Promobricks
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  3. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Was wäre eure nächste Wunschserie ?

Dieses Thema im Forum "Lego Minifigs" wurde erstellt von Andy-ibo, 5. April 2018.

1. Andy-ibo

Andy-ibo Neumitglied

Hallo,
    Mich würde interessieren, ob ihr euch themenbezogene Sets wünschen würdet und welche das wären ?
    Ich komme darauf, weil ich gerade bei Lego Ideas über ein Set mit Newton gestolpert bin. Und da kam mir die Idee,
    Ich hätte gerne ein Set aus Wissenschaftlern und/oder Erfindern. Newton, Einstein, Leonardo Da Vinci, Gallileo Gallilei, etc. Da wären schnell 16 Figuren beisammen, denke ich.
    Welche Sets spuken euch so im Kopf rum ?
    Und nur, damit ich der Erste bin, rufe ich hier noch „Star Wars“. Bei 16 Figuren wäre das aber eine schwere Auswahl.

sopas_lego gefällt das.
  2. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Meinetwegen können die Figuren eingestampft werden...

1. Zu Teuer
    2. Weis man nicht was man bekommt. Wenns wenigstens so wie bei den Figuren von Playmobil wäre, die man gezielt kaufen kann.....aber nöööö....

Damals, für 1,99€, oder meinetwegen noch 2,49€ ok....aber 4€?

Gruß René

RPP, Enesco, HB_79 und 2 anderen gefällt das.
  3. Crashkid

Crashkid Mitglied

Bei einer Mittelalter-/Fantasy-Serie mit Turnierrittrrn, Orks und Zauberern wäre ich auf jeden Fall dabei!
    Hatte bis zu der unverschämten Preistreiberei großen Spaß an den Sammelserien. 3€ fand ich OK. Mittlerweile suche nur noch mit nem halben Auge nach einzelnen Figuren.

RPP und Hersbrucker gefällt das.
  4. tsi

tsi ThomaS

> themenbezogene Minifigurensamelserie

Fast alle Sonderserien (Disney, Ninjago, ...) rangieren bei mir ganz unten auf der Rankingliste, lediglich die GB-Olympia-Serie bildet da eine Ausnahme.
    Leider greift da trotzdem bei mir der Sammelvirus und ich habe mir bisher dennoch alle Serien ins Haus geholt.

Aber wenn Du schon nach einer themenbezogenen Serie fragst:
    • Wie wäre es mit berühmten Rock/Popstars? Die Beatles gab es ja schon, da gibt so einige weitere schöne schräge Charaktere die danach schreien als Minifig verausgabt zu werden. Lizenztechnisch vermutlich ein Grauen für LEGO :)
    • Sesamstraße / Muppets: Ernie, Bert, Kermit, Miss Piggy, Oskar, ...
    • Eine Serie aus dem Asterix-Universum fände ich persönlich toll: Majestix, Gutemine, Obelix, Idefix, Verleihnix, Automatix, Methusalix, Troubadix, Julius Cäsar, Römer, ... zumindest den römischen Kameraden Handzumgruss gibt es jetzt ja ganz frisch:
    [​IMG][​IMG]

Am Besten gefallen mir die Normalserien jeweils mit ein paar Figuren die es so nie in Einzelsets schaffen würden. Hier sehe ich tatsächlich noch Lücken, z.B.:
    • einen ordentlichen Schneemann, alles was es in dieser Richtung bisher gab fand ich zum Fürchten.
    • Schornsteinfeger, schön schwarz, mit Reinigungsuntensilien für den Kamin
    • Mein Traum: Charlie Chaplin, Stan Laurel und Oliver Hardy als Minifigs

Wie viele hundert verschiedene StarWars-Figuren gab es bisher? Ich habe zugegeben keine Ahnung von der Thematik aber ich persönlich sehe diesen Bereich mehr als ausgelutscht ...

:)

Schönen Gruß
    ThomaS

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2018
    RPP und HauntedHouse gefällt das.
  5. Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga Mitglied

Berühmte Persönlichkeiten wäre mal was. Einstein, Edison, Benz etc.

6. Enesco

Enesco Urgestein

Der Meinung bin ich auch und kaufe aus diesem Grund schon lange keine Einzelfiguren mehr.

Selbst wenn die Bandmitglieder der Ärzte (Bela, Farin, Rod), der Toten Hosen (Campino, Kuddel, Breiti, Andi, Vom Ritchie), von Depeche Mode (Dave Gahan, Martin Gore, Andrew Fletcher) und oder von U2 (Bono, The Edge, Larry Mullen, Adam Clayton) [meine absoluten Lieblingsbands] rauskommen würden, würde ich mir das preistechnisch trotzdem überlegen.

