• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was es nicht alles gibt

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Vorhin gefunden. Fand ich lustig :)


Text dazu:
Hier ein seltenes Bild :
Eine Mutterkranin, die ihrem Jungen zum ersten mal die Umgebung zeigt
DPViCXNW4AAF28H.jpg

Quelle: https://twitter.com/KlatschKopp/status/933760301459279872/photo/1
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Patrick


Das Teil ist ja mal genial, finde die Idee dahinter und die technische Umsetzung sehr cool, da kann man nur hoffen das die mit dem neuen Konzept erfolg haben auf dem Traktor markt. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Aber eine Schönheit ist es nicht gerade :-D danke fürs zeigen :)
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Da bekomm ich ja Lust, den zu bauen! Nicht schön und trotzdem ein Schmuckstück!
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Jetzt gibt es sogar Doktor Brick Plätzchen:

[attachment=22045]

Gefunden auf meinem Fotoapparat. :D

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • Plätzchen.JPG
    Plätzchen.JPG
    751,2 KB · Aufrufe: 15

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Die haben fast die Form von diesen Zungenstäbchen beim Arzt :)

Die sind aber maximal bis zum Jahreswechsel haltbar!
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Wenn dann sehen sie eher wie die Schokoladen-Katzen-Zungen aus.
Diese Ausstechform erinnert mich aber eher an eine Schriftrolle, daher verwende ich sie.
Etwas anderes passendes habe ich bisher nicht gefunden.

Nachdem ich 140 Namensplätzchen gemacht habe, 70 verschiedene Namen jeweils 2 mal, hatte ich noch etwas Teig übrig.
Daher kam mir dann die Idee.

Aber braune Plätzchen will ich nicht, das passiert mir aber leider ab und zu, erst sind sie noch nicht fertig und dann verbrannt. :wacko:
Diese Sorte soll Goldgelb sein, dann schmecken sie am besten. Ich verwende dafür den gleichen Teig wie für die Nougatherzen die ich schon gemacht habe.

Gruß
Dieter
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Dieter,
solche Leckereien zu so später Stunde...
Da krieg ich schon vom lesen ein paar Kilo drauf :)
Gruß
Wolfgang
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Mit Schokolade kann man die Namen nicht mehr richtig lesen.
Selbstverständlich habe ich auch Sorten mit Schokolade.

Bin gerade mit den letzten für heute fertig, nennen sich Kokoswürfel.
Der fertige Teig wird in kleine Würfel geschnitten, und dann in eine Mischung aus Schokolade, Zucker und Rum, viel Rum,
getaucht und anschließend in Kokosraspeln gewälzt. Das ist eine meine Lieblingssorten.
Dann bleibt zum Glück immer ein Rest übrig den ich jetzt genieße. Nur Autofahren sollte man dann nicht mehr.

Daher kommen dann die Kilos, die man eigentlich nicht braucht, aber die Reste müssen nun mal weg.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Die Doktor Brick Plätzchen sind ja mal cool und sehen sooooo lecker aus, was die Schokolade angeht, man könnte sie doch von der Unterseite mit Schokolade versehen und so bliebe der Schriftzug erhalten.


Gruß

Michael
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo Nikolaus,

das sind Fliesen, daher ohne Noppen. Könnte man bestimmt auch schöne Muster mit legen. :)

Hallo Michael,

gute Idee. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich das mal machen, vielleicht nächstes Jahr.
Im Moment sehe ich erst mal zu überhaupt fertg zu werden, damit es dann so ausieht:

[attachment=22049] [attachment=22050] [attachment=22051]

[attachment=22052] [attachment=22053] [attachment=22054]

Die Bilder sind von 2015. Es gibt auch dieses Jahr die gleichen Sorten und wahrscheinlich auch die gleiche Menge.

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • Plätzchen1.JPG
    Plätzchen1.JPG
    653,2 KB · Aufrufe: 15
  • Plätzchen2.JPG
    Plätzchen2.JPG
    729,9 KB · Aufrufe: 13
  • Plätzchen3.JPG
    Plätzchen3.JPG
    720,5 KB · Aufrufe: 14
  • Plätzchen4.JPG
    Plätzchen4.JPG
    709,1 KB · Aufrufe: 13
  • Plätzchen5.JPG
    Plätzchen5.JPG
    722,7 KB · Aufrufe: 14
  • Plätzchen6.JPG
    Plätzchen6.JPG
    701,8 KB · Aufrufe: 11
Oben