• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Vom Enwurf zur Figur

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
tsi schrieb:
Hi,

Marcel91 schrieb:
Auch wenn das Teufelchen wohl nur ein Halloweenkostüm ist, würde ich mir ja noch ein Engelchen wünschen

Du kannst glaube ich davon ausgehen, dass Dein Wunsch schon eingeplant ist :)

Bisher wurde das Einstellungsportfolio des Minifigurendesigner Alexandre Boudon ganz gut abgearbeitet und neben dem Teufelchen ist noch ein Engelchen zu sehen :thumbup:

Schaue wir mal
Thomas

CharacterDesign08.jpg

Also ein paar davon kenne ich als Figur (3-4) wer kann mir helfen beim herausfinden wie viele es davon bisher wirklich gibt? Danke an alle schon mal.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
... dann fange ich mal an, es gibt noch mehr:

8827-4.jpg
8827-16.jpg
8831-10.jpg
8831-12.jpg
8831-16.jpg
71000-5.jpg
71001-10.jpg
71002-7.jpg
8803-16.jpg
col050.jpg
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
@Hersbrucker
1.naja ein Schweinchenkostüm ist was anderes als ein Schweinchen an sich oder? Denn die 3 kleinen Schweinchen sind ja keine verkleideten Menschen.
2. Welche Figuren deutetst du als Mexikaner und Fee? (Reihe/Nr.?) ich sehe da nämlich keine
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Gut, das Schweinchen ist etwas etwas weit hergeholt.
Fee würde ich 3te Reihe die 3. Figur sagen
Und der Mexikaner könnte man 5te Reihe, 4te Figur interpretieren
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Naja 3. Reihe Figur 3-5 gehören zusammen soweit ich das deute
und 5. Reihe das 4. ist ein Cowboy oder?
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Wie gesagt, eine 1:1 Umsetzung hab ich auch nicht angedeutet, eher das die Figuren von der Art her schon gibt.
Und für mich sieht das wie ein Mexikaner aus :)
 
Oben