• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Techniker aufgepasst, wer nimmt die Herausforderung an ??

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
4.5V Motor schrieb:
@Wolf_Zipp

Meinen Glückwunsch zu Deinem fertigen Projekt und dem Video, sehr beeindruckend, wie alle zusammen wirkt :thumbup:


Mit besten Grüßen,
Marcus

Danke Marcus,
ich hab dich schon in St. Augustin vermisst, in 2 Wochen hast du noch einmal die Chance in München :D

Heute hab ich eine Mail an ein Ingenieurbüro in Italien geschickt, die für Wowjoint arbeiten. Ich bin mal auf die Antwort gespannt... werde hier berichten :rolleyes:

@MocJens
es ist nicht dein Kamerafehler, sondern mein Regiefehler, das ich die Kameraeinstellungen nicht genug kontrolliert habe :/ Aber gut, die Zeit hat gedrängt...
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hi zusammen

es ist eigentlich schon überfällig mich hier zu melden ;( :whistling:

Wie im BB2017 Tread erwähnt, gehöre ich mit meinem kleinen Drachen zu den 3 Preisträgern ( von 6 ) von Dr. Brick.

Leider bin ich nicht dazu gekommen, ein Foto mit dem Pokal zu machen :/

In letzter Zeit beschäftige ich mich viel mit den Kommentaren zum neuen Video, da ich immer wieder die dummen Anmerkungen aussortieren muss. Bis morgen wird das V 15 die 3/4 Million Klicks überschreiten, kurz danach auch 10.000 Likes :thumbup:
Seit gestern hat USA Deutschland in den Klickzahlen überholt, danach folgen Frankreich, Polen und England :cool1:
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Hi Wolfgang,

die Performance deines Videos ist echt Wahnsinn. Verdient sag ich da bloß :)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Wolfgang

​bist du noch immer am Kommentare sortieren. ( War ja schon deine Hauptbeschäftigung in unserer Männer-WG in München :D ​) Freu dich doch einfach über die ganzen Klicks und lass die Idis doch einfach ihre dummen Kommentare schreiben. Denn bei der Menge ist das ja ein tagesfüllender Job alle Kommentare zu lesen und editieren.
​Freu dich einfach nur das das Video, so einen großen Zuspruch erfährt und lehn dich im Sessel zurück und Genieße dein Feierabendbier. ^^

​Gruß Peter
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Sei doch froh Wolfgang und Respekt. Lass doch mal die idioten schreiben was die wollen
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Danke Jungs,

die Kommentare muss ich schon im Blick haben:

Es waren auch schon welche wie > Haha, Hitler spielt Lego < sowas kann man nicht stehen lassen , oder ?
Es gibt da wohl einen Wettbewerb unter denen, die suchen nach Fehlern. Da hilft nur löschen.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Au wei, das ist nicht schön..

Je größer die Zuschauerschaft, desto mehr muss man seine Videos babysitten.. :thumbdown:
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Ist dein Video bereits geklaut worden ? [media]https://www.youtube.com/watch?v=gHOKrHrmCbQ&t=476s[/media]
oder wolltest du das ? Ab der 8 ten Minute ist dein Video reingeschnitten worden .

Der hat das mit einem Video von mir auch gemacht . Ich habe das gemeldet und jetzt ist Ruhe !

Solche brauchen wir nicht ,die Geld auf kosten anderer verdienen ! Der ganze Kanal von dem läuft so .

Gruß üfchen

Ps : Wenn jemand ein Video findet wo meine Sachen / Video´s verarbeitet worden sind sagt es mir bitte . Danke
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
@üfchen
Danke für die Info.