Schon eine interessante Preisstrategie, die Lego bei den Minifiguren fährt.o_O

RPP gefällt das.
  7. Lexa

Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

Sesamstraße wäre der Superknaller ( ich brauch aber Grobi, Krümelmonster !! und Graf Zahl ) ( war da nicht mal was bei Ideas ? )
    und
    Asterix und Co....unbedingt....

aber ich glaube, das bleiben Träume

Asterix ist maximal europäisch, wenn überhaupt, das kennt sonst wieder keiner

und Sesamstraße.. zu alt / oder nur Kleinkinder ( schauen die das noch ? )

Ich bin wohl schon retro :laugh:

( ganz zu schweigen von den ganzen belgisch/französichen Comics Gaston, Marsupilami, Tim und Struppi.....Michel Vaillant als Speedchampions-Sonderserie )

RPP gefällt das.
  8. Andy-ibo

Andy-ibo Neumitglied

Die Preisentwicklung ist schon ein eigenes Thema wert. Die Tütchen haben sich ganz klar vom Mitbringselmarkt verabschiedet und falsches ertasten mutiert mittlerweile zum echten Ärgernis.

9. Indy Brick

Indy Brick Urgestein

ick wäre bei den muppets, thundercats, motu, star trek, alles von jim henson, doctor who, wwe, godzilla, marvel, james bond, harryhausen, herr der ringe,
    asterix, conan der barbar, indiana jones, alien dabei :D

10. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Die Ministerpräsidenten unserer Bundesländer (rofl)

jrx, mick29 und BrickLord gefällt das.
  11. nuredo

nuredo Mitglied

oder die "Mannschaft" von Donald Trump, dann kann Lego wöchentliche neue Figuren rausbringen :wsntme::D:x.

sopas_lego und mick29 gefällt das.
  12. Hersbrucker

Hersbrucker Urgestein

Definitiv ne ordenliche Castle Serie! Mitm Ritterturnier und dem Mittelaltermarkt hatten sie den richtigen Weg schon eingeschlagen...

RPP gefällt das.
  13. markmuel

markmuel Pink Panther

Ich würde ja vorschlagen eine Serie mit Friendsfiguren.
    Aber dann heißt er nur: „er nu wieder“ :grlsigh:

RPP und HDGamer2424 gefällt das.
  14. BrickLord

BrickLord Urgestein

Ich hätte gerne: Wickie, Halvar, Faxe, Snorre, Tjure, Urobe, Gorm, Ulme, Ylvi, Ylva, Gilby und den schreckliche Sven.

RPP gefällt das.
  15. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Er nu wieder..... :cool1:(rofl)

RPP gefällt das.
  16. electrum

electrum Urgestein

Na das wäre auf jeden Fall mal was anderes. :)

Glaskugel.gif wer weis ??? :unknown:

Viele Grüße
    Michael

17. sopas_lego

sopas_lego Mitglied

Die bereits genannten Lizenzthemen fände ich auch ganz cool (Asterix, Thundercats, etc.) jedoch finden wir uns da schnell wieder im Bereich der AFOL‘s und deren Kindheitserinnerungen. Wobei die auch wiederum die Käufer sind aufgrund der aktuellen Preisentwicklung. Da geht es ganz stark weg von „da nehme ich mal ein Tütchen“ mit.

Das Thema rund um Ritter klingt spannend. Aber auch andere historische Epochen wären super. Und hierbei noch die ein oder andere Berühmtheit dabei. Hätte was.

Denke grundlegende Basics wie Berufe sollten etwas ausgebaut werden. Ich fände vielleicht ein Ärzteteam gut um mögliche Stadtszenen noch realistischer zu gestalten. Ich benötige noch ein Krankenhaus. Es soll ja dieses Jahr eins kommen. Falls das nichts ist für mich wird ein eigenes entworfen, aber dann mangelt es halt an den Figuren... :happy:

RPP gefällt das.
  18. Crashkid

Crashkid Mitglied

Die beiden Sets waren/sind echt toll! Leider sieht es momentan ja nicht danach aus, als scheint das Thema Mittelalter für TLC besonders interessant. Die letzte Castle-Serie war ja auch sehr überschaubar (5 Sets + 2 Battle Packs). Vielleicht kommt nach den Nexo Knights mal wieder etwas in Richtung Classic Castle.
    Das Ritterturnier (10223) war übrigens das erste Set, das ich nach meinen Dark Ages im Neuzustand gekauft habe.

RPP gefällt das.