• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

THE BRICK TIME 2.0

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Auf den Tag genau: 10 Jahre THE BRICK TIME

In die Jahre gekommen, aber nicht veraltet. Um diesem Zustand auch optisch gerecht zu werden läuft THE BRICK TIME 2.0 ab sofort unter der URL:

http://thebricktime.de

mit einem komplett neuen Design und erweiterten Funktionen.

Alle bisherigen Beiträge findet man selbstverständlich auf der neuen Seite. Kritik, Fehlerhinweise und Verbesserungsvorschläge sind wie immer sehr willkommen.Viel Spaß jetzt erstmal beim Entdecken.


 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Das nenne ich mal ein gelungenes "Update". Im neuen Design findet man sich mindestens genauso gut zu recht, wie im alten. :thumbup:

Was mir besonders gefällt, ist die Linkliste oben. Nur zwei Fragen dazu:
- warum hast du/ihr den Blog microbricks.blogspot.de aus der Liste entfernt?
- warum ist die Liste auf einer deutschen Seite mit englischen Begriffen benannt?
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Vielen Dank, das hört man gern. :)

Zu deinen Fragen:

1. Oha - das war nicht beabsichtigt. Korrigiert
2. Weil wir auch sehr viele internationale Besucher haben und hier einen entsprechenden Kompromiss eingehen wollen


MfG

BoB
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Glückwunsch!
10 Jahre sind ne ordentliche Zeit im www.
Ich muss gestehen ich schau immer mal wieder nur den ein oder anderen Post von euch in den Foren an.
Aber auf die Seite selbst komme ich irgendwie nie (schäm).

Ich werde es mir aber mal merken und in den Nachtschichten bei euch auch mal mehr Stöbern.

Viel Erfolg für die weiteren Jahre
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hi BoB,

Glückwunsch zur neuen Seite. Meiner Meinung nach eine gute Weiterentwicklung - sieht deutlich moderner aus, orientiert sich aber trotzdem sichtbar am Ursprung.

BoB schrieb:
Kritik, Fehlerhinweise und Verbesserungsvorschläge sind wie immer sehr willkommen.
Na denn.
- Der weiße Hintergrund der Einträge wirkt mir persönlich im Vergleich zum angenehmen grauen Hintergrund und der blauen Menüleiste etwas sehr grell. So ein leichtes hellgrau wie bei der alten Seite wäre harmonischer und passt ggf. auch besser zur Thematik Geschichte/Mittelalter.
- Blogroll -> Others -> Seriel.pl
- Publications -> Railbricks kann weg, da die Seite leider nicht mehr existiert (alternativ evtl. zu https://web.archive.org/web/20151017062557/http://railbricks.com/ oder zu https://web.archive.org/web/20151007024708/http://railbricks.com/magazine/ verlinken).

Gruß
Jonas
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Turez schrieb:
Hi BoB,

Glückwunsch zur neuen Seite. Meiner Meinung nach eine gute Weiterentwicklung - sieht deutlich moderner aus, orientiert sich aber trotzdem sichtbar am Ursprung.

- Der weiße Hintergrund der Einträge wirkt mir persönlich im Vergleich zum angenehmen grauen Hintergrund und der blauen Menüleiste etwas sehr grell. So ein leichtes hellgrau wie bei der alten Seite wäre harmonischer und passt ggf. auch besser zur Thematik Geschichte/Mittelalter.
- Blogroll -> Others -> Seriel.pl
- Publications -> Railbricks kann weg, da die Seite leider nicht mehr existiert (alternativ evtl. zu https://web.archive.org/web/20151017062557/http://railbricks.com/ oder zu https://web.archive.org/web/20151007024708/http://railbricks.com/magazine/ verlinken).

Gruß
Jonas

Vielen Dank, freut mich sehr, dass es gefällt. :)

1. Super - Danke für den Hinweis. Das wird auf jeden Fall nochmal betrachtet. Die Hintergrundfarbe war bei den Planungen wirklich sehr oft Thema und ist es immer noch :)

2. korrigiert

3. korrigiert

MfG

BoB
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

ab heute (bzw. seit 2h) ist die neue Plattform auch über unsere alte URL (brick.jamescook.nu) zu erreichen.
Somit ist der Übergang abgeschlossen.


MfG

BoB
 

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Hi Bob,

Glückwunsch an das gesamte Team, 10 Jahre sind ganz schön lange, vor allem im www.
Das neue Design schau ich mir im Detail an, wenn die Seite wieder zu erreichen ist.
Was ich auf dem Vorschaubild sehe gefällt mir sehr gut.

Weiterhin viel Erfolg
Marco
 

Biker68

Neumitglied
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
5
Hallo,
die Seite von The Brick Time ist nicht mehr erreichbar. Ist diese offline gegangen, Provider futsch, etc. ?

Tschau
Martin
 
Oben