• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Unimog U411

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke für das Angebot. Bin heute den ganzen Tag unterwegs...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

puh, LDD ist echt eine Qual...

Bald fertig...

U411.png


Bis bald.

Viele Grüße
Patrick
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Schick! wenn der neue Arcos rauskommt, kannste den Gedruckten Stern nehmen :p
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Cool, hast die Bordwände noch so gebaut, dass diese abgeklappert werden können? Das habe ich auf deinen anderen Bildern gar nicht gesehen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

ja, habe versucht Dein Prinzip umzusetzen. Mal sehen ob ich noch die Ladefläche kippbar hinbekomme...

Viele Grüße
Patrick
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

so, das LDD ist fertig - puh...
Wie immer kann ich manche Teile nicht endgültig fixieren. Dazu zählen der 7er halbe Liftarm in gelb (gehört oben an den 5x11er Panel), die Aufhängungen der Achsen am Rahmen und die vordere Federung. Letztlich noch der Batteriekasten auf der rechten Fahrzeugseite. Sollte aber alles machbar sein ;)

U411_02.png


Und hier noch ein paar Fotos:

U411 final 06.JPG


U411 final 07.JPG


U411 final 08.JPG


U411 final 09.JPG


Viel Spaß...

Achso, das LDD habe ich bei Rebrickable zur Prüfung hochgeladen. Mal sehen ob es durchgeht ;)
Und da Ihr ja die Besten seid spendiere ich Euch das LDD vorab ;)

Viel Spaß.

Und da ein MOC nie fertig ist, werde ich wohl noch weiter daran pimpen...

Viele Grüße
Patrick
 
  • Like
Reaktionen: RPP

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sieht echt toll aus der Unimog, freut mich auch das ich was dazu beitragen konnte, auch das ich die Gelbe Rund nicht hatte, die Graue mit Loch sieht nämlich besser aus.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Freut mich, dass es Dir gefällt Peter. Ja, Du hast auch Deinen Beitrag geleistet! Nochmals danke dafür!!! :thumbsup:

Viele Grüße
Patrick
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nix zu danken, sind ja besser aufgehoben am Unimog als bei mir in der Kiste, was mich jedoch interessieren würde wie er im Vergleich zum Blauen aus deinem Avatar von der Größe ist, kannst du da mal ein Bild machen? Müsste ja ne ganze Ecke kleiner sein.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Trotzdem danke ;)

Bitte gerne:

Vergleich U411 und U4000 01.JPG


Vergleich U411 und U4000 02.JPG


Vergleich U411 und U4000 03.JPG


Ja, der U411 ist um einiges kleiner. Der hat ja gerade mal einen Radstand von ca. 2m im Original...

Viele Grüße
Patrick
 
  • Like
Reaktionen: RPP

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Boah, das ist jetzt doch deutlich kleiner, soviel hätte ich jetzt nicht geschätzt.
Kommt jetzt als nächstes der 421? der würde von der Größe dann genau in die Mitte passen :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Guten Morgen Peter,

nun, wenn Du mal hier schaust, dann siehst Du, dass ich schon einen U406 hab ;)

Bilder gibt es leider später, geht an der Tablette nicht.

Viele Grüße
Patrick
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der Beitrag is mir irgendwie durch gegangen, ist ne echt beeindruckende Sammlung, aber der Beste ist kein Unimog sondern der G, da fehlt nun noch der kurze Radstand als Cabrio, aber sind echt Alle Meisterstücke auch der U406, der gefällt mir auch besonders Gut.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Freut mich wenn es gefällt...
Danke, der G gefällt mir auch gut... Da gilt der Dank aber auch effe für das geniale Chassis. Ich hab nur die Hütte gebaut...

Hmm, an dem U406 werde ich aber nochmal Hand anlegen...

Viele Grüße
Patrick
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

die Warnung vorweg - Puristen bitte wegschauen!!!

Heute kamen mal wieder ein paar von effes genialen Shapeways Teilen... Wurde natürlich gleich verbaut...

Seht selbst:

U411 final 10.JPG


U411 final 11.JPG


Viel Spaß...

Viele Grüße
Patrick
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

ich hole den Beitrag nochmal raus.
@Catweazel war so super nett und hat sich die ewige Mühe gemacht aus meinem lxf eine "richtige" Bauanleitung zu machen. Tausend Dank an Dich für die immense Arbeit, die Du Dir gemacht hat und für die Freude die Du mir damit bereitet hast...

Ich finde, dass die Anleitung richtig gut geworden ist!!!

Und natürlich will ich sie Euch nicht vorenthalten...

Hier liegt die Bauanleitung

Viel Spaß und nochmal Danke an @Catweazel
 
J

j_MOC

Guest
Nicht schlecht der Herr :)
Man sieht deine Leidenschaft.

Macher gibt's auch ein Update zu dem T3
Grüße
Jörg
 
Oben