• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Docking Bay 327 MOC/MOD als erster Teil eines großen Projektes

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
rechrene schrieb:
Funktioniert die Tür manuell, mechanisch oder pneumatisch?
In dem Häuschen hättest du ja evtl. Platz für eine Motorisierung...

René

Aktuell ist da gar keine Tür. Ist aber ne gute Idee und ich könnte das noch mit einbauen.Im moment kämpfe ich ehr damit, dass ich das Teil Modular aufbauen wollte und ich einige Dinge die ich Digtal erstellt habe so nicht bauen kann, da sie genau auf der Verbindung liegen. Das heißt, ich muss einiges umkonstruieren, sprich aufsteckbar machen, damit das Teil dann trotzdem stimmig aussieht.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Klasse, wird bestimmt ein cooler Hingucker!
Wurde zwar schon öfters gebaut die Szene, aber es ist trotzdem schöner wenn man es auch selbst gemacht hat.
Daumen hoch und freu mich auf das Endergebnis.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ja, ist nat. einfacher, wenn man sich der ein oder anderen Vorlage bedienen kann.
Aktuell bin ich speziell mit den Jungs von Brickstuff in Verbindung um für das ganze eine geniale Beleuchtung hinzu bekommen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Meine Fresse, wird das Groß, das wird eng im Schwänlein (ok is es eh immer) wenn du das mit beim Stammtisch hast.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Aktuell baue ich jeden Tag daran, ich gehe davon aus, dass es in 2-3 Wochen fertig ist.
Dann kommt evtl. noch die Beleuchtung, der Innenausbau vom Falken und die Beleuchtung vom Falken (das dauert aber bestimmt noch bis April).
Ich hab das Konzept für die Beleuchtung noch nicht ganz fertig. Die Bay sollte aber wie gesagt in 2-3 Wochen fertig sein.

Heute Abend gibt's neue Bilder.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth


Gestern wieder einen ganzen Abend in der Planung für das Beleuchtungskonzept versenkt. Aber die Jungs von Brickstuff sind echt genial, und basteln mir nach meinen Wünschen nahezu alles zusammen :thumbsup:
Würde ich das Teil nicht Modular bauen, wäre das alles kein Stress, aber durch die Möglichkeit, das ich die Panele auseinander mache, muss ja auch die Verkabelung unterbrochen werden können.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Es ist vollbracht. Teil 1 Bau des Docking Bay ist (fast) abgeschlossen. Ein paar Details passen noch nicht, da mir u.A. auch noch ein paar Teile fehlen, aber
an und für sich bin ich recht zufrieden.
Nun geht es weiter mit dem Ausbau des Falken und der Beleuchtung der Docking Bay... Die Bilder wenn der Falke darin parkt, liefere ich noch nach.








 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ja, das ist der Aufteilung der Platten geschuldet.
Oben und unten sind immer 48X48er Grundplatten und in der Mitte 32x16. Somit es 2x48+1x32 in der Länge (Damit konnte ich in die Mitte 4 Platten 32x16 legen)
 
Oben