößerung unten links beim Foto nochmals anklicken, tarrraaa.......... Senkrechte Türme
 

Magina

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
41
Hey ihr lieben nach langer Pause haben Wir eine Kleinigkeit gebaut es geht weiter an der Antenne. Der Fuß ist sogut wie fertig, es fehlen nur noch die Details. Da Thomas und ich zur Zeit am umziehen sind werden wir erst wieder im neuen Jahr größere Schritte bauen. Zur Zeit nur an den lobbys und Dächern.

Liebe Grüße Rob und Thomas
 

Anhänge

  • IMG_2962.JPG
    IMG_2962.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_2963.JPG
    IMG_2963.JPG
    108 KB · Aufrufe: 414

Magina

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
41
Hey ihr lieben, gestern haben wir wieder etwas gebaut, wir sind aber leider zu dem Entschluss gekommen, das unsere Antenne, zu groß für den Turm ist.
Wir Spielen mit dem Gedanken die Türme zu verbreiterun und zu erhöhen auf knapp 4,4m.
Ausserdem wollen wir die Lobbys mit mehr Details ausstatten. Die Idee resultiert daher das wir zwei Lobby Tridents hinzufügen wollen. Geschätzter Materila aufwand liegt bei 30000 Teilen und einem ca Jahr Bauzeit.


Liebe Grüße Rob
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 83
  • 3.jpg
    3.jpg
    47 KB · Aufrufe: 83
  • 2.jpg
    2.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 389

Magina

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
41
Hey ihr lieben,
So langsam kommt der Alltag wieder, Thomas und ich sind umgezogen, renoviert etc. Lange stand das WTC nur in der Ecke und nun geht es endlich weiter, den Köln und Stuttgart ist nicht mehr weit. Obwohl wir mit den restlichen Gebäuden leider noch nicht fertig geworden sind und gerade mit WTC 7 beginnen, konnten wir trotzdem einen kleinen Fortschritt machen die Antenne und das letzte Dach sind fertig. Bei der Antenne fehlen noch einige Teile, danach wird sie einem Windtest unterzogen ( Live dann auf Facebook zu sehen unter Brick Twin Towers). Die Antenne ist aktuell zu gross für die Türme, dass liegt daran das sie schon für die neuen Türme ausgelegt ist. Den Das WTC wird breiter und noch höher, aber die Höhe bleibt erstmal geheim, deswegen sind beide Dächer auch noch nicht bebaut.
Nun zu den Bildern.

Zu sehen ist das Dach von Turm 1 mit der ersten hälfte der Antenne.

Liebe Grüße Rob

5870-1530548993.jpg


5870-1530549025.jpg


5870-1530549054.jpg
 

Magina

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
41
Schade, Rene, aber Köln hat für uns weit aus mehr Vorteile, wie Moc Tour und keine höhen Begrenzung ^^.

Aber das muss ja dies Jahr für sich selber entscheiden. München hat mich nach mehrmaligen Besuch auch nicht so gereizt und nach Köln geh ich seit 8 Jahren.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Magina
Dann sehen wir uns ja in Köln, da ich diesen Messeauftritt für unser Forum hier Organisieren werde.

mfg GBCPeter
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Das schaut sehr beeindruckend aus, weiter so! ;)


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Schade, Rene, aber Köln hat für uns weit aus mehr Vorteile, wie Moc Tour und keine höhen Begrenzung ^^.

Aber das muss ja dies Jahr für sich selber entscheiden. München hat mich nach mehrmaligen Besuch auch nicht so gereizt und nach Köln geh ich seit 8 Jahren.

Naja, von der Höhe her dürfte es in München auch passen.
München sagt mir halt aufgrund der besseren Organisation zu, zumal man sich da bereits anmelden kann und für Köln noch keinerlei Infos da sind...zumindest habe ich noch keine Infos mitbekommen.

Köln wäre für mich in vielen Dingen sinniger und Günstiger, derfinitiv.
Aber München hat mir besser gefallen...

Gruß René
 

Magina

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
41
Hey, die Höhe ist machbar kein Thema mit mittlerweile 6m, aber das MoC hat von sich aus eine Begrenzung von 4m gegeben für Modelle. Und da kommen wir schon allein mit Podesten drüber.
Die Organisation war die Jahre immer top. Ende Juli beginnt die Anmeldung aber der Termin stand schon Anfang des Jahres fest.
Wie gesagt da München kein Moc Transport anbietet oder ähnliches und bleibt nur Köln.
Bei 8 Europalleten muss man halt Abstriche machen ;)
Liebe Grüße Rob
 

Magina

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
41
Naja so lang die das mit der Begrenzung nicht ändern gar nicht ;)
Da hat noch jemand Nachtschicht;)

Liebe Grüße Rob
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
High Rise

Hey, ihr lieben wir sind "fertig" beide Türme haben Ihre Dachkante von 4.03m erreicht.
Wir stellen noch bis diesen Sonntag die Twin Towers in Rüsselsheim auf der Rhein-Main-Stein aus.
Liebe Grüße Rob und Thomas

Dier Höhe ist schon Hammer....:good:
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus!

Das ist ein Hammer Projekt, hab es grade erst entdeckt.
Hut ab was da an Kreativität, Arbeit und Durchhaltevermögen drin steckt.

Viele Grüße

Rouven
 

Magina

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
41
E6CDB02E-2C7D-415E-9FA6-38B2702064B7.jpeg 1372173A-A282-4CAF-BA8B-99CF3896C490.jpeg Hey wir haben seit langem mal wieder etwas gebaut, durch Umzug und vier persönlichen Dingen musste das WTC ne Weile hinten anstehen so langsam fangen wir aber wieder an zu bauen. Außerdem
Rückt auch Köln immer näher ^^
Wir haben heut die Mittelsektion der Antenne gebaut. Das Chaos hinten dran kommt von einer Sammlung die Thomas die Tage bekommen hat also nicht beachten ;)
 

Legoblender

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2018
Beiträge
67
Klasse, freut mich das es bei diesem Projekt weiter geht.
War ja am Anfang gespannt wie es aussieht und es wird immer gigantischer.
Würds mir echt mal live ansehen :)
 
Oben