• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Volat MZKT-74135 8x8

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Tach auch,
wie die Tage im Chat auch schon versprochen, kommen hier die ersten Daten zu meinem neuen Projekt.
Ein Volat MZKT-74135 "Panzerschlepper" und bevor die Frage aufkommt... ich werd keine Panzer draufstellen... bisher ist nur die Zugmaschine in der Planung
Die einhellige Meinung zur Vorlage bisher...."Is der hässlich!!".. aber das is ja genau mein Ding :D
Heute kamen die Schlappen an und ein etwas ausführlicheres Review dazu findet ihr hier
Nachdem ich den Rahmen soweit ja schon fertig hatte, gings nur noch darum, die Puschen aufzuziehen und Fotos zu machen. Die Radaufhängungen sind noch etwas wabbelig und der korrekte Ackermann für die erste Achse fehlt noch, aber das ist Feintuning.
Jede Achse hat n pneumatisches Sperrdiff, Einzelradaufhängung (Die Russen sind da echt wahnsinnig :D ) und ne Drehstabfederung. im Original wird die bei den Frontachsen noch durch Federbeine unterstützt und für die Hinterachsen gibts Blattfedern dazu.... mal sehen, was ich da noch so brauch. die Blattfedern kommen auf jeden Fall rein, rein wegen der Optik
Also... ohne weitere Worte Bilder
 

Anhänge

  • 000_1032.JPG
    000_1032.JPG
    649,5 KB · Aufrufe: 145
  • 000_1033.JPG
    000_1033.JPG
    618,1 KB · Aufrufe: 124
  • 000_1040.JPG
    000_1040.JPG
    631,8 KB · Aufrufe: 128
  • 000_1041.JPG
    000_1041.JPG
    647,7 KB · Aufrufe: 118
  • 000_1042.JPG
    000_1042.JPG
    643,4 KB · Aufrufe: 126
  • 000_1043.JPG
    000_1043.JPG
    648 KB · Aufrufe: 132
  • 000_1044.JPG
    000_1044.JPG
    630,5 KB · Aufrufe: 136
  • 000_1045.JPG
    000_1045.JPG
    629,5 KB · Aufrufe: 136
  • MZKT-74135 real.jpg
    MZKT-74135 real.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 139
  • mzkt-74135.jpg
    mzkt-74135.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 135

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Ich finde den nicht häßlich. Der sieht eher bullig kraftvoll aus.
Das ist ein sehr interessantes Gefährt wie ich finde und der Anfang den du uns präsentierst finde ich schon mal gut.
Welche Farbe soll der bekommen?
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Danke euch.. da steckt noch viel Arbeit drin

mibu1 schrieb:
Welche Farbe soll der bekommen?
tan... auch wenns mich in den Ruin treiben wird ^^

efferman schrieb:
Das ding schielt mit den gelenkten Rädern
Die Lenkgeometrie is noch ned final, aber unter Last läuft er grade, und da kommen bestimmt noch 2 bis 3 Kilo Hütte drauf.

aber jetzt gehts erstmal ans nachmessen, ob ich noch einigermaßen im Maßstab bin und n Klettertest steht auch noch aus
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Cooles Projekt ;) Bin schon gespannt, wies weiter geht

Aber mit den ollen Alkaline Batterien bringt das doch nix.. Besorg dir nen Lipo :D
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
mach ich Julian... schenkst mir dann das entsprechende Ladegerät zu Weihnachten?? :D
aber ernsthaft.. das war erstmal nur zum testen. da Muß bestimmt noch mehr Power rein
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hmm... :)

Also Ladegeräte sind nichtmal sooo teuer..

https://hobbyking.com/en_us/v6ac-with-eu-plug.html

Dann brauchste noch ein Ladekabel, und einen Lipo der möglichst Groß ist, und zugleich gute Legomaße hat. Dann haste ne Grundausstattung für knapp 45€. Wenn ich mir überlege, das ich für mein Ladegerät 180€ gezahlt hab, wird mir schwindelig... Aber gut, meins kann dann mit max. 12A Laden und 20A entladen... :D
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
hehe.. möglichst groß... guter Witz.. in der Kutsche wird so sch.. wenig Platz sein... die Karre besteht eigentlich nur aus Rädern und Motor.
aber irgendwas werd ich da schon unterkriegen
Danke für den Tip mit dem Ladegerät
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Super Projekt, passt auch zu meinem: Oshkosh HET 8x8 Truck

Bin gespannt wie Deiner wird!!

Und baust Du auch den Auflieger, Bei meinem bin ich immer noch an den 5 Lenkachsen am laborieren... ;-(
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Auflieger weiß ich noch ned.... erstmal die Zugmaschine hinkriegen, dann seh ich weiter
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke, Michael...

Trotzdem, hübsch ist anders :D
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
ach komm Patrick, der muß dir doch gefallen... ist schließlich in etwa in deinem Maßstab :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Michael, ich sag ja nicht, dass er mir nicht gefällt. Aber hübsch ist eben anders.
Der Maßstab ist ja auch der einzig richtige ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Buuahh, da schüttelt es mich... So ein schönes Füchschen auf dem US-Schlitten ;)
 
Oben