Einerseits ist es natürlich eine Ehre, unter den TOP 10 Lego machines zu sein,
Aber er hat nicht gefragt und macht auf die weise Kohle, in dem er einfach was zusammenschneidet :cursing:

Andere Frage:

Ich überlege gerade was ich bauen soll:
Einen Brückentransporter (Spezial Carrier) für meine Brücke
oder einen Portalkran (Gantry Crane) aber nicht für die Schiene, sondern mit drehbaren Doppelrädern wie der Brückenleger
 

Anhänge

  • 080946085692.jpg
    080946085692.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 21
  • imagesVZH65S4M.jpg
    imagesVZH65S4M.jpg
    16 KB · Aufrufe: 306

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Das hat mit Ehre nix zu tun ! Wenn du dir seinen Kanal genau anschaust wirst du merken das er professionell Video´s klaut !
​Einfach bei seinem Video unten rechts klicken und YT melden .

Jeder Klick bei ihm ist ein ehrlicher Klick bei dir weniger !

Gruß üfchen
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Das ist nicht richtig !
Solange keiner was sagt passiert nix !
​Ich darf auch nicht Musik in Video´s einbauen , einfach einen Link drunter und gut ist .
​Es ist IMMER ein Urheber Recht auf den Sachen .

Gru üfchen
 

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Hab mich geirrt...
https://support.google.com/youtube/answer/2797466?hl=de

Zitat YT:
"Grundsätzlich benötigst du eine Genehmigung vom Rechteinhaber, wenn du urheberrechtlich geschütztes Material in deinem Video verwenden möchtest. YouTube kann diese Genehmigung nicht erteilen. Wir können dir ebenfalls nicht helfen, die Ansprechpartner zu finden oder zu kontaktieren, die dafür zuständig sind. In dieser Sache musst du eigenständig nachforschen und die Nutzungsrechte selbst abklären bzw. einen Anwalt hinzuziehen.

YouTube kann dir auch keine Genehmigung erteilen, die hochgeladenen Inhalte anderer YouTuber zu verwenden. Wir empfehlen dir also, den Rechteinhaber direkt über die Nachrichtenfunktion zu kontaktieren, falls du ein bestimmtes YouTube-Video weiterverwenden möchtest.

Es gibt aber einige Möglichkeiten, wie du Material für deine Videos auf YouTube finden kannst, ohne Urheberrechtsprobleme zu riskieren:

In der Audio-Bibliothek von YouTube kannst du problemlos nach Hintergrundmusik oder Soundeffekten für deine YouTube-Videos suchen. Du kannst auch nach Musik suchen, die du kostenlos verwenden darfst.
Im Verzeichnis für Musikrichtlinien erfährst du mehr über die Content ID-Richtlinien, die Urheberrechtsinhaber auf ihre Musik anwenden. Je nach geltender Richtlinie besteht die Möglichkeit, dass dein Video mit Werbeanzeigen auf YouTube verfügbar bleibt, und dass die Umsätze an den Rechteinhaber der Musik weitergeleitet werden. Weitere Informationen zu Musikrichtlinien findest du hier.
Im Video-Editor kannst du Remixe von Videos erstellen, die andere Nutzer mit einer Creative Commons-Lizenz auf YouTube hochgeladen haben."
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Wolfgang,
ich würde sagen als erstes den Brückentransporter, mit dem Brückenleger zusammen, dann hast du eine runde Sache.


Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Alexander schrieb:
Hi Wolfgang
Warum nicht Beide ????
MFg Alexander

Kommt Zeit, kommt Tat :D
Ich hab grad mir erst 2 x 42043 als Teilelager geholt, hab jetzt 32 Räder.
Muss noch schnell vor der Winterpause bei Lego S+T bestellen.
Muss mir die Investition etwas einteilen, das Leben ist teuer, und die Ausstellungen auch :whistling:
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Gratulation Wolfgang zu deiner Maschine :thumbsup:

Da bleibt mir die Spucke weg und beim abladen und "unlocken" des neuen Brückenteils hatte ich Gänsehaut :thumbup:

Da steckt Ingenieurskunst vom feinsten dahinter, echt da kann ich nur gratulieren!
 
Oben